Verein Gedenkdienst sucht Bewerber für 2010/11

Diskussionen über Zivildienst im Ausland

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
ma84
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. November 2009, 12:34

Verein Gedenkdienst sucht Bewerber für 2010/11

Beitrag von ma84 »

Aussendung vom Verein Gedenkdienst:

//////////////////////////////
GEDENKDIENST | Info
=====================

mit der Bitte um Weiterleitung an Interessierte:

Gedenkdienst im Jahrgang 2010/11 - Bewerbung jetzt möglich!


Ab sofort ist die Bewerbung für einen 12,5-monatigen Gedenkdienst im Ausland für zivildienstpflichtige Männer und alle interessierten Frauen möglich. 20 Einsatzstellen in Europa, USA, Südamerika und Israel werden für einen Dienstantritt am 15. August 2010 ausgeschrieben. Interessierte bewerben sich bitte mit ausgefülltem Bewerbungsbogen und einem Motivationsschreiben bis 7.12.2009

Details: http://www.gedenkdienst.at

Für weitere Fragen steht das Büro unter office@gedenkdienst.at jederzeit zur Verfügung.
///////////////////////////////////


das 'auswahlseminar' findet von 18. bis 20.12.2009 statt, dort durchläuft man für jede der drei präferierten stellen gespräche mit leuten vom verein und erfährt in den darauffolgenden tagen, ob man genommen worden ist. Wenn ja, gibts im Frühjahr drei verpflichtende Vorbereitungsseminare und die Ausreise erfolgt am 15. August 2010...

schitzi234
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 14:14

Re: Verein Gedenkdienst sucht Bewerber für 2010/11

Beitrag von schitzi234 »

Ja, ich habe von einigen Leuten gehört, dass ein Gedenkdienst im Ausland das beste ist, wenn man schon Zivildienst machen muss. Und es ist sicher eine gute Gelegenheit mal aus dem eigenen Land heraus zu kommen und neue Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Antworten