AMS Job

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
andixx5
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 08:24

AMS Job

Beitrag von andixx5 »

Beende diese Woche meinen zivildienst will mich danach arbeitslos melden aber beim Formular ams online muss man einen beruf auswählen den man zuletzt gemacht hat zivildiener steht nicht zur auswahl was sollte ich da auswählen man kann nicht selbst schreiben.
derkämpfer
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 15:45

Re: AMS Job

Beitrag von derkämpfer »

ich habe gelesen, dass man nach dem Zivildienst kein Anspruch auf Arbeitslosengeld hat. Stimmt es?
Azby
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:54

Re: AMS Job

Beitrag von Azby »

derkämpfer hat geschrieben:
> ich habe gelesen, dass man nach dem Zivildienst kein Anspruch auf
> Arbeitslosengeld hat. Stimmt es?

Das kommt auf die näheren Umstände an.
Als Zivildiener bist du nicht arbeitslosenversichert. Wenn du also vor bzw. während dem Zivildienst keine arbeitslosenversicherungspflichtige Erwerbstätigkeit ausgeübt hast, hast du nach dem Zivildienst keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Antworten