leben nach dem zivi

Hier können Ex-Zivi's über ihr Leben nach dem Zivi diskutieren

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

c1818
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 11. August 2007, 10:36

leben nach dem zivi

Beitragvon c1818 » Freitag 28. März 2008, 17:22

hy leute,

mein zivi in salzburg endet am 30.04. und wollte mal sagen, das es so schlimm wie immer gesagt wurde wars gar neht
punktu gehalt ok, des war vielleicht ah bissl wenig zugegeben aber sonst hat alles echt gepasst
ein freund von mir arbeitet beim selben rechtsträger halt nur in einer anderen sparte, und dem hats auch voll gut gefallen
wir beide werden jetzt vom rechtsträger als mitarbeiter übernommen
mein freund bleibt in seiner sparte, während ich die sparte wechsle

i will damit mal sagen, es gibt ja neht nur negatives am zivi, sondern auch positives ich und mien freund wollen jetzt beide die jeweilige ausbildung in dem bereich machen, eben aufgrund der erfahrung des zivis

mfg c1818

hoktar
Beiträge: 0
Registriert: Freitag 28. März 2008, 15:24

Beitragvon hoktar » Freitag 28. März 2008, 18:58

cool, darf man fragen wo ihr wart bzw. seid?

c1818
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 11. August 2007, 10:36

Beitragvon c1818 » Freitag 28. März 2008, 19:54

diakoniezentrum salzburg wenn dir das was sagt

Benutzeravatar
Astra
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:05
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Astra » Freitag 28. März 2008, 22:05

hehe...mein zivi ist auch am 30.04 aus....und ich habs auch überstanden *gg*

Benutzeravatar
kerminator
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 14:19
Wohnort: Wien

Beitragvon kerminator » Sonntag 30. März 2008, 07:07

freut mich zwar für dich dass es dir gefällt, aber:
wieso erstellst du jetzt zum 10 mal den selben thread nur anders formuliert ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

ehem. Rettungssanitäter @ Berufsrettung Wien
Okt. 07 - Juni 08

Alle Angaben zu Rechtsthemen ohne Gewähr

schitzi234
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 14:14

Re: leben nach dem zivi

Beitragvon schitzi234 » Mittwoch 16. Juni 2010, 14:22

Ich kenne die Schicksale von einigen Österreichern, die Zivildienst gemacht haben, und bei denen war das so, dass sie einen Gedenkdienst im Ausland machen und sich dann gleich entscheiden, im Ausland weiter zu leben, weil sie im Gastland gleich einen Job gefunden haben.

abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: leben nach dem zivi

Beitragvon abschaffen » Sonntag 4. Juli 2010, 12:30

c1818 hat geschrieben :

> i will damit mal sagen, es gibt ja neht nur negatives am zivi, sondern auch
> positives ich und mien freund wollen jetzt beide die jeweilige ausbildung
> in dem bereich machen, eben aufgrund der erfahrung des zivis

Leute wie Ihr brauchen eben Zwangsarbeit, weil Ihr von alleine (Internet, Berufsberatung, Praktika...) nicht imstande seid, einen Beruf zu finden. Es ist aber verachtenswert, deswegen auch allen anderen Männern Zwangsarbeit aufzudrücken oder Zwangsarbeit gutzuheißen.

fubar
Profi
Profi
Beiträge: 206
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:42

Re: leben nach dem zivi

Beitragvon fubar » Samstag 10. Juli 2010, 06:33

Ich habe beim Zivi folgendes gelernt, ewig viel Geduld haben und mit Nichtstun absolut ausgelastet zu erscheinen, beides Dinge, die im Berufsleben nicht von Nachteil sind. Ansonsten hams mich eh ordentlich abbezahlt, so negativ war also mein Zivi auch wieder nicht, würd ihn für die Kohle sofort nochmal machen.

pirat_labs
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 1. April 2011, 18:30

Re: leben nach dem zivi

Beitragvon pirat_labs » Mittwoch 6. April 2011, 13:42

mehr als 10 Jahre danach kann ich sagen ... ich hab mich halbwegs erholt und kann mich selbst wieder vertreten

nochmals das ganze??? ... bin nicht Lebensmüde .

0500
Bild

Perplex
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 14:08

Re: leben nach dem zivi

Beitragvon Perplex » Mittwoch 2. November 2011, 14:12

Es kommt halt ganz darauf an ob man "aus dem Leben gerissen" wird, oder ob einem der Zivildienst Spaß macht, man mehr Geld bekommt als Studi. oder Schüler, etc...

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber ich glaub wenn ich 10 Jahre dannach urteilen würde, wäre meine Antwort keine andere als von pirat_labs :arrow: nochmal das ganze ??? ... bin nicht lebensmüde..

Blessings


Zurück zu „Nach dem Zivi...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast