Grünes Kreuz

Hier können Ex-Zivi's über ihr Leben nach dem Zivi diskutieren

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

vujke
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 20:39

Grünes Kreuz

Beitragvon vujke » Freitag 3. Dezember 2010, 20:47

Hat jemand von euch beim Grünen Kreuz den Zivildienst gemacht (oder HB dort arbeitet)? Mich würde interresieren,wieviel man dort Hauptberuflich am anfang verdient (netto). Ich habe vor dort (11.,Wien) mein Zivieldienst zu machen,und "warscheinlich" zu verlängern...
Danke euch!

Azby
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:54

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon Azby » Freitag 3. Dezember 2010, 23:47

Allen Berichten über das grüne Kreuz zufolge würde ich davon abraten. Von den RKD-Organisationen scheint das Grüne Kreuz so ziemlich die schlechteste zu sein. Ein Freund von mir hat dort seinen Zivildienst gemacht und hat mir erzählt, unter welchen Umständen hier teilweise Krankentransporte durchgeführt werden bzw. wie das Material dort ausschaut. Zudem kriegen (zumindest war es noch so, wie ich meinen Zivildienst beim ASB gemacht habe) die HB-Fahrer ab einer gewissen Anzahl an Transporten 2€ zusätzlich pro Transport, weswegen es dort einen gewissen Stress gibt, möglichst viele Transporte zu machen, was von den Fahrern natürlich auch auf die Zivis überwälzt wird, die selbstverständlich keinen Akkortlohn kriegen.

Azby
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:54

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon Azby » Freitag 3. Dezember 2010, 23:48

Sollte Akkord heißen...

vujke
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 20:39

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon vujke » Samstag 11. Dezember 2010, 18:26

Ok danke. Falls noch jemand über Grünes Kreuz etwas weiß bitte melden. Gehalt bei HB? usw...

abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon abschaffen » Sonntag 12. Dezember 2010, 11:55

vujke hat geschrieben :

> Hat jemand von euch beim Grünen Kreuz den Zivildienst gemacht (oder HB dort
> arbeitet)?

Hat jemand von euch beim Grünen Kreuz den Zivildienst gemacht, oder arbeitet dort jemand hauptberuflich?

> Mich würde interresieren,

Mich würde interessieren,

> wieviel man dort Hauptberuflich

wieviel man dort hauptberuflich

> am anfang verdient (netto).

am Anfang verdient (netto).

> Ich habe vor dort (11.,Wien) mein

Ich habe vor, dort (11., Wien) meinen

> Zivieldienst zu machen,

Zivildienst zu machen,

> und "warscheinlich" zu verlängern...

und "wahrscheinlich" zu verlängern...

> Danke euch!

Bitte.

Du gehörst vermutlich zur 3. Generation. Wenn Du "Zivieldienst" machen musst, bist Du aber österreichischer Staatsbürger, und als solcher solltest Du dringend die Landessprache lernen. Andernfalls wirst Du kaum Jobchancen haben und dem Sozialsystem (also uns allen) zur Last fallen.

vujke
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 20:39

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon vujke » Sonntag 12. Dezember 2010, 17:48

Danke Adolf!

vujke
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 20:39

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon vujke » Sonntag 12. Dezember 2010, 18:02

Ich kenne Österreicher die in meiner Klasse waren und in Deutsch sitzen geblieben sind! Die sind auch eine Last für dieses Land
(Junkies,Sandler,Hooligans...)

abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon abschaffen » Montag 13. Dezember 2010, 18:35

vujke hat geschrieben :

> Danke Adolf!

Bitte, Radovan!

> Ich kenne Österreicher die in meiner Klasse waren und in Deutsch sitzen
> geblieben sind!

Dass Du jemals irgendeine Schulstufe in Deutsch positiv abschließen konntest, ist schlimm genug.

> Die sind auch eine Last für dieses Land
> (Junkies,Sandler,Hooligans...)

Die gehören aber zum Inventar, und sie hatten auch nicht den Ausländerbonus. Wenn Dir irgendwas nicht passt, fahr mit Sack und Pack nach Hause, undankbares Kind. Da tut man einmal etwas für die Integration von radebrechenden Immigranten, und dann wird man auch noch beleidigt.

fubar
Profi
Profi
Beiträge: 206
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:42

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon fubar » Montag 13. Dezember 2010, 22:02

abschaffen hat geschrieben :
> vujke hat geschrieben :
>

> > wieviel man dort Hauptberuflich
>
> wieviel man dort hauptberuflich
>
Schreibt man "wieviel" nicht eher so: wie viel?
So ab 1996?

vujke
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 20:39

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon vujke » Montag 13. Dezember 2010, 23:33

Azby vielen dank für dein Komentar...

...und was die anderen zwei Rassisten angeht,ich hoffe ich arbeite nie im Leben mit solchen Leuten!

abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon abschaffen » Dienstag 14. Dezember 2010, 08:31

vujke hat geschrieben :

> ...und was die anderen zwei Rassisten angeht,ich hoffe ich arbeite nie im
> Leben mit solchen Leuten!

Zwei Deiner fünf Postings enthalten rassistische Beleidigungen, das sind ja Zustände wie im Kosovo. Wenn Du wirklich in Österreich bleiben willst, solltest Du Dich darauf einstellen, dass Du immer mit Leuten konfrontiert bist, die andere Meinungen haben und diese Meinungen auch äußern. Wenn Du immer die Beherrschung verlierst, wenn Dir etwas nicht passt, wirst Du Dich bei allen unbeliebt machen. Mit Deiner kaum vorhandenen Frustrationstoleranz hast Du auch in einem sozialen Beruf nichts verloren. Überleg Dir daher genau, ob Du Österreich mit Deiner Anwesenheit "erfreuen" willst. Deine Arbeit wäre hier auch nicht notwendig, weil es schon genug Arbeitslose gibt.

vujke
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 20:39

Re: Grünes Kreuz

Beitragvon vujke » Dienstag 14. Dezember 2010, 10:40

Schreib einfach was du willst,ich habe hier (oben) nur ein paar Fragen gestellt. Ich gebe zu das ich Schreibfehler gemacht habe, du hast darauf Rassistisch reagiert...nur zu. Ich sage auch nur meine Meinung.


Zurück zu „Nach dem Zivi...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste