Bewerbung während ZIVI

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose

Antworten
luggggi
Jungzivi
Jungzivi

Bewerbung während ZIVI

Beitrag von luggggi »

also ich hätte mal eine Frage, ich möchte gerne Pilot werden und da muss man (je nach dem wie weit man kommt) verschiedene tests durchlaufen. insgesamt gibts drei blöcke die je so ein bis zwei tage dauern. muss ich mir dafür urlaub nehmen oder gibt es so was wie "bildungsurlaub" etc.?
austrianbuddy
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von austrianbuddy »

also bei mir is das so gewesen hab auch die selektionen gemacht ;-) und da weiss man ja wann man einen Termin hat wenns 1 Monat im Vorraus denen sagst dann können die ja deine freien tage auf diese termine legen so war das bei mir und hat super geklappt!!!!

Also viel glück und viel spass In hamburg!!!
R4iden
Experte
Experte

Beitrag von R4iden »

hehe geil pilot =)
Bild
luggggi
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von luggggi »

austrianbuddy hat geschrieben:also bei mir is das so gewesen hab auch die selektionen gemacht ;-) und da weiss man ja wann man einen Termin hat wenns 1 Monat im Vorraus denen sagst dann können die ja deine freien tage auf diese termine legen so war das bei mir und hat super geklappt!!!!

Also viel glück und viel spass In hamburg!!!
wie hats da gfalln? aua oda lufthansa?
Z@BPDWIEN
Moderator
Moderator

Beitrag von Z@BPDWIEN »

Jeder Zivildiener hat einen Freistellungsanspruch (Urlaub) im Ausmaß von 2 Wochen.

Zusätzlich können noch 2 Wochen extra gewährt werden das liegt jedoch in der Willkür des Vorgesetzten.
Außerdem wird solange du noch einen Resturlaub hast der Extraurlaub im Ausmaß bis zu einer Woche vom normalen Urlaub abgezogen.
semtex
Forum Star
Forum Star
Beitrag von semtex »

offiziell, wird aber von fast keiner stelle exekutiert.
Cpt. Breitschwert
Antworten