Die Suche ergab 12 Treffer

von EssenFürRäder
Freitag 17. August 2012, 08:12
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VwGH-Gebühr zurück fordern – aber wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 17019

Re: VwGH-Gebühr zurück fordern – aber wie?

Bei mir war das auch ein riesiges Problem.. Ich glaub ich hab zwei Tage am Telefon und einen Tag auf der Post verbracht! Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es den Bearbeitern egal zu sein scheint, dass man ungefähr 10x am Tag anruft und noch immer keinen Schritt weiter ist. Im Endeffekt hab ichs...
von EssenFürRäder
Freitag 10. August 2012, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Echt wenig los hier..!
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: Echt wenig los hier..!

Oha.. ja, da hätte ich mal selbst drauf kommen können und google sollen. Die Anforderungen sind echt hart! Hab mich da jetzt ein wenig durchgeklickt - danke für den Link sailaway - die machen wirklich viel.. Hatte gedacht, dass die einfach nur die Notfälle weiterleiten und ein wenig Standardflosskel...
von EssenFürRäder
Donnerstag 2. August 2012, 08:52
Forum: Allgemeines
Thema: Echt wenig los hier..!
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: Echt wenig los hier..!

Sehe ich genauso wie ihr auch! Eine Reform wäre wirklich dringend nötig. Allein eine bessere Bezahlung würde vieles ausgleichen. Zumal die Läden ja oft genug nur durch Zivis gestützt werden - und wir sollen dann auch noch Menschen retten! Für mich ist der Rettungsdienst im aktiven Bereich nichts, da...
von EssenFürRäder
Mittwoch 1. August 2012, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Echt wenig los hier..!
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Echt wenig los hier..!

Was haltet ihr von Krankentransporten?
von EssenFürRäder
Mittwoch 1. August 2012, 11:42
Forum: Mobilfunk & Handy
Thema: Praktische Apps (Games, Info, Planer...?)
Antworten: 0
Zugriffe: 11087

Praktische Apps (Games, Info, Planer...?)

Ihr lieben Zivis,
was kennt ihr für gute Apps (apfel oder android ist egal)? Großartig war für mich eine zeitlang Angry birds, der Klassiker.. Aber es gibt sicher noch andere Insidertipps :)
von EssenFürRäder
Mittwoch 1. August 2012, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Grünes Kreuz
Antworten: 8
Zugriffe: 2320

Re: Grünes Kreuz

Okay, das mag ja deine Meinung sein - ich wollte lediglich ein wenig über die verschiedenen Organisationen plaudern.. Sehe aber ein, dass das wohl nicht wirklich möglich ist. Trotzdem ein kleines Beispiel wie ich das sehe: Ich mag Fastfood im Allgemeinen nicht, aber wenn es sein muss (aus welchen Gr...
von EssenFürRäder
Dienstag 31. Juli 2012, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 3387

Re: Hillllfeeee ich weis nicht mehr weiter

Hey Chivas,
da ja morgen der 1.8. ist - hast du die Stelle bekommen? Oder was ist dabei heraus gekommen? Würde mich dringend interessieren, weil ein Freund eventuell in die gleiche Lage kommen könnte..
von EssenFürRäder
Dienstag 31. Juli 2012, 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: Grünes Kreuz
Antworten: 8
Zugriffe: 2320

Re: Grünes Kreuz

Hätte ja sein können, dass du in einer Einrichtung eine bestimmte Organisation lieben gelernt hast. Ein Diskussion über Zwangsarbeit werd ich allerdings sicher nicht mit dir führen ;) Aber um nochmal darauf zurückzukommen, dass man sich nur ein Urteil erlauben kann, wenn mans selbst erlebt hat, gehe...
von EssenFürRäder
Montag 30. Juli 2012, 08:55
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Suche: Lebensgeschichten von ehemaligen Zivildienern
Antworten: 2
Zugriffe: 10230

Re: Suche: Lebensgeschichten von ehemaligen Zivildienern

Das ist jetzt zwar schon echt lange her, aber brauchst du noch wen? Die Beteiligung hier im Forum ist ja wirklich wahnsinnig wenig :shock:
von EssenFürRäder
Montag 30. Juli 2012, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Grünes Kreuz
Antworten: 8
Zugriffe: 2320

Re: Grünes Kreuz

Wer ist das schon? :twisted: Aber was hast du denn über das Grüne Kreuz gehört? Wo warst du denn bzw. was ist dein Favorit? :?:
von EssenFürRäder
Freitag 27. Juli 2012, 14:00
Forum: PC,Internet,Games
Thema: Online-Games
Antworten: 22
Zugriffe: 20367

Re: Online-Games

Favorit: Die Siedler Online! Kann man sich zumindest bis zu einem bestimmten Level Stunden mit vertreiben :D
von EssenFürRäder
Freitag 27. Juli 2012, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Studiumbeginn überschneidet sich mit Zivi-Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Re: Studiumbeginn überschneidet sich mit Zivi-Ende

abschaffen hat geschrieben: > Nein. Kurz, aber schmerzhaft. Hier noch die passenden Auszüge dazu: Bis zu 1 Woche Sonderdienstfreistellung In dringenden Fällen, insbesondere aus familiären oder sonstigen wichtigen persönlichen Gründen, kann der Vorgesetzte dem Zivildienstleistenden eine Sonderdienstf...