Würdet ihr wieder ZD machen?

Hier können Ex-Zivi's über ihr Leben nach dem Zivi diskutieren

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Würdet ihr wieder ZD machen?

Ja - an meiner alten Stelle
67
42%
Ja - aber an einer anderen Stelle
27
17%
Nein - Ich würde GWD machen
13
8%
Nein - Ich würde versuchen untauglich zu werden
54
34%
 
Abstimmungen insgesamt: 161

Benutzeravatar
kegmeon
Experte
Experte
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 21:41
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon kegmeon » Sonntag 17. Juni 2007, 22:41

Kann mich nur sanitöter anschließen. Andere Stelle aber trotzdem ZD.
Okt. 05 - Sep. 06, Altersheim in Innsbruck.
Naturalverplegung unter der Woche. 80€/Monat von Februar bis September.
-> Antrag -> 0€
-> Heim fordert Geld von MIR!!! ("Mahung")
-> aber nix passiert :-)

Markelinho
Beiträge: 0
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 18:26
Wohnort: Kirchbach

Beitragvon Markelinho » Sonntag 8. Juli 2007, 07:02

Auf Jeten Fall wieter
möchte amliebsten Haubtamtlich dabei bleiben

Schaft den Wehrdienst ab

Scorch
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 1747
Registriert: Montag 3. April 2006, 13:13
Wohnort: Nähe Innsbruck

Beitragvon Scorch » Sonntag 8. Juli 2007, 16:47

Krasseste Rechtschreibung ever! :lol:
Geld ohne Arbeit - sofort.
Arbeit ohne Geld - niemals!

MT
Beiträge: 0
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 14:05

Beitragvon MT » Sonntag 25. November 2007, 12:02

Würde versuchen untauglich zu werden, da das aber nix werden würde

Zivi --> andere Stelle

Astarot
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 08:26

Beitragvon Astarot » Sonntag 7. Dezember 2008, 19:34

Ja würde ich definitv.

Hab nur mehr 10 Zivitage und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht das es zu ende geht. Warum? Ich war im Altersheim, super bewohner, gute mitarbeiter, sehr gute dienste.

Sicherlich eine größere Psychischer Belastung und viel Stress, aber dafür bekommst du auch ein Danke von den alten und das ist wunderbar. Ich habe diese Leute(Bewohner) in Herz geschlossen und muss sagen das ich einige sicherlich vermissen werde.

fubar
Profi
Profi
Beiträge: 206
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:42

Beitragvon fubar » Sonntag 7. Dezember 2008, 22:11

Habe nur noch 4 Tage.
Wieder Zivi, weil in meinem Fall sehr gut bezahlt, Intelligenz der Mitarbeiter höher als ihre Schuhgröße (nicht wie beim Heer) und krisensicher da man nur schwer entlassen werden kann.
Eventuell in einer anderen Stelle bei der man nur Mo - Fr, 8 - 16 Uhr hat da es mein Familienleben etwas belastet hat ständig am WE 12 Stunden nicht zuhause zu sein.

Captain Captain
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 00:16

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon Captain Captain » Sonntag 6. Dezember 2009, 22:53

Ne danke würd gar ncihts machen wolln werd sowieso nicht gern zu irgendetwas gezwungen

Peace ich bin raus

Captain Captain
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 00:16

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon Captain Captain » Sonntag 6. Dezember 2009, 22:54

Und wen wirklich Heer oder andere Stelle

Captain Captain
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 00:16

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon Captain Captain » Sonntag 6. Dezember 2009, 22:56

Und wen wirklich Heer oder andere Stelle

Owezaahra
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 23:51

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon Owezaahra » Montag 25. Januar 2010, 00:24

Ich würde Heer machen, was ich jezz auch mach, da ich unterbrochen wurde. Das einzige was mich am Zivi interessiert hat war rettung oder vielleicht noch irgendwas mit Verkehrssicherheit. Aber sonst fand ich das alles eher ungeeignet da ich nicht so gern unter Behinderten, Obdachlosen oder alten pflegebedürftigen Menschen bin.
Hätte ich vorher gewusst wie viel man lernen muss als Rettungssanitäter und dass man Fortbildungskurse besuchen muss um weiterhin Sanitäter zu bleiben, und vorallem die extrem blöden Arbeitszeiten, dann hätte ich das soweiso nicht gemacht. War 1h von zuhause entfernt, also sonst würd ich Rettung nur in meiner Nähe noch probieren. Die Arbeit selbst war sehr witzig nur die ganze Ausbildung sehr zach.

