Die Suche ergab 109 Treffer

von MT
Donnerstag 6. Dezember 2007, 22:26
Forum: Rechtliches
Thema: Versetzung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Die Abkürzungen sagen mir mal nix. Aber 1.. wer sagt mir ob ich Ausgang hab oder net ? und 2. keiner kann einem verwehren zum Arzt zu gehen im Zuge einer Krankheit, .. Ganz ehrlich.. bei sowas ginge ich bis zum. Obersten Europäischen Gerichtshof,.. weil das kanns net sein das ich net zum Arzt darf. ...
von MT
Donnerstag 6. Dezember 2007, 12:48
Forum: Rechtliches
Thema: Versetzung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Edit:

So.. ab Krankenstand Ende und Wechselbescheid muss ich einfach bis zum Datum der Versetzung bei der MA11 weiterarbeiten, sprich ich verlier kein Monat und hab meine Kohle.

Und in dem Monat bin ich einfach Dauerkrank, einfach mal 20 Tage im Jänner und Arbeit die restl. Zeit einfach.
von MT
Donnerstag 6. Dezember 2007, 10:08
Forum: Rechtliches
Thema: Versetzung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Ich wollt da mal reinfragen: Wenn man sich mit Zustimmung der eigenen Dienststelle versetzen lässt. Ich hab jetzt nur noch für 1.2.08 Plätze gefunden, wird mein Zivi dann mit sofortiger Wirkung aus oder dauert das ein "paar Wochen" bis ich da "rausgeschmissen" werd und wird die Zeit dann angerechnet...
von MT
Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:36
Forum: Rechtliches
Thema: Kündigung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

So stehts jetzt: Ich war bei der Regionalchefin und hab ihr halt geschildert das der Dienst bei der MA11 absolut nicht meins is und ich mich daher auch net wohlfühl. Diue Antwort: Is ok, schade das es dir bei uns nicht so gefällt wie erhofft und die Art von Dienst. Und sie möcht mir sicher net im We...
von MT
Dienstag 4. Dezember 2007, 21:22
Forum: Rechtliches
Thema: die letzten 14 tage "schwänzen"
Antworten: 31
Zugriffe: 4472

Naja, was is selbstverschuldet ? Wenn ich mir die Hand beim Skifahren rbech bin ich auch selber schuld, "Pech wenn man net fahren kann" Desw. muss ich ja dann dennoch die fehlende Zeit net noch abdienen und bin einfach krank. Genauso, ich krieg leicht ne leichte Ohrenentzündung wenn ich mit Nassen H...
von MT
Dienstag 4. Dezember 2007, 14:44
Forum: Rechtliches
Thema: Kündigung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Also jetzt wurds mal so geregelt das ich ausm Krisenzentrum wegkomm weil sowohl die Chefin mit mir als auch ich mit der Chefin net zfrieden bin (ich hab angeblich zu wenig Einsatz gezeigt - das ich mich net drum reiß in der Kälte und im Regen Laub zu harken kann wohl jeder nachvollziehen) Im Endeffe...
von MT
Dienstag 4. Dezember 2007, 05:39
Forum: Rechtliches
Thema: Kündigung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Eben, und zustimmen tut die sicher net weil sie meint die brauchen mich obwohls jetzt eh bei weitem net voll besetzt sind.

Naja, mal schauen was heut rauskommt, ich werd definitiv mal anmerken das sie mich rausschmeißen soll wenns ihr net taugt wie ich arbeit..
von MT
Montag 3. Dezember 2007, 19:16
Forum: Rechtliches
Thema: Kündigung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Muss bei der Versetzung net der Vorgesetzte zustimmen und ich ggf. nen Ersatz bringen ? Weil zustimmen wird die wohl kaum ? Das mim halb krank arbeiten, naja "gsund" bin ich ja.. nur hab ich net damit grechnet das die mich Laub harken schickt :D Aber wenn das mit der Versetzung ganz normal durchgeht...
von MT
Montag 3. Dezember 2007, 17:55
Forum: Rechtliches
Thema: Kündigung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Kündigung ?

