Nachzahlung für Ex-Zivis

Diskussionen zur Reform...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
MushroomCloud
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 14:43

Nachzahlung für Ex-Zivis

Beitrag von MushroomCloud » Dienstag 17. Januar 2006, 14:58

Hallo liebe Experten und Zivi-(mit)-leidende! :)

Ich würde gerne wissen wie es nun nach dem heutigen Stand mit einer Nachzahlung für Ex-Zivis aussieht.
Ich habe meinen Zivildienst letzten Sommer bei den Johannitern beendet, und habe noch während der Dienstzeit die von euch verfassten Beschwerden an das BMI geschickt. Damals hat das BMI geantwortet (ObGH,..), seit dem ist jetzt aber funkstille.

Nun habe ich gehört, dass schon einige Zivis (vom RK) an die 2000€ überwiesen bekommen haben. Kommt nun dieses Geld vom BMI oder von der jeweiligen Organisation? Habe ich es noch nicht weil ich mich nicht direkt bei den Johannitern beschwert habe? Oder muss ich einfach nur warten? ;-Q

Danke
MushroomCloud

AndreasD
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 14:42

Beitrag von AndreasD » Dienstag 17. Januar 2006, 15:20

Es haben wirklich schon Leute Geld bekommen? *verwundertbin*
Cheers,
Andreas

MushroomCloud
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 14:43

Beitrag von MushroomCloud » Dienstag 17. Januar 2006, 15:58

Ich hab es nur über Ecken gehört. Ich probiere es genau festzustellen..

MushroomCloud
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 14:43

Beitrag von MushroomCloud » Dienstag 17. Januar 2006, 16:50

So, korrektur: der Betroffene hat die Nachzahlung _bewilligt_ bekommen. Im Schreiben ist aber bereits die Summe erwähnt, wann er es aber bekommt, natürlich nicht ;]
Hat hier jemand soetwas auch schon gekriegt?
mfg
Mushroomcloud

Quentin
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 774
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Quentin » Dienstag 17. Januar 2006, 17:05

kannst du uns das mal zeigen / veröffentlichen (anonymisiert)? ich habe noch von so einem fall noch nichts gehört!
EX-ZIVI@NEUSTART Kärnten (Haftentlassenenhilfe)

Lovetear
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 20:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovetear » Dienstag 17. Januar 2006, 19:46

was hat der gemacht nur den antrag auf feststellung abgeschickt oder die anzeige abgeschickt!?

Antworten