Zivildienst-Nadel

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Benutzeravatar
MA2412
Moderator
Moderator
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 17:52
Wohnort: Wien

Beitrag von MA2412 » Montag 16. Oktober 2006, 18:50

Ahso, das is natürlich blöd, v.a. weil dann Abschläge wegen bleichbleibendem Dienstort erfolgen können.
Sclaverey oder Leibeigenschaft, und die Ausübung einer darauf sich
beziehenden Macht, wird in diesen Ländern nicht gestattet.
(aus § 16 ABGB)

Scorch
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 1747
Registriert: Montag 3. April 2006, 13:13
Wohnort: Nähe Innsbruck

Beitrag von Scorch » Montag 16. Oktober 2006, 18:53

Bloppi hat geschrieben:außendienst im altersheim gibts (zumindest bei uns) nicht :wink:
Bei mir schon. Musste etliche Male entlaufene demente Bewohner wieder einfangen. Kennts von Echt Fett den Reiter, der überall "Beauty!" schreit? So bin ich mir vorgekommen mit meinem weißen Manterl und Schlapfen im hintersten Dorf.
Geld ohne Arbeit - sofort.
Arbeit ohne Geld - niemals!

Bloppi
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 19:33
Wohnort: Eferding/OÖ

Beitrag von Bloppi » Dienstag 17. Oktober 2006, 15:41

Scorch hat geschrieben:
Bloppi hat geschrieben:außendienst im altersheim gibts (zumindest bei uns) nicht :wink:
Bei mir schon. Musste etliche Male entlaufene demente Bewohner wieder einfangen. Kennts von Echt Fett den Reiter, der überall "Beauty!" schreit? So bin ich mir vorgekommen mit meinem weißen Manterl und Schlapfen im hintersten Dorf.
gut dass ich im 2. stock bin und bei uns die besonders dementen eh nicht mehr mit dem lift fahren können :P
aber genau genommen hab ich eigentlich doch außendienst, wenn ich z.b. mit bewohnern spazieren gehe...

Benutzeravatar
MA2412
Moderator
Moderator
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 17:52
Wohnort: Wien

Beitrag von MA2412 » Dienstag 17. Oktober 2006, 16:28

Gehst Du nie für Deine Kollegen zum Billa/Spar/etc.?
Sclaverey oder Leibeigenschaft, und die Ausübung einer darauf sich
beziehenden Macht, wird in diesen Ländern nicht gestattet.
(aus § 16 ABGB)

Bloppi
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 19:33
Wohnort: Eferding/OÖ

Beitrag von Bloppi » Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:51

MA2412 hat geschrieben:Gehst Du nie für Deine Kollegen zum Billa/Spar/etc.?
na eigentlich net. für meine kollegen sowieso net, essn und trinken gibts jo eh im altersheim genügend. und mit an bewohner werdi vielleicht amoi mitgeh wauns notwendig is

Dash
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:15

Beitrag von Dash » Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:08

-.-. schon nach 2 wochen ist die scheißnadel total locker und fliegt mir am tag schon ein paar mal runter ... hab die bist jetzt an der linken brust getragen ... und mich schon total gestochen, als sie aufging ...

jetzt trag ich sie auch am gürtel -.-

Benutzeravatar
Chacker6
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacker6 » Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:47

I trag se immer!
Bild

Benutzeravatar
Chacker6
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacker6 » Freitag 20. April 2007, 01:22

1) Nennt sich diese Plakette offiziell "Zivildienst-Nadel" oder wie??

2) Müsste man diese privat auch tragen (laut Gesetz) oder nur im Dienst??

3) Darf man diese nach dem Zivildienst behalten oder muss man diese wieder abgeben??
Bild

Benutzeravatar
kegmeon
Experte
Experte
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 21:41
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von kegmeon » Freitag 20. April 2007, 07:45

Also ich halte das Teil schon in "Ehre"!?!
Okt. 05 - Sep. 06, Altersheim in Innsbruck.
Naturalverplegung unter der Woche. 80€/Monat von Februar bis September.
-> Antrag -> 0€
-> Heim fordert Geld von MIR!!! ("Mahung")
-> aber nix passiert :-)

Benutzeravatar
kerminator
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 14:19
Wohnort: Wien

