an alle die am 2.Oktober anfangen...

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

HylgeriaK
Jungzivi
Jungzivi

an alle die am 2.Oktober anfangen...

Beitrag von HylgeriaK »

so bald is es soweit, nur noch eine woche :lol:

meine frage: habt ihr schon alle die information erhalten, in welche bezirksstelle ihr eingewiesen werdet? auf diesem infoblatt das wir vor paar wochen bekommen haben steht ja: "Nach Erhalt Ihres Personalbogens werden Sie zu einer unserer Bezirksstellen zugewiesen. Eine diesbezügliche schriftliche Information erhalten Sie bis spätestens 30. September 2006."

jo is ja im grunde noch a woche zeit, mach wir womöglich unbegründet sorgen. und jetzt sagt mir bitte alle, ihr habt auch noch keine information diesbezüglich gekommen, weil sonst wars des mit meiner ruhe :D

noch zweit fragen zum dienstantritt beim landesverband (bei mir in tulln): sollt i vielleicht a größere tasche mitnehmen wenn i dort die uniformgegenstände bekomme und wie lang braucht des dort eigentlich? wenn i glei in der früh komm und da dieses vorsorgeuntersuchung hab, kann i dann glei wieder fahren wenn i fertig bin oder is danach noch irgendetwas?
Whitesnake
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von Whitesnake »

Seas!
Bin auch in Tulln. Hab no nix kriegt weil ich die beiden Stammdatenblätter erst heute weggeschickt hab (obwohl ich schon doppelt in der Kartei bin).
Frag am besten an der Stelle nach für die du dich beworben hast, ob du eh fix genommen wurdest. In meinem Falle bin ich in Hollabrunn, nehm also keine Zahnbürste etc. mit weil ich nach dem einen Tag in Tulln dann noch nach HL fahre um alles weitere zu besprechen.
Radical_P
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von Radical_P »

war heute schon bei meiner stelle um nachzufragen und die können dir bescheid sagen!

zum aufenthalt in tulln: laut aussagen einiger zd vom vorjahr brauchst du dort etwas länger, also nix mit hinfahren und gleich wieder heim!
ne größere tasche ist sicher kein fehler!
Chacker6
Re:

Beitrag von Chacker6 »

Was?? Hab meine Zuweisung scho seit am halben Jahr, sprich seit April ca.!
Globetrotter
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi

Beitrag von Globetrotter »

Hab meine Zuweisung seit Anfang Mai... war schon zweimal bei der Organisation um ein paar Dinge abzuklären und hab meine Arbeitskollegen auch schon mal kennengelernt.
Schaun wir mal wie's wird ;)
HylgeriaK
Jungzivi
Jungzivi

Re:

Beitrag von HylgeriaK »

Chacker6 hat geschrieben:Was?? Hab meine Zuweisung scho seit am halben Jahr, sprich seit April ca.!
naja am zuweisungsbescheid stand ja nur drauf, wann man bei der landesstelle erscheinen soll, aber ned in welcher bezirksstelle is.

gibt auch leute (wie i grad feststellen muss nicht grad viele :? ) die sich nicht direkt bei einer stelle beworben haben und auf eine gnädige zuteilung seitens des ziviverwaltung hoffen (hab damals auf diesem zettel angegeben was ich den machen möchte, dass ich irgendwo in krems unterkommen möchte. hoffe des klappt auch einigermaßen. von der verkehrsanbindung is auch gar nix anderen möglich)
Whitesnake
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von Whitesnake »

Naja du wirst zu irgendeiner Hilfsorganisation kommen, denn in einem Landespflegeheim wirst du kaum eine Sanitäterausbildung benötigen (sprich der Weg nach Tulln wäre überflüssig).
@Radical_P: Für einen Tag eine größere Tasche? :o) Luxus.
Radical_P
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von Radical_P »

@ Whitesnake:

nun, du willst ja die dienstkleidung von dort auch wieder heimtransportieren!
mit 5 hemden und 2 hosen unterm arm im zug is auch nicht angenehm!
Whitesnake
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von Whitesnake »

