postivier drogentest - folgen

Lustiges, Links und anderes...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
Climbingfreak
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 19:38

postivier drogentest - folgen

Beitrag von Climbingfreak » Montag 11. Oktober 2010, 19:46

hy leute.
also ich bin jz seit ca 5 monaten bei der rettung zivi.
heute hat der chef mir gesagt er hat mit dem landesverband telefoniert u es sind jz 2 drogentest pro zivi in seiner laufbahn verbindlich, und ab morgen kanns passieren das wir pissen gehen müssen.

tja, also sagen wir mal so: die nächsten 2 wochen sollten sie mich nicht testen^^ ich halte schon ziemlich viel von diesem grünen zeug ;)

gut jz is mal klar das ich seit heute zum kiffen auf gehört habe...aber was soll ich machen wenn ich diese woche schon gehen muss, bzw was wären die folgen von einem positiven test?

Mein chef hat am ersten tag gesagt: "Giftln des mag i sowieso net, da putzt scheisshäuser in Allensteig"

Is da was dran? Bitte um hilfe scheiss mi ziemlich an...

Azby
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 784
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:54

Re: postivier drogentest - folgen

Beitrag von Azby » Montag 11. Oktober 2010, 21:30

Was heißt Allensteig? Du bist doch beim Zivildienst...
Deine Einrichtung kann dich nicht ins Bundesheer schicken, auch wenn das erstaunlich viele Vorgesetzte "androhen" und viele Zivildiener sich tatsächlich von solchem Blödsinn einschüchtern lassen.
Drogentests sind vom ZDG nicht vorgesehen.
> heute hat der chef mir gesagt er hat mit dem landesverband telefoniert u es
> sind jz 2 drogentest pro zivi in seiner laufbahn verbindlich, und ab morgen
> kanns passieren das wir pissen gehen müssen.
Das ist absoluter Blödsinn. Eine solche Verbindlichkeit existiert nicht, vielleicht hat sich irgendwer im Landesverband so eine "Regelung" ausgedacht, das ist schön für ihn, aber eben auch nur für ihn. Ich sehe keinen Grund, dass du einer solchen Aufforderung nachkommen solltest.

Liberaler Linzer
Profi
Profi
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:41

Re: postivier drogentest - folgen

Beitrag von Liberaler Linzer » Montag 18. Oktober 2010, 20:56

Sehe Ich genauso. Auch wenn der ZD eine Skalvenarbeit ist können sie dich nicht zum Dorgentest zwingen. Und zum Bundesheer versetzen auch nicht.

Wobei Ich dich daran erinnern möchte, dass du mit Drogenkonsum und Zivildienst vorsichtig sein solltest. Nicht, dass du bei der Arbeit oder gar beim Lenken eines Fahrzeuges, wenn sie dich dazu einsetzen einen Fehler machst. Das könnte schon weitreichende Folgen haben, bei denen es evtl. sehr wohl einen Drogentest geben könnte.
In der Entscheidung G212/01 stellte der Vfgh fest, dass Zivildiener als Ausgleich für die Mehrbelastung im Vergleich zum Bundesheer in den Krankenstand gehen können. Wer nicht geht ist selber schuld.

wowcheng
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 08:14

Re: postivier drogentest - folgen

Beitrag von wowcheng » Mittwoch 16. Oktober 2013, 08:27

A very unique perspective for your article, I agree with your point of view.I also hope that you are at work is to be able to relax, this is what I recommend to your game, you can click on
-----------------------------------------------
http://www.fitrsgold.com/
http://www.aionhome.com/
http://www.solowowgold.com/

hardis
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 03:36
Kontaktdaten:

Re: postivier drogentest - folgen

Beitrag von hardis » Mittwoch 6. November 2013, 02:31

Good post.I really think what you said is right,in modern society,we have so many troubles,if you feel nothing to relax yourself,I suggest you to play the runescape and some other games,and you can come to my page:http://www.rs3pal.com/ !

Antworten