urlaub als zivildiener

Alles über deine Rechte als Zivildiener...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
dnk
Jungzivi
Jungzivi

urlaub als zivildiener

Beitrag von dnk »

hallo!

stehen mir wirklich in den ganzen 12 monaten zivildienst nur 2 wochen urlaub zu? (bin ab oktober 2005 bei der lebenshilfe eingestellt)
und wieviele stunden MUSS ich mindestens pro tag arbeit und wieviel DARF ich maximal pro tag arbeiten?
Delibrium
Forum Star
Forum Star
Beitrag von Delibrium »

Dir stehen 2 Arbeitswochen Dienstfreistellung sprich bei einer 5 Tage Woche gesamt 10. Deine Information ist leider korrekt.

Das Arbeitsmaximum eines Tages liegt bei 12h (+3ÜS);
Das Tagesminimum bei 4 (?) Stunden
Das Wochenmaximum bei 48 (+ 12ÜS);
Parce que le temps détruit tout.Parce que l'homme est un animal. Parce que le désir de vengeance est une pulsion naturelle.Parce ce que l'amour est source de vie.Parce ce que les prémonitions ne changent pas le cours des choses.
telecover33
Profi
Profi

Beitrag von telecover33 »

Wochenmaximum sind 45 Stunden.
Delibrium
Forum Star
Forum Star
Beitrag von Delibrium »

@telecover33: Ich verwende deshalb die 48h, weil es genau den Lehrrichtlinien für Zivibeauftrage des RK entspricht. Scheinbar ist das die gesetzliche Auslegung, welche auch die ZDVG verwendet.
Parce que le temps détruit tout.Parce que l'homme est un animal. Parce que le désir de vengeance est une pulsion naturelle.Parce ce que l'amour est source de vie.Parce ce que les prémonitions ne changent pas le cours des choses.
DerPilger
Experte
Experte
Beitrag von DerPilger »

bzw. innendienst -> 42,5 Stunden
Johannes 3,16

Bild
Delibrium
Forum Star
Forum Star
Beitrag von Delibrium »

@Pilger: Das ist eine Verallgemeinerung. Als IDler hatte ich genauso 48h wie die Zivis an der BZS und später genauso 45h wie die Zivis von der BZS nebenan. Auch dies hängt wie überall beim RK vollkommen von der Stelle ab.
Flose
Moderator
Moderator
Beitrag von Flose »

Antworten