Aufhebung Waffenverbot Zivildiener!

Hier kannst du Medienberichte über den Zivildienst posten

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Gesperrt
eggbert
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. November 2008, 18:36

Aufhebung Waffenverbot Zivildiener!

Beitrag von eggbert » Dienstag 31. März 2009, 08:14

Hallo!

Daher ich mich schon lange mit dem Thema auseinandersetze, fand ich diesen Artikel sehr interessant:

http://derstandard.at/?url=/?id=1231152 ... d=11897922

Um vorab gleich allen Vorurteilen aus dem weg zu gehen - ich bin nicht für eine Liberalisierung des Waffengesetzes, sondern für die Gleichstellung gegenüber Grundwehrdienern. Hier stellt sich mir die Frage der Gleichberechtigung, denn auch Zivildiener sollten für den Exekutivdienst oder als Jäger zugelassen werden.

Bitte um eine konstruktive Diskussionsrunde! Danke! :)

Benutzeravatar
MA2412
Moderator
Moderator
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 17:52
Wohnort: Wien

Beitrag von MA2412 » Dienstag 31. März 2009, 21:54

[ ] Du hast die anderen Beiträge im Forum gelesen.

http://www.ziviforum.com/viewtopic.php?t=7665
Sclaverey oder Leibeigenschaft, und die Ausübung einer darauf sich
beziehenden Macht, wird in diesen Ländern nicht gestattet.
(aus § 16 ABGB)

Gesperrt