3 jährige ausbildung zum behindertenbetreuer

Hier können Ex-Zivi's über ihr Leben nach dem Zivi diskutieren

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
mogli
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 12:33

3 jährige ausbildung zum behindertenbetreuer

Beitrag von mogli » Dienstag 10. Oktober 2006, 12:40

meine frage!
hab mal was gehört von eben dieser 3 jährigen ausbildung berufsbegleitend, wo man allerdings keinen abschluss braucht.
jetzt hab ich mal danach gesucht und finde eben das man diese ausbildung nur mit abschluss machen kann.
vl weis jemand obs das doch noch ein angebot gibt wo man keine ausbildung braucht.
danke

TobiaS101
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 3. November 2007, 18:59

Beitrag von TobiaS101 » Samstag 3. November 2007, 19:03

SörS


mach auch grad den zivildienst und möcht auch gern die ausbildung zum behindertenbetreuer machen.

ich werd whsl. in die schule des diakoniewerks gehen am besten ist du informierst dich darüber.
es steht nur da dass du die pflichtschule abgeschlossen haben must und mind 19 jahre alt sein solltest matura und diverses ist nur zusatz

hermans
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:37
Wohnort: Hamburg

Re: 3 jährige ausbildung zum behindertenbetreuer

Beitrag von hermans » Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:41

Weiß zufällig jemand ob man auch eine Weiterbildung oder eher eine Spezialisierung zum Behinderten Betreuer machen kann wenn man schon in der Altenpflege arbeitet und zwei Jahre Berufserfahrung hat. Wenn möglich sogar per Fernstudium. Habe selber schon geschaut, aber leider noch nichts gefunden. Daher die Frage an diese Community.

Antworten