an alle die am 2.Oktober anfangen...

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Chacker6
Beitrag von Chacker6 »

Der einzige Nachteil für uns zed melody ist das wir keine Anreise haben zur Institution und deshalb um 8 anfangen müssen!!
Bild
HylgeriaK
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von HylgeriaK »

weiß vielleicht jmd wie lang das morgen in tulln dauern soll? muss um 17 uhr schon in meiner bezirksstelle sein und brauch doch über eine stunde dahin...

€: ach ja noch eine ganz wichtige frage an die experten hier: sollte dienstbeginn vor 8:30 sein (und das nehme ich sehr stark an) hab ich ein größeres problem. weil mit öffis komm ich nicht früher zu meiner dienststelle. und kosten werden mir nur für öffis erstattet nicht jedoch fürs private fahrzeug.

somit ist die benützung eins öffentlichen verkehsmittels weder möglich noch zumutbar, ergo stünde mir auch ein großes pendlerpauschale zu um die kosten für sprit zu decken weil ich ja mit dem privaten pkw anreisen muss. meine frage: steht einem zivi ein pendlerpauschale überhaupt zu? (in meinem fall das große für 20-40km was doch € 1.071,- jährlich ausmacht)
Bild
Giggs

Beitrag von Giggs »

jo, dann sieht man sich morgen in tulln ;)

wegen der dauer weiß ich ned, jedenfalls hab auch ich um 17 uhr ein gespräch in der bezirksstelle
balu144
Beitrag von balu144 »

Wollt eigentlich auch schon anrufn, weil ich noch immer nix ghört hab, aber hab dann doch noch am 30. meinen Zuweisungsbescheid kriegt.

Bin für Hollabrunn einteilt, sonst noch wer dort?

lg balu
reini86
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von reini86 »

Ich hab ihn auch am Freitag bekommen ;)
Bin wie gewünscht in Tulln
Bild
reini86
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von reini86 »

Hab auch noch eine Frage:
Wann soll man dort sein? Es steht ja drauf bis spät. 11 Uhr. Bringts was, wenn ich schon um 8 dort bin, oder muss ich dann erst 3 Stunden sinnlos warten?

Ich wohn 5 Autominuten von Tulln entfernt, somit is es mir egal, wann ich fahr, nur ich will dann dort nich sinnlos warten
Bild
balu144
Beitrag von balu144 »

Hab ich mir auch schon überlegt, ich hoff halt dass wenn ma früher kommt auch früher wieder gehn kann. =)
FrankTheTank
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von FrankTheTank »

Hallo Leute! Dringende Frage. Hatte heute meinen ersten Tag und sie haben mir für den Fahrtkosteneresatz eine adresse gesagt. avvb.at hatte ich geglaubt. ist aber glaub ich eine andere abkürzung. klönnt ihr mir helfen?

EDIT: Hab schon geschaut. ist ABBV
Whitesnake
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von Whitesnake »

Balu hier ist ein Hollabrunner, aber wir sehen uns ja eh in wenigen Minuten an der Dienststelle ;)
Der erste Diensttag war geil, mir war schwindlig, ich wurde zweimal gratis gestochen, es gab einen Feuerwehralarm mit dem dazugehörigen Tatüüü, tataaa und ich bekam drei Packungen Mannerschnitten.
Hach bin ich glücklich ;)
reini86
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von reini86 »

Das Beste: Wir kommen alle um punkt 17Uhr in die Bezirksstelle, ham uns auf einer Liste eintragen und sind nach 5 Minuten wieder gfahrn ;)
Die ham dort gmeint, sie wissen davon nix, dass um 17 Uhr irgendwas is(...)
Bild
Dash

Beitrag von Dash »

Ich arbeite auch ab 2 okt als zivi im UKH meidling ... in der EU, falls mal einer von euch roten kreuz oder rettung usw. menschen vorbeikommt :D

ich finds richtig nett, nette leute .... die jobzeiten naja ... und nicht wirklich viel zu tun:D
Bloppi
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von Bloppi »

ich grüße alle mitstreiter 8)

hab auch grad als zivi angefangen, bin in einem altenheim in OÖ und bis jetzt ist es nicht so schlecht. an freien tagen zahlen sie mir 11,60 € essensgeld (wenn ich mich richtig erinnere) und die meisten kollegen sind ganz okay zu mir, d.h. ich verbringe meine dienste eher gemütlich... nur mein stationsleiter ist ehemaliger bundesheerler :shock: und daher mit vorsicht zu genießen :lol:

leider hab ich einen turnusdienstplan, d.h. meist 4 tage pro woche mit jeweils 10 stunden, allerdings auch ungefähr jedes 2. wochenende dienst. ich hoff dass sie irgendwann einsehen dass ich am wochenende nicht meine volle arbeitsleistung erbringen kann aufgrund akuten schlafmangels (und leichter alkoholisierung) :twisted:
Antworten