Anmeldung

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
Goran_S
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 17:52

Anmeldung

Beitrag von Goran_S » Dienstag 28. Februar 2017, 13:03

Hallo!

Ich möchte meinen Zivildienst in der SKA-RZ Saalfelden - Pensionsversicherungsanstalt ableisten und suche dadurch vergebens das dafür nötige Anmeldeformular.
Meine Frage wäre, Wo ich dieses Formular finde, bzw. eine Internetseite über die ich mich anmelden könnte?

Vielen Dank schon im voraus und freundliche Grüße!

thomas007
Profi
Profi
Beiträge: 213
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 13:41

Re: Anmeldung

Beitrag von thomas007 » Dienstag 28. Februar 2017, 15:04

Grundsätzlich hast du keinen Anspruch darauf einer Wunscheinrichtung zugewiesen zu werden. Um deine Chancen zu erhöhen hast du 2 Möglichkeiten:

1.) http://www.bmi.gv.at/cms/zivildienst/
Wenn du deine Einrichtung unter "Platzangebot" findest, kannst du einen Zuweisungswunsch abgeben. Ich halte den Nutzen aber für gering.
2.) Erfolgversprechender ist eine direkte Bewerbung an die Einrichtung. Wenn sie dich nehmen wollen können sie eine Zuweisung anregen, was in der Regel dann auch zu klappen scheint (aber wie gesagt, kein Rechtsanspruch).

lg Thomas

Goran_S
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 17:52

Re: Anmeldung

Beitrag von Goran_S » Mittwoch 1. März 2017, 15:12

Vielen Dank, habe das nötige gefunden.

Jedoch hätte ich jetzt bei der Anmeldung auf der Zivildienstserviceargentur noch eine Frage zwecks der Zivildienstnummer - ich finde nur eine "Grundbuchnummer" auf dem "Indmformation zur Stellung" Blatt und bin mir nun nicht sicher ob es diese ist?

Mit freundlichen Grüßen

thomas007
Profi
Profi
Beiträge: 213
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 13:41

Re: Anmeldung

Beitrag von thomas007 » Mittwoch 1. März 2017, 22:55

Nein. Die Zivildienstzahl findest du auf dem Bescheid, mit dem deine Zivildienstpflicht festgestellt wird. Wenn du den noch nicht hast weil du erst vor Kurzem die Zivildiensterklärung abgegeben hast, warten.

Antworten