Zahnarzt während der Dienstzeit

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
sam
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2002, 20:59

Zahnarzt während der Dienstzeit

Beitrag von sam »

Hi,

kann ich eigentlich während der Dienstzeit zum Zahnarzt, oder muss ich mir einen Termin ausserhalb der Dienstzeit suchen (was allerdings eher schwer sein wird), oder wenn nicht möglich die fehlenden Stunden nacharbeiten?
Ist keine Routine-Kontrolle, sondern schon wegen akuten Zahnschmerzen. Ist das Grund für einen (2 stündigen ?) Krankenstand?

lg,
Sam
JohnnyQuest
Experte
Experte
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 22:10

Beitrag von JohnnyQuest »

natürlich darfst du während der dienstzeit arzt/amtsbesuche durchführen, du musst nur eine zeitbestätigung des arztes/amtes anfordern.
Flose
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: Samstag 27. Juli 2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Flose »

Im Zivildienstgesetz steht davon nichts. Du kannst von der Einrichtung durchaus gezwungen werden, bei nicht akuten Notfällen Arztbesuche außerhalb der Dienstzeit zu machen. Glücklicherweise wissen das nur wenige Einrichtungen.
ratzeputz
Profi
Profi
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 18. September 2002, 05:59
Wohnort: Guntramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ratzeputz »

und meistens stört das die einrichtungen auch net

ich sehs bei mir
bin in letzter zeit oft beim zahnarzt weil ich einen ersatzzahn bekomme und das dauert nun mal
im gegenteil.....meine einrichtung sagt sogar immer mach dir unbedingt deinen zahn egal wie lang es dauert weil sonst hast eventuell schwere nachschäden etc.
Antworten