Dafür gibts ein Auto ;) (aber guter Einwand, nur darüber stand am Infozettel keine genaue Beschreibung).
Chacker6
Beitrag von Chacker6 »

Hab letztes Jahr an Probetrag absolviert und dann hat mi mein Chef glei angemeldet für 2.10.!
Bild
faust
Experte
Experte

Beitrag von faust »

Wünsche allen Neuzivis viel Glück, Ausdauer, und macht das Maul auf wenn euch was nicht passt! Nichts ist wichtiger als mündige und selbstbewusste Zivildiener! Dann vergeht den ChefInnen vielleicht langsam die Lust aufs bescheißen ;)

Ach ja, an die Kollegen, die jetzt aufhören:

Bild
Bild
Radical_P
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von Radical_P »

@ whitesnake

auto gut und schön, aber wenn man kein pickerl hat und nach tulln will, dann muss ich die bahn nehmen!
zudem fahr ich über 2 1/2 bis ich dort bin!
Whitesnake
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von Whitesnake »

Auweh, Pickerl ist shice, vor allem wenn man ständig was reparieren muss. Naja warten wir mal die ersten Tage ab, dann sehen wir eh wie es weitergeht.

Der Zivildienst beim RK scheint ja allgemein ein großes Schreckgespenst zu sein. Ich glaub ja an die gute Zusammenarbeit zw. RK und Zivis, Voraussetzung ist natürlich die Bereitschaft der Kooperation von beiden Seiten, ohne dem geht nämlich nichts.
zed melody
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von zed melody »

fang auch am 2.10 an. meine stelle:

fonds soziales wien wien 21 schöpfleuthnergasse 25 "mobile hauskrankenpflege"

also gute 5min zufuß von daheim entfernt 8) glück gehabt.
bin gespannt wies wird.
MA2412
Moderator
Moderator

Beitrag von MA2412 »

Interessant. Ich war auch beim FSW, zuständig für 21. und 22. Bezirk, aber da gabs die Außenstelle noch nicht.
Sclaverey oder Leibeigenschaft, und die Ausübung einer darauf sich
beziehenden Macht, wird in diesen Ländern nicht gestattet.
(aus § 16 ABGB)
Chacker6
Beitrag von Chacker6 »

@zed melody: Meine Einrichtung ist auch nur gut 5min entfernt ;-)
Bild
Giggs

Beitrag von Giggs »

servus!
Hab heute den Brief bekommen und werde danach in Laa/Thaya sein ;)

Gibts vielleicht wen, der auch dort is oder zumindest im Bezirk Mistelbach angestellt sein wird?
HylgeriaK
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von HylgeriaK »

puh hab meinen auch bekommen heut (die haben nerven tss ^^). naja wurd ned krems sondern langenlois, aber is a OK - liegt ja glei daneben :)

man sieht sich am montag (btw hab gestern den zuggutschein eingelöst - der gilt allerdings nur für EINE richung, super was? maybe bekommen wird dort erst den retourgutschein, mal schaun)
Bild
Whitesnake
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von Whitesnake »

HylgeriaK hat geschrieben:puh hab meinen auch bekommen heut (die haben nerven tss ^^). naja wurd ned krems sondern langenlois, aber is a OK - liegt ja glei daneben :)

man sieht sich am montag (btw hab gestern den zuggutschein eingelöst - der gilt allerdings nur für EINE richung, super was? maybe bekommen wird dort erst den retourgutschein, mal schaun)
Was ist das für ein Brief genau? Ist nicht der mit den beiden orangen Stammdatenblättern etc. oder?

Ich hab noch nix kriegt (außer Geld *G*).
HylgeriaK
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von HylgeriaK »

nana des war so a brief wo steht in welcher bezirksstelle ich bin und a paar termine für die ersten 2 tage. vielleicht bekommst auch keinen weil du selber scho a stelle gefunden hast? (oder du erfährst es erst am montag vor ort weil du deine oragnenen zettel zu spät verschickt hast :D )
Bild
Antworten