Zivildienst so schnell wie möglich !!!

Infos und Diskussionen rund um das Thema Verpflegungsgeld

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose

Antworten
EliasUnivers
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 19:06

Zivildienst so schnell wie möglich !!!

Beitrag von EliasUnivers »

Hallo allerseits. Ich war gestern und heute bei der Stellung in Wien (lebe auch in Wien) und möchte den Zivildienst machen, aber so schnell wie möglich. Am Besten wenn es geht gleich Anfang September (also in 1, 2 Wochen). Und zwar bei einem Jugendzentrum namens "Zeitraum!". Denn ich möchte danach mit MEINEM STUDIUM im Wintersemester (Oktober 2011) beginnen. Und vorher im SOMMER möchte ich in den Iran fliegen - da ich 5 Jahre nicht mehr dort war - und einen Urlaub machen bevor ich mit dem Studium beginne. DAS BEDEUTET, dass ich mit dem Zivildienst Ende Mai, höchstens Ende Juni fertig werden möchte. :cry: D.h. wenn ich Anfang September beginne werde ich Ende Mai fertig. Ist das möglich ? :?: Was muss ich tun. Ich bitte um Hilfe.
PS: Und morgen werde ich mich persönlich beim Zeitraum! vorstellen.
cdhahn
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 18:30
Wohnort: Linz

Re: Zivildienst so schnell wie möglich !!!

Beitrag von cdhahn »

Am besten sind Deine Chancen, wenn der Rechtsträger Dich bei der ZISA anfordert. D.h. beim Rechtsträger vorstellen, möglichst fixe Zusage abholen, dass sie Dich konkret zu diesem und jenen Termin bei der ZISA anfordern werden, und sofort bei der ZISA anrufen und genau das umgekehrt mitteilen mit Bezug auf Deinen Gesprächspartner beim Rechtsträger.

Noch besser geht's zwar, wenn Du die Fekter kennst, aber wer will das schon.
Feb. 01 - Jän. 02, ASB Linz. Alle Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Azby
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:54

Re: Zivildienst so schnell wie möglich !!!

Beitrag von Azby »

Das wird nicht funktionieren.
Wenn du tauglich bist, musst du zunächst deine Zivildiensterklärung abgeben. Bis du deinen Bescheid über diene Zivildienstpflicht (Voraussetzung für die Zuweisung) bekommst, wird es bereits September sein. Erst dann kannst du dich zuweisen bzw. anfordern lassen. Und so kurz vor dem Zuweisungstermin gibt es wohl keine freien Stellen mehr. Realistischer wäre hier eher eine Zuweisung Anfang Dezember.
Antworten