Gratis ÖBB

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Perth
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 19:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Perth »

Ich hoffe mal, ich habe keinen Thread übersehen, der aktueller ist als dieser. Jedenfalls habe ich die Karte heute bekommen. Wie das Ding doch glitzert... :D
zivildina
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 11:03

Beitrag von zivildina »

Ich hab' meine auch schon :D
irgendwas is ja immer...
Whitesnake
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Whitesnake »

Hab auch noch keine Karte, what shalls.
earl
Beiträge: 0
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:00
Wohnort: Graz

Beitrag von earl »

hallo erstmal.

bin zwar erst ab 1.4. zivi, hab aber meine karte schon und auf dem schreiben, das dabei war steht, dass diese ab februar 08 gilt. intressant, aber mich störts nicht ;)

nur kurz eine frage, weil ich bisher das zugfahren ziemlich gemieden habe: wie läuft das ab? kann ich mich mit der karte einfach in den zug setzen oder muss ich mir trotzdem ein zugticket organisieren und dafür mit der karte allerdings nichts bezahlen? muss sie nämlich morgen benützen, wie ich gerade erfahren hab und hab heute wegen abendlicher prüfung keine zeit mich genauer zu informieren, aber vl weiß das ja jemand von euch.

danke und grüße
Z@BPDWIEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 14:26
Wohnort: Wien

Beitrag von Z@BPDWIEN »

Bei mir gab es die Zivildiener-Vorteilscard noch nicht daher kann ich dir keine sichere Auskunft geben. Meinen Informationen nach funktioniert die Vorteilscard selbst als Netzkarte (also z.B. wie das Ferienticket) und man muss keine zusätzlichen Fahrscheine lösen. Allerdings könnte ein Anruf bei den ÖBB zur Überprüfung nicht schaden.

Oder einer der Forumskollegen der damit bereits Praxiserfahrung hat meldet sich.
Alle Antworten sind unverbindliche Empfehlungen oder Ratschläge die nach bestem Wissen und Gewissen erteilt werden, für die jedoch keine Haftung übernommen wird. Alle Angaben ohne Gewähr.
earl
Beiträge: 0
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:00
Wohnort: Graz

Beitrag von earl »

Z@BPDWIEN hat geschrieben:Meinen Informationen nach funktioniert die Vorteilscard selbst als Netzkarte (also z.B. wie das Ferienticket) und man muss keine zusätzlichen Fahrscheine lösen. Allerdings könnte ein Anruf bei den ÖBB zur Überprüfung nicht schaden.
gerade getan und läuft so ab, wie von dir vermutet. danke.
nur das die zivi-karte trotzdem erst mit 1.4. freigeschalten wird :(
dom_esp
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 14:49
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von dom_esp »

Dann solltest du die Rechnung nicht verlieren.
Arrow
Beiträge: 0
Registriert: Freitag 2. November 2007, 14:36

Beitrag von Arrow »

Ich habe meine Vorteilscard-Zivildienst schon jetzt zugeschickt bekommen, beginne aber erst ab 01.08.2008 mit dem Zivildienst. Kann ich mit der Karte jetzt schon gratis fahren oder darf ich das erst ab dem offiziellen beginn meines Dienstes?
Wojta
Beiträge: 0
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 23:50

Beitrag von Wojta »

wenn ich richtig schlussfolgere darfst du das erst ab august
de karte gilt jo erst bei dienstantritt soweit ich weiss
Arrow
Beiträge: 0
Registriert: Freitag 2. November 2007, 14:36

Beitrag von Arrow »

Schade, wäre irgendwie praktisch und vorallem sehr kostengünstig gewesen :-(
Arrow
Beiträge: 0
Registriert: Freitag 2. November 2007, 14:36

Beitrag von Arrow »

Habe den Dienst angetreten. Bis ich einen offiziellen Zivildienstausweis erhalte dauert es aber noch ein bischen. Denn da sind mal wieder hundert Sachen, Geburtsurkunde etc. notwendig.

Gilt die Vorteilscard auch ohne den Ausweis für ZDL?
consumer
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 16:59

Beitrag von consumer »

Ja gilt sie.
Da ohnehin ein Foto von dir drauf ist und der Zivildienstzeitraum draufsteht is ein weiterer Ausweis nicht nötig.
Arrow
Beiträge: 0
Registriert: Freitag 2. November 2007, 14:36

Beitrag von Arrow »

consumer hat geschrieben:Ja gilt sie.
Da ohnehin ein Foto von dir drauf ist und der Zivildienstzeitraum draufsteht is ein weiterer Ausweis nicht nötig.
Cool, das ist das allererste mal seit ich mit Zivildienst überhaupt zu tun habe, daß irgendwas einfach geht! :o
Antworten