Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
Mr.Chivas
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 12:34

Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von Mr.Chivas »

Hallo erstmals ich bin neu hier und weis nicht ob das da hinein passt!!!

So ich wurde am 26.03.12 entlassen vom zivi weil, ich zu lang auf Krankenstand war sprich die 18 Tage.
Das war nicht so spaß halber das ich so lange auf Krankenstand war sondern es ging um eine OP oder nicht an meinen rücken gott sein Danke hat sich das
erholt und musst nicht operieren.
Ich habe mich natürlich gleich bei der ZISA gemeldet den rosa schein gefaxt und alles was dazu gehört.
Ich sitze schon vier monate zuhause ich habe ganz Wien angerufen und gerfragt ob sie noch welche aufnehmen erst 2013.
Arbeiten kann ich auch nicht weil die Chefs Angst haben das ich wo Anfange und da kommt schon ein Brief das ich eine Stelle zu gewissen werde.
Drei monate habe ich schon abgeleistet mir fehlen nur noch lächerliche sechs Monate.

Hat schon jemand erfahrung bezüglich meinen Problem oder auch schon erlebt

Bitte ich brauche eure Antworten wie ihr das seht

Danke schon im voraus
honk
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 17:00

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von honk »

Gibt einige die ab dem 11.2012 welche nehmen ,eine Einrichtung sogar ab dem 8.2012 ,hast du dort schon angerufen?

Dein Problem wird sein, dass du aufgrund der restlichen 6 Monate,noch weniger Wert bist als ein normaler Zivi. Von daher lohnt es sich für die Einrichtung nicht, dich zu nehmen, einzuschulen etc.

Hast du die Rückenprobleme schon etwas länger oder war das eine einmalige Sache?
Wenn du das Problem schon länger hast, würd ich einen Antrag bzgl. der Eignung zum Zivildienst stellen.

Hätte zumindest die Rückenschmerzen auf den Zivildienst geschoben, dann hättest ne Chance gehabt länger im Krankenstand und im Zivildienst zu bleiben xD
Mr.Chivas
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 12:34

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von Mr.Chivas »

Danke für die schnelle antwort!!!!!

egal wo ich anrufe egal wo keine chance die rücke probleme kamen erst wegen dem training (schirch gehoben).

Ich habe wirklich keine ahnung und erst 2013 aber das sind sechs monate das ist schon sehr sehr sehr lange.

Ich weis nicht mehr weiter
abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von abschaffen »

1. Wovon lebst Du derzeit?

2. Wer bezahlt Deine Kranken- und Unfallversicherung?

3. Welche Ausbildung hast Du bereits?

4. Welche weitere Ausbildung könntest Du noch machen?

5. Wie alt bist Du überhaupt?
Mr.Chivas
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 12:34

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von Mr.Chivas »

1. Ich lebe noch bei den Eltern un beziehe noch AMS Geld

2.AMS

3. Einzehandel mit gutem erfolg

4. IT bereich eher

5. 21 und habe schon den Führerschein
abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von abschaffen »

Mr.Chivas hat geschrieben:

> 3. Einzehandel mit gutem erfolg

Gratulation!

> 4. IT bereich eher

Wenn Du für eine weiterführende Ausbildung in Betracht kommst, muss man Dich "möglichst innerhalb von sechs Monaten" zuweisen. Das bringt Dir nichts, weil Du ja 2013 (Jänner?) schon weitermachen kannst. Oder doch nicht!?

Du hast geschrieben, dass Du der ZISA Bestätigungen gefaxt hast.

Hast Du der ZISA eigentlich schon geschrieben, dass Du dringend eine Stelle brauchst und keine findest?

Du kannst ja einen kurzen höflichen Brief schreiben und darum bitten, dass sie Dich rasch zuweisen. Dazu kannst Du ja ein Bildschirmfoto machen, wenn Du im Internet siehst, dass heuer noch irgendwo Plätze frei sind. Leg das Bildschirmfoto dazu und schreib, dass Du zu dieser Einrichtung willst und einer sofortigen Zuweisung zustimmst.

Man darf nämlich nicht glauben, dass Du Dich irgendwo "bewerben" musst. Die Einrichtung kann sich auch keineswegs selbst aussuchen, wen sie will oder nicht. Die ZISA bestimmt, wer wann wohin muss und sonst NIEMAND.

