ZIVILDIENER - BLAU LICHT EINSATZ

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

intubator
Beiträge: 0
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:14

Beitrag von intubator »

beim johann gibt es zwei diensträder in denen man auch nachtdienst hat. in denen sind aber auch geschätzte 80% der mitarbeiter und somit auch zivis...
juh wien
king_louis
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 1. Mai 2007, 20:35

Beitrag von king_louis »

aso.. verstehe... die Einteilung is bei uns anders... schade eigéntlich ..nhätte am liebsten nachtdienste..
dom_esp
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 14:49
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von dom_esp »

Wieso? Sind die interessanter?
king_louis
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 1. Mai 2007, 20:35

Beitrag von king_louis »

hmmm.. ja irgendwie schon..und net so stressig weil man dazwischen schön mal pause machen kann in der zentrale und tischfussballspielen, fernsehen , dart spielen etc kann... bins gewöhnt vom freiwilligfahren...
untertags fahren wir in der früh aus und kommen am abend heim... is halt viel los... außerdem finde ich die Einsätze in der Nacht spannender ..sind auch im Verhältnis mehr Draher als am Tag... nix gegen Transporte ..aber bei 12 Transporten freut man sich über jeden Draher...
Benutzeravatar
kerminator
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 14:19
Wohnort: Wien

Beitrag von kerminator »

Da wir ja nur RTW fahren is es relativ wurscht ob man Tag oder Nachtdienst hat. Mich störts nicht so. Man kann ja meistens doch ein paar Stunden Schlafen... wenn auch nciht am Stück :(. Wenn man dann halt von 18-6 Uhr Dienst hat und am nächsten Tag gleich wieder is es halt sehr anstrengend.
Dann freut man sich natürlich sehr über Leute die 144 rufen, weil sie seit 15 uhr Kopfweh haben etc :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

ehem. Rettungssanitäter @ Berufsrettung Wien
Okt. 07 - Juni 08

Alle Angaben zu Rechtsthemen ohne Gewähr
king_louis
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 1. Mai 2007, 20:35

Beitrag von king_louis »

naja das is halt leider net so weil wir ja fast nur RTWs haben
d.h an den Transporten kommt man nicht vorbei....
ja... das liebe ich auch die wo gaaaaanz plötzlich schlimme schmerzen auftauchen ...
obwohl da stören mich die Transporte von Gehenden schon mehr für die ein Taxi oder ein Linienbus ausreichend wäre mehr....
Antworten