Auslandsdienst 2012!

Diskussionen über Zivildienst im Ausland

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
manu_el
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. September 2011, 19:57

Auslandsdienst 2012!

Beitrag von manu_el »

Hallo hilfsbereite Community! :)
Ich habe mich hier angemeldet, da die Zeit drängt und ich schon vergebens nach einer Antwort auf meine Frage suche.

Ich habe großes Interesse an einem Auslandsdienst nächstes Jahr. Nach diesem Jahr habe ich die HAK mit Matura abgeschlossen.
Außerdem kann ich Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Spanisch aufweisen. Daher würden viele Auslandsdienste für mich in Frage kommen, da ich großteils die Sprache schon beherrsche.

Leider habe ich Bedenken, da ich nicht weiß, ob meine finanziellen Mittel für einen Auslandsdienst ausreichen. Ich informiere mich laufend über die finanzielle Unterstützung, habe aber noch immer keine genaue Vorstellung darüber bekommen können. (ich weiß, dass pro Zivildiener 9000 € zur Verfügung stehen, jedoch wird nicht alles an diesen ausbezahlt werden)

Deshalb BITTE ich Euch: Wie viel Euro Unterstützung bekomme ICH für das gesamte Jahr WIRKLICH?

P.S: Es geht mir NICHT ums Geld, ich weiß, dass man durch dieses Jahr nichts dazuverdienen kann, was auch nicht meine Absicht ist. ABER kann ich auch nicht zB 400 € im Monat zusätzlich aufbringen bzw meine Eltern belasten, da dies nicht im Bereich des Möglichen liegt.

Ich freue mich über JEDE Antwort!

Mit besten Grüßen

Manu

manu_el
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. September 2011, 19:57

Re: Auslandsdienst 2012!

Beitrag von manu_el »

Anscheinend ist dieses Forum ausgestorben und NIEMAND bekommt genug Infos über Auslandsdienste... schade :(

abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Auslandsdienst 2012!

Beitrag von abschaffen »

Das Forum ist nicht ausgestorben, aber es gibt nur SEHR, SEHR wenige Leute, die sich auf diesen Scheiß (noch) einlassen.

Recherchier doch einmal, wieviele "Gedenkdiener" es in den Jahren 2010 und 2011 gab. Du wirst staunen! :D

fifashopcions
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 06:40

Re: Auslandsdienst 2012!

Beitrag von fifashopcions »

Now, everybody knows goblins are the coolest animals at any time... all of us? Come early july the people associated with Gielinor will be needing your own help endure versus a new goblin risk to be able to anything you hold beloved.
[url=http://www.rsgoldfast.com/]Runescape Gold[/url]

Antworten