zivineindanke
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 20:30

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon zivineindanke » Dienstag 3. August 2010, 23:14

NEIN

ApfelBirne
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 13:32

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon ApfelBirne » Donnerstag 3. März 2011, 09:28

Als meine Einberufung für den Zivildienst kam, hatte ich anfangs keine Lust darauf meinen Zivi abzuleisten.
Doch mittlerweile bin ich anderer Meinung. Ich habe meinen Zivildienst ihn einem Alten- und Pflegeheim gemacht. Ich hatte sehr nette Arbeitskollegen, bekam eine sehr große und gute Dienstunterkunft und habe ich nicht gerade schlecht verdient. Finanziell und materiell ging es mir sehr gut. Und auch die alten Leute im Altersheim waren nicht alle langweilig und doof. Es gibt auch sehr nette und interessante Senioren. Während meines Zivis habe ich viel erlebt und gesehen - klar, nicht nur positives, aber auch negative Erfahrungen gehören meiner Meinung nach zum Zivileben.
Ich möchte meinen Zivildienst nicht missen und habe meine Entscheidung für den Zivi und gegen den Bund nicht bereut.

abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 641
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon abschaffen » Donnerstag 3. März 2011, 09:51

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Marie von Ebner-Eschenbach.

psychoflyer
Experte
Experte
Beiträge: 61
Registriert: Montag 24. November 2003, 02:25

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon psychoflyer » Montag 24. Oktober 2011, 07:58

Hallo an alle,

Also mein Zivildienst ist ja zum Glück bereits einige Zeit her.

Ob ich nochmal Zivi machen würde oder nicht weiß ich nicht wirklich....!!!

Habe positives aber auch leider viel negatives erlebt.

Was mich vor allem oft gestört hat war, das man als Lehrabschlussbesitzer etc. von vielen anderen Zivis eher gemieden oder gar komplett ausgeschlossen wurde, das hat damit zu tun wohl das ich an einer Dienststelle war, an der ca 20 Zivis oder sogar mehr ihren Dienst hatten. Die meisten davon waren Maturaabgänger und von denen wollten die meisten Studieren etc. und viele von denen haben einem mehr als deutlich spüren lassen, das man Ihnen zu wieder ist.

Dann natürlich noch die Behandlung der Hauptberuflichen, ein paar von denen waren ganz ok, wenn ich die jetzt ab und zu noch treffe, rede ich noch gern mit denen.
Doch die meisten wollten halt eher das man ihnen in den A.... reinkriecht...wer das nicht wollte bzw. gemacht hat, war halt unten durch (wie ich halt gg).

Ich denke mal, BH wäre sicherlich mit den 6 Monaten jetzt eine sehr gute Alternative gewesen, wo bei die Bezahlung dort und dort in meine Augen unzureichend ist.
Ob dies nun heute auch noch so extrem wie damals ist kann ich nicht sagen, da ich eigentlich Punkto dem nicht mehr auf dem laufenden bin.

Meine Freunde machten fast alle BH, wurde aber mehr oder weniger normal aufgenommen, da eher die Meinung herschte "naja irgend an Schass muast ja machen"!!!

Republik der Bananen
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. August 2015, 23:47

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon Republik der Bananen » Freitag 5. Februar 2016, 15:21

Würden und möchten spielts in der Bananenrepublik eh nicht. Es wird erzwungen.

Aber um zur Frage zu kommen: eher nicht, oder zumindest in einer anderen Organisation. ÖRK ist halt der Massenabfertiger im ZD und das merkt man auch im Umgang mit dir. Der könnte zwar schlimmer sein, aber als super kann man ihn auch nicht ansehen. Positiv beigetragen haben da die relativ sympathischen Hauptamtlichen, von den Chefs wird man einfach nur unmenschlich behandelt.
Außerdem versaut man sich durch den ZD ein ganzes Jahr zwischen Schule und Studium. Auch nervig.

Letztendlich sollte man mal eine Bürgerinitiative starten. Kann ja nicht ewig so weitergehen.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Erich Fried

Benutzeravatar
Steini
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Wien

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Beitragvon Steini » Mittwoch 18. Mai 2016, 09:43

Zitat von Republic der Bananen: "man wird von den Chefs einfach nur unmenschlich behandelt". Sehr schreklich..... solchen ZD würde ich auch nie wieder machen.
Viele Grüße,
Steini


Zurück zu „Nach dem Zivi...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast