Zivildienst an einer Schule

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
floki
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 16:56

Zivildienst an einer Schule

Beitrag von floki » Freitag 16. Juni 2017, 17:05

Besteht eine möglichkeit seinen Zivildienst an einer Schule abzuleisten?

Ich frage deswegen, da ich mit meinem Lehramtsstudium (PH Wien Mathematik und Turnen) im Juli fertig werde.
Im September wäre es soweit, dass ich einrücke, jedoch habe ich keine Ahnung wo ich eingesetzt werde.

MfG,
Floki

thomas007
Profi
Profi
Beiträge: 213
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 13:41

Re: Zivildienst an einer Schule

Beitrag von thomas007 » Samstag 17. Juni 2017, 08:42

Von einer Stelle an einer Schule hätte ich noch nichts gehört, mir fällt auch nicht ein was man dort tun könnte. Aber du kannst ja nach Stellen in deiner Gegend suchen: http://www.bmi.gv.at/zivildienst/_zuweisung/

Vielleicht wichtiger: Wieso glaubst du zu wissen, dass du im September den Zivildienst beginnst? Einen Zuweisungsbescheid hast du offenbar noch nicht. Einen Automatismus, dass du nach Ende deiner Ausbildung garantiert sofort zugewiesen wirst, gibt es nicht. Es wäre also höchste Zeit, dass du dich dahinterklemmst.

lg Thomas

Antworten