...im Beruf bleiben?

Hier können Ex-Zivi's über ihr Leben nach dem Zivi diskutieren

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
Danniel
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. November 2017, 08:56

...im Beruf bleiben?

Beitrag von Danniel » Dienstag 14. November 2017, 11:50

Hi,

gibt es hier auch Ex-Zivis, die anschließend quasi in dem Beruf geblieben sind? Ich bin im Krankentransport und mir gefällt es eigentlich so gut, dass ich gerade am überlegen bin... Eigentlich wollte ich aber auch gerne nach Berlin, wo eigentlich auch nichts gegen spricht. Aber hat man da bei der Bewerbung und so schon einen Vorteil oder ist das eigentlich egal? Berichtet gerne mal, falls es was zu berichten gibt :)

Diener4
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 09:08

Re: ...im Beruf bleiben?

Beitrag von Diener4 » Mittwoch 15. November 2017, 13:13

Hey Danniel,

wenn es dir so gut gefällt, mach es doch einfach. Es werden immer Leute gesucht :)
In Berlin direkt könnte es vielleicht schwerer sein etwas zu finden, aber wenn du auch mal in Brandenburg guckst, findest du bestimmt was.
Auf http://www.fachkraefteportal-brandenburg.de/ gibt es zum Beispiel momentan zwei Angebote für Rettungsassistenten. Du musst da natürlich erst noch die zweijährige Ausbildung machen und in die Berufsfachschule und da kann dir vom Zivi nichts angerechnet werden, aber deine Erfahrung kann dir auch niemand mehr nehmen :)

Go, Danniel! Ich würde mich von dir gerne mal erstversorgen lassen. Ne, war nur Spaß. Mach es trotzdem!

Liebe Grüße!

Antworten