Mir ist einfach das Risiko zu groß. Ich fühle mich durch den BMI-Bescheid noch ungerecht behandelt, aber bei mir herrscht Beweisnotstand. Nach allem was ich bislang erlebt und gehört habe, erwarte ich mir auch vom VwGH nicht mehr Zivifreundlichkeit. Im Endeffekt kann ich mangels Beweisen nicht mehr tun als erneut alles zu bekräftigen was ich eh schon in zwei Instanzen immer wieder heruntergebetet habe. Dafür kann ich mir ein so enormes Verfahrensrisiko nicht leisten. Das Risiko beträgt bei mir etwa das Fünffache des potentiellen Gewinns.twingo hat geschrieben:das ist wohl jetzt ein Scherz, dass jetzt alle die sich mit den Gesetzesstellen gut auskennen einfach aufgeben und alles hinschmeißen.
Ich mein die wollen natürlich so viele wie möglich abschrecken, das ist ja klar. Damit sich die anhängigen Verfahren minimieren. Aber je mehr Zivis zum VwGH gehen, desto besser für uns alle!
Also wieso schmeißen da jetzt so viele die Verfahren hin, wie z.B. MA2412, Scorch ... ?
Bei MA2412 ist es nie um viel Geld gegangen, er hat schon im Zivildienst 11,50€ pro Tag bekommen.
Nachdem wir beide keine Aussicht auf Verfahrenshilfe haben und uns somit auch nicht gratis von einem Anwalt beraten lassen können, lassen wir's eben. Finde ich vernünftiger als "aus Prinzip" mit geringen Chancen weiterzukämpfen.