Das ich von mir aus da ich ja SKlave bin net kündigen und wechseln kann is klar. ABER, meiner Chefin passt NICHTS was ich mach, egal was ich zu nem Kind/Jugendlichen sag, ich krieg Anschiss. Daher hat sie sich jetzt wohl beschwert, jedenfalls hab ich nen Termin (morgen) bei der Sektions Chefin der M...
von MT
Sonntag 2. Dezember 2007, 18:32
Forum: Rechtliches
Thema: Überstunden anscih
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Da hätt ich 2 Fragen. 1. Wer sagt mir ob ich "Ausgang" hab.. im Zuge der Krankheit darf ich ja zum Arzt gehen, genauso einkaufen usw.. (kann ja net sein das ich verhunger weil ich krank bin) 2. MUSS ich zum Arzt gehen dürfen wenn mir im Dienst schlecht wird, ich starke Kopfschmerzen hab oder mir ein...
von MT
Freitag 30. November 2007, 08:21
Forum: Rechtliches
Thema: Überstunden anscih
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Sprich wenn ich mit Kreuzschmerzen aufsteh und mir gesagt wird - mach dies/mach das hab ich einfach Pech. Ich geh mal davon aus das du mir zustimmst das die Gesetze für Zivis eine Frechheit sind und wir nix anderes als Sklaven sind die nur kurz davor stehen Autobahn bauen geschickt zu werden.. Naja,...
von MT
Donnerstag 29. November 2007, 22:02
Forum: Rechtliches
Thema: Überstunden anscih
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Sprich ich MUSS Überstunden machen, kann gegen den Überstunden ansich NICHTS tun weil ich ja Sklave bin. Richtig nett... Also müssen mir die Überstunden 1:1 ausgeglichen werden. Und die 11h Ruhe bzw. die 8h Schlaf dürfen nur unterschritten werden wennst dringend is. Nur was is dringend ? Fürs Kinder...
von MT
Mittwoch 28. November 2007, 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: Zivi besser sofort erledigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Naja, das späteste das ich gesehen hab war 3. Quartal 08 das eine Einrichtung noch gesucht hat. Im Endeffekt kann man aber nicht voraussehen ob kleine Einrichtungen in XX Jahren überhaupt nen Zivi bekommen oder dann noch Platz is, weil das du da auch Jahre hinweg ohne genaues Datum reservierst wird ...
von MT
Mittwoch 28. November 2007, 22:34
Forum: Rechtliches
Thema: Überstunden anscih
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Überstunden anscih

MUSS man Überstunden machen ? Einerseits wenn die maximalen Wochenstunden noch nicht aufgebraucht sind ? z.-B. man hat bis 17:00 Dienst und spontan sagt einem der Chef "wir brauchen die 2h länger" Oder wenn die Wochenstunden schon verplant sind, sprich der Dienst ist eingeteilt und der Chef sagt man...
von MT
Mittwoch 28. November 2007, 22:27
Forum: Rechtliches
Thema: die letzten 14 tage "schwänzen"
Antworten: 31
Zugriffe: 4472

Wenn du net kommst wirst wohl mit Geld od. Gefängnisstrafe rechnen müssen. Vergiss net, solang du für den Staat als Zivi arbeitest bist du kein freier Mensch sondern ein Sklave... Gscheiter wär dich einfach krank schreiben zu lassen oder nen Teil in Urlaub zu gehen. Ich werd mir das auch so aufheben...
von MT
Dienstag 27. November 2007, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: "geplanter" Krankenstand - bitte um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1710

Red mit deinem Chef ehrlich. Du hast soviel getan wegen der Reise und würdest diese aus privaten Grünen nur ungern verschieben da das Umbuchen recht teuer wäre usw. Frag einfach ob du bis zum Dienstende noch mehr Überstunden etc. machen kannst damit sich das genau ausgeht (müssen ja viell. keine 5 W...
von MT
Sonntag 25. November 2007, 23:48
Forum: Allgemeines
Thema: Darf ich Gummihandschuhe anziehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4047

Wenn ich sie jetzt wieder darauf anspreche, wird sie sicher sehr wütend werden. Mit ihr kann man echt nicht gut diskutieren..... Dann kann ich dir nur empfehlen, bei der kleinsten Kleinigkeit in Krankenstand zu gehen. Hier musst du nur wissen, dass du zum Arzt musst, ordnungsgemaess krank gemeldet ...
von MT
Sonntag 25. November 2007, 12:07
Forum: PC,Internet,Games
Thema: Welche Games zockt ihr
Antworten: 61
Zugriffe: 43664

Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3: Corruption
Power of Politics

d.Zt aber garnix weil ich krank bin..
von MT
Sonntag 25. November 2007, 12:06
Forum: Rechtliches
Thema: Krankenstand - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Dann bedank ich mich für die Antworten.

Hat mir sehr weitergeholfen..

mfG
von MT
Sonntag 25. November 2007, 12:02
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Würdet ihr wieder ZD machen?
Antworten: 96
Zugriffe: 72798

Würde versuchen untauglich zu werden, da das aber nix werden würde

Zivi --> andere Stelle