Zivildienst in Russland

Diskussionen über Zivildienst im Ausland

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
xcellent09
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. August 2010, 13:25

Zivildienst in Russland

Beitrag von xcellent09 »

Hallo,

Ich mache im kommenden Schuljahr Matura und wäre daran interessiert meinen Zivildienst im Ausland zu machen, vorzugsweise in Russland, da ich die Sprache lernen möchte.

Meine Fragen:

Wie komme ich am besten zu einer Stelle?
Wie früh muss ich mich bewerben?

Liebe Grüße

florianbecker
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. August 2010, 17:14
Wohnort: Los Angeles, CA
Kontaktdaten:

Re: Zivildienst in Russland

Beitrag von florianbecker »

Hi,

schön zu hören dass du dich für einen Auslandsdienst in Russland interessierst.

Je nachdem ob du eher an Sozial- oder Gedenkdienst interessiert bist gibt es zwei Stellen:
http://www.auslandsdienst.at/sozialdien ... lle57.php4
http://gedenkdienst.org/deutsch/stellen/stelle45.php4

Du musst dich beim Verein Österreichischer Auslandsdienst ca. ein Jahr im voraus bewerben,
es ist aber auch möglich vor dem Dienst 1-2 Semester zu studieren um die Zeit zu überbrücken.

Wenn du mir sagst aus welchem Bundesland du kommst, könnte ich dir helfen ein Auslandsdiensttreffen in deiner Nähe zu finden.
Solche Treffen finden einmal im Monat statt.

lg aus La
Auslandsdienst in Los Angeles
Radio Auslandsdienst: Alle 2 Wochen ein neues Interview mit Auslandsdienern rund um den Globus

Antworten