Duale SIM Karte ist toll!

Alles über Handy's

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike

Antworten
Cerry_smile
Beiträge: 0
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 11:37

Duale SIM Karte ist toll!

Beitrag von Cerry_smile » Montag 15. Mai 2006, 11:40

Hallo!

Seit neuerem gibts ja diese dualen Sim Karten, mit denen man zwei Sims auf einem Handy verwenden kann.

Da ich zwei Handies hab (zwecks Kosten sparen) und nicht immer beide mit mir herumschleppen möchte, habe ich mich dazu entschieden, so einen Sim Adapter zu kaufen.

Hier meine Erfahrungen:

Es gibt zwei Varianten:

* Bei der einen (die ich gewählt habe), werden die Sims ausgestanzt und zu einer dualen Sim Karte neu zusammengeführt.
Zuerst war mir das ganze nicht geheuer, eben weil meine Sims AUSGESTANZT werden. Dann las ich auf der Seite des Herstellers, wie das genau funktioniert und probierte es.
Ich muss sagen, es funktioniert eindwandfrei!

* Die zweite Variante hat sich mein Freund gekauft. Dabei werden die Sim Karten nicht beschnitten. (passt allerdings nicht in jedes Handy)

Hier hab ich meinen Adapter her:
http://www.kaminek.at/shop/index.php/ar ... w/108/1/4/
Was ich gut finde, die führen auch die Nachteile an, z.B., dass das Handy ev. mehr Akku benötigt.
Außerdem gibts ne Liste, bei welchen Handymodellen das funktioniert.

Wird sicher für einige interessant sein.
Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen.

Benutzeravatar
Cosmo
Profi
Profi
Beiträge: 143
Registriert: Montag 7. November 2005, 16:25
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosmo » Montag 15. Mai 2006, 11:43

Danke für die Info.

Leider brauch ich das jetzt nicht mehr. :cry:



mfg Cosmo
Eine unverständliche Botschaft aus einer nach Meinung des Empfängers glaubwürdigen Quelle wird dazu führen, dass der Autor dieser Aussage für besonders kompetent gehalten wird.

Antworten