Zivildienst Stelle (Hilfe)

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
Semki
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 09:15

Zivildienst Stelle (Hilfe)

Beitrag von Semki » Freitag 21. Juli 2017, 09:29

Hallo zusammen !
Ich bräuchte mal euren Rat. :?:

Ich mache im Sommer 2018 meine Matura und werde danach den Zivildienst machen.
Im April 2017, bin ich zu einer Stelle hingegangen, mit dem Leiter der Stelle geredet, den Papierkram ausgefüllt (also das ich dort den Zivildienst machen will). Mir wurde aber gesagt, das es sehr früh sei mich im April 2017 für den Zivildienst im Herbst 2018 zu bewerben und das sie mich vorziehen werden, doch ich sollte im Januar wieder kommen um zu bestätigen, dass ich bei dieser Stelle den Zivi machen will.

Meine frage ist nun, wenn ich im Januar wieder hingehen und meinen Dienst bei dieser Stelle bestätige, ist es dann fix, dass ich dort den Zivi leisten kann ?, oder könnte es sein, dass ich dann noch abgelehnt werde ? :shock:

Ich denke mir, dass es ziemlich nervig sein könnte, mich im Jänner nochmal bei Stellen zu bewerben, das ist doch schon zu spät oder ? :shock:
Den ich habe eigentlich ziemlich schiss davor, irgendwo zugewiesen zu werden, wo ich 3 Stunden entfernt von zuhause den Dienst leisten muss (wohne in NÖ, das ist ja riesig :lol: )


Ich hoffe ihr könnt mir etwas Auskunft geben !

lg

Semki

Azby
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:54

Re: Zivildienst Stelle (Hilfe)

Beitrag von Azby » Sonntag 23. Juli 2017, 12:17

Niemand kann dir garantieren, dass du zu einer bestimmten Einrichtung zugewiesen wirst. Die Zuweisung erfolgt mittels Bescheid der ZISA. Die Einrichtung kann dich bei der ZISA nur anfordern. Normalerweise weisen sie dich dann auch dort zu. Wie gesagt gibt es dafür keine Garantie. Wenn es zu deinem "Wunschtermin" keine Plätze in der Wunscheinrichtung (mehr) gibt, dann wird's natürlich nix mit der Zuweisung. Ob es reicht, wenn du im Jänner nochmal deinen Zuweisungswunsch für Herbst abgibst, kann dir also genausowenig jemand garantieren. Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Wahrscheinlich wird es aber reichen, besonders wenn dir das der Leiter dort so gesagt hat.

Antworten