Die Suche ergab 74 Treffer

von DerPilger
Mittwoch 21. September 2005, 07:01
Forum: Rechtliches
Thema: Entsorgen von Giftmüll: Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Entsorgen von Giftmüll: Pflicht?

Ich habs ja mit meinem Zivildienst-Posten relativ gut erwischt - als Vertrauensmann muss ich aber immer wieder hören wie schlecht es doch anderen Kollegen geht, und so will ich hier eine Frage posten, auf die ich keine Antwort weiß, die aber an mich gestellt wurde (mit höchster Dringlichkeit). Situa...
von DerPilger
Donnerstag 14. April 2005, 06:38
Forum: Allgemeines
Thema: Krankenstand = böse = fehlende Disziplin = Rauswurf?
Antworten: 9
Zugriffe: 1984

Wirklich traurig dass es im RK so zugeht!

Danke für die vielen Antworten!!!
von DerPilger
Dienstag 12. April 2005, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Krankenstand = böse = fehlende Disziplin = Rauswurf?
Antworten: 9
Zugriffe: 1984

Krankenstand = böse = fehlende Disziplin = Rauswurf?

Halllo! Hab da eine Frage bezüglich folgendem Sachverhalt: Ein Freund von mir leisten seine Zivildienst beim RK. Seit Oktober ist er dabei und war 1x eine Woche wegen Grippe und 1x zwei Wochen wegen einem Autounfall im Krankenstand. Nach den zwei Wochen kam dann der Ortstellenleiter zu ihm und mahnt...
von DerPilger
Freitag 11. Februar 2005, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Schwäche durch fehlende Präsenz und Vertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

aber erst wenn über 50% überhaupt an der wahl teilnehmen kann man von einer demokratisch gewählten Vertretung reden - jetzt ist das leider nicht der fall - deto: wird der vertreter auch bei keiner Instanz ernst genommen...
von DerPilger
Freitag 11. Februar 2005, 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Schwäche durch fehlende Präsenz und Vertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

tja, und darum würd ich das über die v-männer laufen lassen - die kriegen von den Organisationen selbst die Mittel um jedem Zivi einen Wahlzettel (wenn nötig mit frankiertem Rückumschlag) zuzustellen und da wäre dann zumindest ein Briefwahl theoretisch möglich... man müsst nur mal reinbeißen und sic...
von DerPilger
Freitag 11. Februar 2005, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Schwäche durch fehlende Präsenz und Vertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

Naja, aber da müsste man den einen Vertreter zuerst allen Zivildienern zugänglich machen - damit sie wissen wen sie da wählen und das wird organisatorisch und medien-technisch ein großes problem. Wenn die "kleinen" Bundeslandstellvertretar zusammenkommen und einen wählen, dann ist das meiner meinung...
von DerPilger
Freitag 11. Februar 2005, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Schwäche durch fehlende Präsenz und Vertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

PS: Ein solches System vorzuschlagen ist ja sehr schön, aber wie sieht es mit der umsetzung aus - ich würde gerne in oberösterreich ein so einer wahlt beim Oranisieren helfen und die Finanzierung wäre wohl über die Vertrauensmänner auch kein Problem...
von DerPilger
Freitag 11. Februar 2005, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Schwäche durch fehlende Präsenz und Vertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

Aber um wirklich anerkannt zu werden sollten die Vertreter von mehr als 50% der Zivis gewählt werden, und auf diese Wahl auch die Medien aufmerksam gemacht werden. Schließlich bin ich als Oberösterreicher noch nie zu einer Wahl aufgefordert worden, und somit versteh ich auch wenn die Vertreter jetzt...
von DerPilger
Freitag 11. Februar 2005, 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: Schwäche durch fehlende Präsenz und Vertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

