Gehaltsbestätigung

Alles über deine Rechte als Zivildiener...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
Azuby
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 12:30

Gehaltsbestätigung

Beitrag von Azuby » Donnerstag 22. November 2018, 18:00

Hallo leute,

ich leiste gerade meinen zivildienst beim roten kreuz ab.

Ich brauche eine Gehaltsbestätigung, mir kann leider die ZISA und das Rote Kreuz nicht weiter helfen, habt ihr vielleicht Tipps woher ich es bekommen könnt

Azby
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 787
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:54

Re: Gehaltsbestätigung

Beitrag von Azby » Donnerstag 22. November 2018, 18:47

Azuby hat geschrieben:
> Hallo leute,
>
> ich leiste gerade meinen zivildienst beim roten kreuz ab.
>
> Ich brauche eine Gehaltsbestätigung, mir kann leider die ZISA und das Rote
> Kreuz nicht weiter helfen, habt ihr vielleicht Tipps woher ich es bekommen
> könnt

Als Zivildiener bekommst du kein Gehalt, daher gibt's auch keine Gehaltsbestätigung. Eine Bestätigung über die Höhe der dir ausbezahlten Ansprüche (insb. Pauschalvergütung und Verpflegungsgeld) kann dir das RK natürlich sehr wohl ausstellen. Wollen sie wahrscheinlich nicht, ist ja Arbeit und arbeiten soll ja der Zivi.

Grundsätzlich kannst du aber - je nachdem wofür du die Bestätigung brauchst - auch den Kontoauszug vorlegen, aus dem die Höhe der angewiesenen Summe hervorgeht.

Antworten