Die Suche ergab 10 Treffer

von Daenemarker
Samstag 12. Oktober 2013, 08:04
Forum: Allgemeines
Thema: Stellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Stellung

Deine nächste Stellung ist eine "Kurz-Stellung", in einem halben Tag maximal bist damit fertig. Gehst hin, sagst denen, dass du da bist, wartest das du nochmal aufgerufen wirst, dort werden normalerweise die Befunde angeschaut und danach wird dann die Tauglichkeit bemessen. Halber Tag und die Sache ...
von Daenemarker
Samstag 27. Juli 2013, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Anregung: Beurteilungssammlung der Zivistellen
Antworten: 95
Zugriffe: 88924

Re: Anregung: Beurteilungssammlung der Zivistellen

Nach Wiedererlangung der Freiheit hier meine Beurteilung. Name der Trägerorganisation: Landespolizeidirektion Niederösterreich Ort der Trägerorganisation: 3100 St. Pölten, Neue Herrengasse 15 Name der Stelle: Polizeikommissariat Schwechat Ort der Stelle: 2320 Schwechat, Plankenwehrstraße 2/Wiener St...
von Daenemarker
Dienstag 18. Juni 2013, 20:46
Forum: Rechtliches
Thema: Ordentliche/Außerordentliche Beschwerde?
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: Ordentliche/Außerordentliche Beschwerde?

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Soweit ich das bei einer LPD beurteilen kann, könnte es sich um eine Landesbehörde handeln. Nein, mit dem Dienststellenleiter habe ich noch nicht gesprochen. Werde ich aber noch nachholen. Bezüglich Beschwerde hatte ich an eine der beiden Beschwerdeformen aus ...
von Daenemarker
Montag 17. Juni 2013, 18:50
Forum: Rechtliches
Thema: Ordentliche/Außerordentliche Beschwerde?
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Ordentliche/Außerordentliche Beschwerde?

Hallo liebe Zivi-Gemeinde! Bis zum Ende meines Zivildienstes dauert es nicht mehr lange und da wollte ich eines meiner wenigen Rechte durchsetzen: den Nichtraucherschutz. An unserer Zivildienststelle (Bewertung kommt mit Abschluss meiner Zwangsarbeit) wird regelmäßig geraucht. Das pikante daran: Es ...
von Daenemarker
Samstag 18. Mai 2013, 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fotos gesucht für überarbeitete Homepage
Antworten: 0
Zugriffe: 1996

Fotos gesucht für überarbeitete Homepage

Hallo ihr lieben Mitleidenden und ehem. Zwangsdiener! Im Thread "Plattform für Zivildiener: Letzte Zusammenkunft" (https://www.ziviforum.com/phpbb/viewtopic.php?f=1&t=11040) wurde eine Neuüberarbeitung der ehemals existenten Homepage für ebenjene Plattform angedacht. Zu diesem Zweck möchte ich in di...
von Daenemarker
Dienstag 30. April 2013, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrtkostenerstattung in Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 2012

Re: Fahrtkostenerstattung in Wien

ad 1: Soweit ich das in Erinnerung habe wird in dem Formular gefragt ob du Turnus- oder Normaldienst hast, wo du einsteigst, aussteigst, wie lang du in etwa fährst und noch einige Kleinigkeiten. Wenn du die öffentlichen in Anspruch nehmen musst oder es sinnvoll ist, kriegst dus normalerweise überwie...
von Daenemarker
Freitag 26. April 2013, 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: Regierung einigt sich auf keine Zivildienst-Reform
Antworten: 7
Zugriffe: 3042

Re: Regierung einigt sich auf keine Zivildienst-Reform

Kerschbaum redet um den heißen Brei herum. Irgendwie hab ich darauf gewartet, dass er eine Anhebung der Zivildienstdauer fordert, einfach nur damit man Zivildiener noch länger ausbeuten kann. Auf das Argument der Arbeitsplatzverdrängung geht er überhaupt nicht ein. Und das auf keinem der Fragebögen ...
von Daenemarker
Sonntag 3. Februar 2013, 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Zivildiener: Letzte Zusammenkunft
Antworten: 31
Zugriffe: 8303

Re: Plattform für Zivildiener: Letzte Zusammenkunft

Wer hätte denn allgemein Interesse daran hier mitzumachen? Eine solche Evaluierung wäre wahrscheinlich hilfreich für das Organisieren eines Treffens. Meldet euch, nichts ist verbindlich =)
von Daenemarker
Dienstag 29. Januar 2013, 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Zivildiener: Letzte Zusammenkunft
Antworten: 31
Zugriffe: 8303

Re: Plattform für Zivildiener: Letzte Zusammenkunft

Ein Volksbegehren halte ich eher für ein teures Vergnügen mit dem Endergebnis, dass kurz darüber im Parlament diskutiert werden wird und es in die Rundablage gelegt wird. Bezüglich Treffen wäre ich grundsätzlich dabei, jedoch sollten es mehr als 2 Leute sein ;) Ich meine hier vor allem jene, die bei...
von Daenemarker
Sonntag 27. Januar 2013, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Zivildiener: Letzte Zusammenkunft
Antworten: 31
Zugriffe: 8303

Re: Plattform für Zivildiener: Letzte Zusammenkunft

Es ist enttäuschend, inwiefern sich die österreichische Bevölkerung von Angstmache beeinflussen lässt. Jedoch ist das Ergebnis eindeutig, das ist zu aktzeptieren. Ich leiste momentan meinen Zivildienst ab. Die Zustände und vor allem die Unwissenheit der Bevölkerung, wie es im Zivildienst eigentlich ...