Schwäche durch fehlende Präsenz und Vertretung

Guten Morgen liebe Kollegen! Wie ihr alle wisst, besitzen die Zivildiener Österreichs keine Lobby, und dadurch ist es für jeden Innenminister immer ein leichtes über unsere Köpfe hinweg zu entscheiden was denn gut für uns ist, und uns seine Vision von einem besseren Zivildienst zu bescheren. Das Pro...
von DerPilger
Donnerstag 10. Februar 2005, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: ÖVP-Jugendseite zukunft.at zum Zivildienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

und, wurden sie gelöscht?
von DerPilger
Dienstag 8. Februar 2005, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Anruf Amtsarzt
Antworten: 17
Zugriffe: 3375

sehr unüblich - zumindest bei kurzen Krankenständen (wenige Tage) - je länger der Krankenstand ist desto wahrscheinlicher wird die kontrolle. Außerdem hängt es auch davon ab wie oft Du schon im Krankenstand warst - aber ganz allgemein ist es eher selten dass so eien Kontrolle erfolgt...
von DerPilger
Dienstag 18. Januar 2005, 15:40
Forum: Rechtliches
Thema: urlaub als zivildiener
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

bzw. innendienst -> 42,5 Stunden
von DerPilger
Dienstag 18. Januar 2005, 15:33
Forum: Rechtliches
Thema: sehr spezielles Fahrtkostenproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Also mein Fall ist da ähnlich - wohne knapp über 2h (also mit öffis) vom Zivildienstort weg und krieg seit 3 Monaten kein Geld - das RK weigert sich aber auch mir eine Wohnung zu geben (bräuchte ich auch nicht weil ich sie eh nicht beziehen würde) und versucht seit 2 Monaten mit der ZDVGmbH eine Kul...
von DerPilger
Montag 10. Januar 2005, 11:31
Forum: Rechtliches
Thema: Beschwerde bzgl Verpflegungsgeld, vorherige Ausprache
Antworten: 26
Zugriffe: 3855

naja, auf jeden Fall sinds ~13 Euro pro Tag - man berechne sich das Soll-Monats-Verpflege-Geld bitte selbst ;) - auf jeden Fall sinds im Jahr 2500 Euro Differenz
von DerPilger
Montag 10. Januar 2005, 11:29
Forum: Rechtliches
Thema: freikaufen?
Antworten: 61
Zugriffe: 7998

hihi - lustige idee - würd aber wohl zu einer 2-klassen-gesellschaft führen (zumindest bezüglich dieser idee) - die einen, die es sich nicht leisten können, und die anderen, die es schon könnnen - wär wohl sehr ungerecht...
von DerPilger
Montag 10. Januar 2005, 11:25
Forum: Rechtliches
Thema: Sammelklage gegen den neuen Bescheid vom BM.I
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

unser ritter in der not - die spö ;)
von DerPilger
Montag 10. Januar 2005, 10:03
Forum: Rechtliches
Thema: Beschwerde bzgl Verpflegungsgeld, vorherige Ausprache
Antworten: 26
Zugriffe: 3855

1. Instanz direkter Vorgetzter 2. Instanz RK (also NÖ Hauptquartier *g*) 3. Instanz BMI bzw. ZivildienstGmbH ohne Ablehnung bei 1. und 2. ist es unsinnig sich bei 3. aufzuregen - die verweisen dich drauf dass Du noch nicht abgelehnt wurdest und Du musst erst recht wieder bei 1. anfangen. PS: RK zahl...
von DerPilger
Montag 10. Januar 2005, 09:59
Forum: Rechtliches
Thema: Krankschreiben
Antworten: 74
Zugriffe: 9999

Dienstpflichtverletzung ist genauso wischiwaschi wie "angemessene Verpflegung" - auf jeden Fall ist es Deine Pflicht rechtzeitig zum Dienst zu erscheinen - tust Du das nicht dann ist es im Grunde genommen schon eine Dienstpflichtverletzung....
von DerPilger
Mittwoch 5. Januar 2005, 07:41
Forum: Rechtliches
Thema: wie gut sind wir versichert?
Antworten: 29
Zugriffe: 3507

genau vor sowas (stiegenhaus usw.) hatte ich auch immer angst - zwecks ausrutschen...
von DerPilger
Mittwoch 5. Januar 2005, 07:39
Forum: Rechtliches
Thema: Beschwerde bzgl Verpflegungsgeld, vorherige Ausprache
Antworten: 26
Zugriffe: 3855

hab die info eingeholt dass (zwecks gerechtigkeit und so) wohl das zusätzliche Verpflegungsgeld an ALLE ausgezahlt wird, nicht nur an jene, die den Antrag gestellt haben...