Gedenkdienst ab Herbst 09/ zu spät?

Diskussionen über Zivildienst im Ausland

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
tgosch
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: Graz

Gedenkdienst ab Herbst 09/ zu spät?

Beitrag von tgosch »

Leider habe ich erst jetzt von dem tollen Angebot, den Zivildienst im Ausland zu leisten, erfahren. Jetzt würde mich interessieren, ob es schon zu spät ist sich jetzt für einen Gedenkdienst zb. in London anzumelden. Laut auslandsdienst.at (zumindest soweit ich es dieser Auflistung entnehmen kann) gibt es von Herbst 2009 bis Herbst 2010 noch eine freie Stelle. Am 04.01.09 gibt es soweit ich weis ein Treffen in Graz, wo ich auf jeden Fall dabei sein werde. Nun wollte ich nur eineml vorab klären, ob es noch freie Stellen in London gibt. Ich denke manche Personen in diesem Forum können mir sicher mehr darüber sagen.

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

lg

Steven6
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 08:18

Re: Gedenkdienst ab Herbst 09/ zu spät?

Beitrag von Steven6 »

tgosch hat geschrieben:Leider habe ich erst jetzt von dem tollen Angebot, den Zivildienst im Ausland zu leisten, erfahren. Jetzt würde mich interessieren, ob es schon zu spät ist sich jetzt für einen Gedenkdienst zb. in London anzumelden. Laut auslandsdienst.at (zumindest soweit ich es dieser Auflistung entnehmen kann) gibt es von Herbst 2009 bis Herbst 2010 noch eine freie Stelle. Am 04.01.09 gibt es soweit ich weis ein Treffen in Graz, wo ich auf jeden Fall dabei sein werde. Nun wollte ich nur eineml vorab klären, ob es noch freie Stellen in London gibt. Ich denke manche Personen in diesem Forum können mir sicher mehr darüber sagen.

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

lg
hallo du,

ja, du bist schon sehr sehr spät für 2009. London ist natürlich sehr beliebt. Wir haben schon einen Kandidaten für herbst 2009 bis herbst2010, jedoch kann jederzeit der Kandidat ausfallen, seinen Dienst nicht antreten, unseren Anforderungen nicht entsprechen....dann haben wir gerne Ersatzkandidaten.

du kannst dich gerne für 2009 als Ersatzkandidat melden. bitte melde dich kurz bei pichler@auslandsdienst.at und ich werde dich zu den Stellen weiterleiten.

aber komme einfach mal bei Treffen in Graz vorbei...da wirst du genauere Infos zur Aufnahme in den Verein, Anforderungen, und was dich bei der Arbeit im Ausland erwartet erfahren.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit dich für später zu bewerben, was ich nur empfehlen kann, weil ich es auch so mache.

lg Stefan

tgosch
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: Graz

Beitrag von tgosch »

Ok danke vielmals für deine racsche antwort. Ich werde auf jeden Fall eine Ersatzbewerbung schreiben und zu dem Treffen im Jänner in Graz kommen. Für weiteren Rat und Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

lg

fifashopcions
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 06:40

Re: Gedenkdienst ab Herbst 09/ zu spät?

Beitrag von fifashopcions »

The goblins experienced designed a scouting vacation from the eye shadows versus Varrock recording and they're gathering potency and efficacy once again. This particular Group Occasion will need the neighborhood to face jointly jointly, immediate the particular combined armies of all of the urban centers along with deal with enemies never observed as well as experienced in Old-fashioned.
http://www.rsgoldfast.com/

Antworten