Untersuchungsergebnis-, Beschlusszettel aufheben nötig ?

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose

Antworten
Tresburto
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 14:41

Untersuchungsergebnis-, Beschlusszettel aufheben nötig ?

Beitrag von Tresburto »

Hi, ich würde gerne wissen ob es denn nötig ist, die im Titel genannten Zettel die man am Ende der Stellung/Musterung (Österreich) bekommt aufzuheben und wenn ja zu welchem Zweck ?
Denn auf dem Untersuchungsergebniszettel stehen bloß meine Daten und die Zahlenergebnisse der verschiedenen Untersuchungen
& auf dem Beschlusszettel, dass ich nach der Meinung der anderen (Beschluss der Stellungskommission) untauglich bin.

thanks schonmal :wink:
abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Untersuchungsergebnis-, Beschlusszettel aufheben nötig ?

Beitrag von abschaffen »

Tresburto hat geschrieben:

> Hi, ich würde gerne wissen ob es denn nötig ist, die im Titel genannten
> Zettel die man am Ende der Stellung/Musterung (Österreich) bekommt
> aufzuheben und wenn ja zu welchem Zweck ?
> Denn auf dem Untersuchungsergebniszettel stehen bloß meine Daten und die
> Zahlenergebnisse der verschiedenen Untersuchungen
> & auf dem Beschlusszettel, dass ich nach der Meinung der anderen
> (Beschluss der Stellungskommission) untauglich bin.

Der Bescheid über die Untauglichkeit wird von manchen Arbeitgebern verlangt: "Nachweis über den geleisteten Wehr- oder Zivildienst oder Bescheinigung der Untauglichkeit".

Du solltest Dir im eigenen Interesse alles aufheben, was irgendwie rechtserheblich ist. Oder bist Du ein Sandler, der in seinem Schlafsack nicht einmal mehr für einen A4-Zettel Platz hat?
Benutzeravatar
MA2412
Moderator
Moderator
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 17:52
Wohnort: Wien

Re: Untersuchungsergebnis-, Beschlusszettel aufheben nötig ?

Beitrag von MA2412 »

> Du solltest Dir im eigenen Interesse alles aufheben, was irgendwie rechtserheblich
> ist. Oder bist Du ein Sandler, der in seinem Schlafsack nicht einmal mehr für einen
> A4-Zettel Platz hat?

:roll:

Auf jeden Fall aufheben! Erstens aus den bereits genannten Gründen, zweitens damit Du nicht doch noch eingezogen wirst.
Sclaverey oder Leibeigenschaft, und die Ausübung einer darauf sich
beziehenden Macht, wird in diesen Ländern nicht gestattet.
(aus § 16 ABGB)
Antworten