Zivi im Inland abbrechen und Auslandsdienst beantragen

Diskussionen über Zivildienst im Ausland

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
wolf123
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 07:07

Zivi im Inland abbrechen und Auslandsdienst beantragen

Beitrag von wolf123 »

Guten Tag!

Ich hatte ursprünglich vor ins Ausland zu gehen per Zivildienst (New York, Jerusalem usw). Ich hatte den Antrag auf Auslandsdienst erhalten vom BMI und man gab mir 1 Jahr Zeit mir eine Stelle zu suchen.
Nun war es leider so, dass ich mir meine Wohnung nicht mehr leisten konnte, da mein Arbeitgeber seine Lehrlinge (durch dienstvertragsklausel) nicht übernimmt. Ich fand auf die Schnelle keinen Job, musste aber eine Wohnung bezahlen, also blieb mir nur übrig mein AD zurückzuziehen und schnell irgendeine Stelle zu suchen (um Wohnbeihilfe zu beantragen) in der ich momentan lauter Probleme habe da ich einfach total unzufrieden mit der Arbeit, den Aufgaben und den Leuten dort bin. Würde viel lieber was erleben und mich fortentwickeln, nicht durch psychoterror zurück...

Nun habe ich mir durch meine unzufriedenheit wegen überlegt, ob es wohl möglich ist den Zivildienst zu unterbrechen und nochmals anzusuchen? Und evtl nochmal ein Jahr zeit zu bekommen sich eine Stelle im Ausland zu suchen? (in dem Jahr sich vlt die Debatte geklärt hät)
Spaceman
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 13:07

Re: Zivi im Inland abbrechen und Auslandsdienst beantragen

Beitrag von Spaceman »

Das man nochmal ein Jahr Aufschub bekommt glaube ich nicht,
aber es wäre interessant zu wissen, ob man wenn man im Zivildienst im Inland ist, noch auf Auslandsdienst quasi wechseln kann...
markjosol
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 09:59

Re: Zivi im Inland abbrechen und Auslandsdienst beantragen

Beitrag von markjosol »

man im Zivildienst im Inland ist, noch auf Auslandsdienst quasi wechseln kann...







________________________________________________
http://www.fifautc.com/
mmohhh
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 04:34

Re: Zivi im Inland abbrechen und Auslandsdienst beantragen

Beitrag von mmohhh »

aber es wäre interessant zu wissen, ob man wenn man im Zivildienst im Inland ist, noch auf Auslandsdienst quasi wechseln kann...




------------------------------------------------------
http://www.fut15coins.com
fifashopcions
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 06:40

Re: Zivi im Inland abbrechen und Auslandsdienst beantragen

Beitrag von fifashopcions »

On top of this were planning to use a number of party streamers to setup a circle involving people which will frequently stream family wars in order to most discover precisely how fantastic these are.Goblins continue his or her holidaysFinally, enable discuss goblins.
[url=http://www.rsgoldfast.com/]RS Gold[/url]
Antworten