Du kannst Deinen Brief auch erst einmal hier ins Forum stellen, und wir geben dann unseren Senf dazu.
Mr.Chivas
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 12:34

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von Mr.Chivas »

Ihr seits die besten danke an alle!!!!!!!!!!!!

Ich habe dort schon angerufen und gesagt das ich dringend eine Stelle brauche also per Telefon aber die waren nicht so in der stimmung mir weiter zu helfen .
Die meinten ich solle selber suchen und schauen das ich eine stelle finde nur es macht ein schlechten eindruck bei den Firmen das ich wo anfange und dann heist es ab zum zivi der chef kommt sich dann verarscht vor weil er kann mich nicht raushauen und und dann hatt er noch die behalte frist aber trozdem fehlt im eine Person.

Ich werde es mal mit einem Brief versuchen wie du es gesagt hast ich hoffe das hilft mir mehr.
thomas007
Profi
Profi
Beiträge: 213
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 13:41

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von thomas007 »

Die ZISA, dein Freund und Helfer. :roll: Bei mir waren sie vor 2 Jahren ähnlich entgegenkommend, Arbeit scheinen die dort nicht so sehr zu mögen. Unglaublich, dass wir die bezahlen müssen.
abschaffen
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 22:42

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von abschaffen »

Mr.Chivas hat geschrieben:

> Die meinten ich solle selber suchen und schauen das ich eine stelle finde
> nur es macht ein schlechten eindruck bei den Firmen das ich wo anfange und
> dann heist es ab zum zivi der chef kommt sich dann verarscht vor weil er
> kann mich nicht raushauen und und dann hatt er noch die behalte frist aber
> trozdem fehlt im eine Person.

Vielleicht haben sie gemeint, Du sollst Dir eine Zivi-Stelle suchen? Aber weder eine Arbeitsstelle noch eine Zivistelle wirst Du leicht finden. Eine Arbeitsstelle nicht, weil Du wie gesagt jederzeit zugewiesen werden könntest. Eine Zivistelle nicht, weil Du "nur" noch neun Monate offen hast und die Sklaventreiber nach Zwangsarbeitern gierig sind, die die vollen neun Monate bleiben.

> Ich werde es mal mit einem Brief versuchen wie du es gesagt hast ich hoffe
> das hilft mir mehr.

Wenn sich die ZISA blöd stellt, könntest Du gleich einen förmlichen Antrag stellen.

1. Druck Dir die konkreten Stellen aus, die am 1.8. frei werden.
2. Schreib das hier:

----------------------------------------
An die
Zivildienstserviceagentur
...
Vorab per Fax an: Faxnummer der ZISA

Wien, am ___
ZD-Zahl: (Deine Zivildienst-Zahl)

Nach einer gesundheitsbedingten Unterbrechung meines Zivildienstes bin ich wieder dienstfähig und stelle daher den

ANTRAG

auf Zuweisung am 1.8.2012 zur Einrichtung "....". Zu diesem Zeitpunkt ist bei dieser Einrichtung eine Stelle frei.

Beweis: Auszug aus Ihrer Datenbank (Bildschirmfoto vom ___)

Ich bin mit der Unterschreitung der Sechswochenfrist gem. § 8 Abs. 2 ZDG um vier Wochen sowie mit der Auszahlung der mir für den ersten Monat der Dienstleistung gebührenden Pauschalvergütung an dem Dienstantritt folgenden Monatsersten einverstanden. Ein weiteres Zuwarten der ZISA würde den Harmonisierungsgrundsatz überspannen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Name

Anhang: Bildschirmfoto vom _____
-------------------------------------------------

Das geht dann 1. per Fax sofort raus und 2. unverzüglich EINGESCHRIEBEN an die ZISA.

Das solltest Du in den nächsten Tagen abschicken, weil der Zuweisungsbescheid bis 18. Juli ZUGESTELLT sein muss.

Meiner Meinung nach müssen sie über Deinen Antrag in Bescheidform entscheiden. Wenn die Stelle vom 1.8. "rein zufällig" schon vergeben ist, spielen wir das Spiel anschließend gleich nocheinmal mit allen Stellen, die zum 1.11. frei werden. Vorausgesetzt, diese Stellen scheinen wirklich irgendwo als "frei" auf. Das müsstest Du belegen.
Mr.Chivas
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 12:34

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von Mr.Chivas »

Ich werde den Brief heute noch abschieken und hoffe so wie du es gesagt hast und einen Druck auf sie leiten weil ich will nicht mehr warten und hoffen das eine Zivi stelle bei mir anklopft.