Beitrag von kerminator » Freitag 20. April 2007, 08:59

könnte man sich nicht einfach irgendwie ein stoffabzeichen kaufen oder so
und dieses dann auf die schulter nähen
sieht viel cooler aus :D

außerdem denk ich, dass so eine "kennzeichnung" schon sinn macht, vorallem im rettungsdienst
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

ehem. Rettungssanitäter @ Berufsrettung Wien
Okt. 07 - Juni 08

Alle Angaben zu Rechtsthemen ohne Gewähr

knalltuet
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 19:55

Beitrag von knalltuet » Freitag 20. April 2007, 09:14

ich habs an meine umhängetasche genietet ;)

Dash
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:15

Beitrag von Dash » Freitag 20. April 2007, 16:24

Mittlerweile trage ich sie überhaupt nicht mehr ... wieso denn auch? ^^

Benutzeravatar
Chacker6
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacker6 » Samstag 21. April 2007, 08:46

Bitte um Beantwortung meiner Fragen, danke!
Bild

Benutzeravatar
kerminator
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 14:19
Wohnort: Wien

Beitrag von kerminator » Samstag 21. April 2007, 09:54

1. ich weiß nichtmal ob es da einen offiziellen namen gibt
2. logischerweise nicht, oder siehst du so viele leute damit ?
3. hab noch niemanden gesehen der sie abgeben musste, allerdings ein paar die ihr abzeichen verbrannt haben
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

ehem. Rettungssanitäter @ Berufsrettung Wien
Okt. 07 - Juni 08

Alle Angaben zu Rechtsthemen ohne Gewähr

Benutzeravatar
-kris
Profi
Profi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:43
Wohnort: Wien, st.p.wrk
Kontaktdaten:

Beitrag von -kris » Samstag 21. April 2007, 10:49

my god. zivi-abzeichen verbrennen. was hat der zivildienst denen angetan? ihre kinder getötet? ich hab oft leute im spaß darüber reden gehört, wirklich getan hat es aber keiner von meinen damaligen kollegen. wer sowas wirklich tut sollte IMO einen psychologen aufsuchen.

privat das abzeichen tragen. lol. was für einen sinn hätte das?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass im Fun und Diverses-Unterforum die Bearbeitungsfunktion für Beiträge eingeschaltet werden sollte.

Dash
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:15

Beitrag von Dash » Samstag 21. April 2007, 12:07

^^ da muss man schon sehr stolz drauf sein, zivi zu sein. :)

Benutzeravatar
kerminator
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 14:19
Wohnort: Wien

Beitrag von kerminator » Samstag 21. April 2007, 12:13

finds auch nicht grade sinnvoll
sicher ist der zivi eine ausbeutung
aber man kann ja noch zum heer
naja man kann bei beidem glück / pech mit der arbeit haben
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

ehem. Rettungssanitäter @ Berufsrettung Wien
Okt. 07 - Juni 08

Alle Angaben zu Rechtsthemen ohne Gewähr

Benutzeravatar
-kris
Profi
Profi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:43
Wohnort: Wien, st.p.wrk
Kontaktdaten:

Beitrag von -kris » Samstag 21. April 2007, 12:17

eh. der zivi ist ein zeitraub. der zivi ist (?) ungerecht. der zivi kann auch, wenn man einen dämlichen posten hat, wirklich oasch sein. aber jemand der nachher nicht nur lust hat, was anzuzünden, sondern das auch tut, zeigt, dass er von haus aus mehr probleme hat als den zivi..
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass im Fun und Diverses-Unterforum die Bearbeitungsfunktion für Beiträge eingeschaltet werden sollte.

Benutzeravatar
Chacker6
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacker6 » Samstag 21. April 2007, 13:11

zeigt, dass er von haus aus mehr probleme hat als den zivi..
++++
privat das abzeichen tragen. lol. was für einen sinn hätte das?
I vergleich des mim Bundesheer da müssens ihr Kettal au immer tragen, deshalb. Danke für eure bisherigen Antworten

Bitte noch um Beantwortung der Fragen 1 und 3, danke!!
Bild

Benutzeravatar
Chacker6
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacker6 » Samstag 21. April 2007, 13:13

PS Zum Thema Zivi-Nadel verbrennen: Die Nadel kann net brennen (Metall).
4te Frage: 4) Ist vorne das Gold eigentlich echt oder ist da nur das Metall vergoldet??
Bild

Antworten