Wichtige Frage zum Thema

Diskussionen über Zivildienst im Ausland

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
SebastianKis
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:25
Wohnort: Bad Ischl

Wichtige Frage zum Thema

Beitrag von SebastianKis »

Ich bin an einem Auslandszivildienst in einem englischsprachigen Land interessiert. Bin jetzt in der 3. Klasse HTL und werde 2011 den Abschluss machen.
Jetzt wollte ich wissen, wie früh man sich bewerben soll, damit man sicher eine Stelle bekommt.
Außerdem wollte ich wissen, wo man nähere Informationen zu dem Thema erhalten kann und auch wo man Trägerorganisationen finden kann.
Hoffe auf baldige Antwort
Gruß
Sebastian

Steven6
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 08:18

Re: Wichtige Frage zum Thema

Beitrag von Steven6 »

hallo Sebastian,

Also wenn du 2011 deinen Auslandsdienst machen möchtest, wäre es am Besten, wenn du dich jetzt mal langsam gut informierst, und dich dann für die eine oder andere Organisation entscheidest über die du deinen Auslandsdienst machen möchtest.

hier findest du alle:
http://www.zivildienst.at/ausland/traeger/

Ich bin bei dem Österreichischen Auslandsdienst. Ist der größte Trägerverein und bietet viele Stellen im englischsprachigen RAum an.
Melde dich einfach bei mir. Kontaktemails findest du in anderen Threads.

lg Stefan


SebastianKis hat geschrieben:Ich bin an einem Auslandszivildienst in einem englischsprachigen Land interessiert. Bin jetzt in der 3. Klasse HTL und werde 2011 den Abschluss machen.
Jetzt wollte ich wissen, wie früh man sich bewerben soll, damit man sicher eine Stelle bekommt.
Außerdem wollte ich wissen, wo man nähere Informationen zu dem Thema erhalten kann und auch wo man Trägerorganisationen finden kann.
Hoffe auf baldige Antwort
Gruß
Sebastian

SebastianKis
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:25
Wohnort: Bad Ischl

Danke

Beitrag von SebastianKis »

danke,
deine hilfe hat mir weitergeholfen
hab mir schon ein paar stellen angeschaut und bin sehr begeistert von diesen.
lg
Sebastian

Antworten