Die bei der ZISA als ich telefoniert habe leute ihr müsst es mir glauben da war so eine unintresse das du gleich auflegen willst.Das telefonat ging nur 2min und fragte gleich was passiert jetzt mit mir kann ich wo einen Arbeitsplatz finden oder soll ich eher warten. Die bei der ZISA ja von wo soll ich das wissen ob Sie Arbeiten können oder nicht obwohl meine frage klar fomuliert wurde. Sie drauf hin JA wenn eine Stelle frei schicken wir Sie dort hin ich darauf wann JA ZISA: wenn was frei ist!!!. Ich fragte wird es dieses Jahr noch sein. Wir wissen es nicht. Von einer klare Frage wurden 100000 ich verstehe das nicht!!!

Danke für die Vorlage !!!!!
Benutzeravatar
EssenFürRäder
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 13:44

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von EssenFürRäder »

Hey Chivas,
da ja morgen der 1.8. ist - hast du die Stelle bekommen? Oder was ist dabei heraus gekommen? Würde mich dringend interessieren, weil ein Freund eventuell in die gleiche Lage kommen könnte..
Friss oder stirb! Oder ne, lass ma...
Mr.Chivas
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 12:34

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von Mr.Chivas »

JA hallo erstmals nach langen

Was soll ich dazu sagen!!!

Ich habe alles so gemacht wie es Beschrieben wurde und was war gar nichts sie helfen dir nicht und wollen es nicht!!!!!!!!!!!!

Rate deinen Freund sich AMS zu melden das er was findet zu arbeiten weil er steht jetzt auf Null so wie ich. !!!!!
Schauen Persönlich wo vor zu sprechen einfach wie ich ganz Wien oder wo er auch ist anzurufen fragen. !!!!

Die bei der ZISA wollen nicht Arbeiten dennen ist es schei* egal wie es um dich aus schaut ob du noch Geld hast ob du eine Arbeit stelle finden wirst alles egal hauptsache dennen geht es GUT.

Nein ich werde mich nach einer Arbeitstelle oder ich suche noch nach einer Stelle.
Ich sage es so wie es ist wenn die mir ein Brief schicken das die mir eine Stelle gefunden haben für diese Jahr ok aber 2013 gehe ich sicher nirgends wo hin mehr.
Die hatten ein halbes jahr zeit ein Platz zu finden ich selber habe in ganz Wien angerufen wo etwas noch frei war leider auch nichts.

Die von der ZISA könne mein Ar**** lecken weil es reicht mir !!!!!!!!!!!!
honk
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 17:00

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von honk »

Was hat die ZISA dir geantwortet?

Dir muss bewusst sein, wenn du nicht der Zuweisung nachgehst( egal in welchem Jahr), bekommst du richtige Probleme.
Mr.Chivas
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 12:34

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von Mr.Chivas »

Ich habe dort angerufen gefragt wo ich jetzt stehe ob ich mir eine Arbeit suche oder lieber warten sollte..........

Sie so wie ich empfunden habe ja was ich machen bist selber schuld und nerf mich nicht.
Ich fragte sie was ich machen soll sie so ja von wo sollen wir das wissen ob wir was für sie finden oder nicht.
Zweite frage soll ich eine Arbeitsstelle finden ja dann suchen sie eine

Und wenn die mir was schicken mir ist das erlich gesagt schon schei* egal für 600 € was ich einmal 1200 € verdient habe das zieht echt runter.
Man ist Jung will mir auch was im Leben gönnen und ich warte warte suche krampf artig eine Stelle das ich hinter mir das habe aber naja.
honk
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 17:00

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von honk »

Du müsstest trotzdem von der Zisa nen Brief bekommen haben, wegen dem ersten Antrag.

Hast du schon Anträge für die 1.11 Stellen geschickt, so wie es abschaffen dir riet?
Mr.Chivas
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 12:34

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von Mr.Chivas »

Nein gar nichts den Anrtrag hab ich schon vor 3 Wochen abgeschickt nichts ist gekommen.
Antworten