Zeit zwischen Schulende und Zivi

Hier kannst du über allgemeines diskutieren...

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, mike, Flose

Antworten
ziviki
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 08:46

Zeit zwischen Schulende und Zivi

Beitrag von ziviki » Montag 14. Mai 2018, 11:41

Hallo,
ich habe die Matura bald hinter mir und beginne im September den Zivildienst. Jetzt wollte ich wissen, was bzw ob ich während der Zeit irgendetwas machen muss zB muss ich mich beim AMS melden?
Um bis zum Zivi weiterhin mitversichert zu werden, muss ich bei meiner Krankenkassa anrufen, hab ich das richtig verstanden?

Danke.

Azby
Forum Star
Forum Star
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:54

Re: Zeit zwischen Schulende und Zivi

Beitrag von Azby » Freitag 18. Mai 2018, 21:12

Erkundige dich bei deiner Krankenkasse. Normalerweise sollte es für diese kurze Zeitspanne kein Problem geben.

Benutzeravatar
Danniel
Jungzivi
Jungzivi
Beiträge: 9
Registriert: Montag 13. November 2017, 08:56

Re: Zeit zwischen Schulende und Zivi

Beitrag von Danniel » Donnerstag 24. Mai 2018, 08:27

Bist du bis dahin nicht automatisch familienversichert?

Antworten