Die Suche ergab 186 Treffer

von Zivler
Donnerstag 18. Mai 2006, 13:22
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: FAQ zur Rückzahlung
Antworten: 320
Zugriffe: 91495

Deine Frist ist mit Sicherheit noch nicht abgelaufen. Die Frist kann frühestens Ende Juli ablaufen, da das Gesetz erst am 29.3.06 in Kraft getreten ist. Die ZISA wird angeblich nächste Woche auf der Homepage veröffentlichen, wann die Anträge an die Einrichtungen übermittelt worden sind. Vielen Dank...
von Zivler
Donnerstag 18. Mai 2006, 13:04
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: FAQ zur Rückzahlung
Antworten: 320
Zugriffe: 91495

Ich habe eine Frage zu den Fristen: Ich habe jetzt von der Polizei nach fünfeinhalb Monaten ein Schreiben bekommen, indem sie mir 570€ zahlen wollen (für ein halbes Jahr). Das ist natürlich zu wenig, aber die Dreimonatsfrist plus vier Wochen könnte schon abgelaufen sein (ich habe keine Ahnung, wann ...
von Zivler
Sonntag 5. Dezember 2004, 00:25
Forum: Allgemeines
Thema: Sind Schülerlotsen menschliche Ampeln oder was?
Antworten: 19
Zugriffe: 4040

Ich kann dich gut verstehen, zu gut. bei mir sehe ich die autofahrer und deren beifahrer immer richtig wie se sich darüber aufregen, dass ich die dame oder den herrn (meist zwischen 30 und 50) nicht an der hand genommen habe und sie über die straße geführt habe. die glauben gleich wieder alle, dass...
von Zivler
Sonntag 14. November 2004, 20:34
Forum: Rechtliches
Thema: Aufsicht
Antworten: 29
Zugriffe: 4629

aber es müssen doch auch rechtliche schritte gegen den verein möglich sein wenn er seine pflicht verletzt und gegen das gesetz verstösst. wenn die vereine deshalb mehr hauptberufliche mitarbeiter einstellen müssen wäre das eine sehr große persönliche befriedigung für mich (< Mir wäre das auch eine ...
von Zivler
Sonntag 7. November 2004, 17:32
Forum: Zivildienst-Reform
Thema: Liste mit Verpflegungsgeld von verschiedenen Stellen...
Antworten: 43
Zugriffe: 12431

Daran sieht man wieder einmal wie toll Zivis unser Sozialsystem unterstützen. Eigentlich läuft es oft nur auf eine indirekte Spende der Eltern hinaus. (Bei mir auch)

Wenn ich eines durch den Zidi gelernt habe, dann, dass ich sicher niemals für irgendsoeine Organisation noch zusätzlich spenden würde.
von Zivler
Sonntag 7. November 2004, 17:10
Forum: Zivildienst-Reform
Thema: Liste mit Verpflegungsgeld von verschiedenen Stellen...
Antworten: 43
Zugriffe: 12431

Mama, Papa danke - ihr habt dem Roten Kreuz meinen Arsch bezahlt, denn die 6 Eu haben pro Tag bei mir net mal für Kippen und Café gereicht. Ich weiß zwar nicht, ob du das ironisch oder ernst meinst, aber bei vielen ist das wirklich so. (Oder dass, das Geld überhaupt überbleibt.) Mein Punkt war ja n...
von Zivler
Sonntag 7. November 2004, 15:34
Forum: Zivildienst-Reform
Thema: Liste mit Verpflegungsgeld von verschiedenen Stellen...
Antworten: 43
Zugriffe: 12431

@semtex Es gibt sicher viele Zivis, die zu Hause wohnen und gar nichts selber zahlen müssen, nicht einmal das Mittagessen. (Ich war auch einer von denen) Das ändert aber sicher nichts daran, dass 6€ eine Frechheit sind und niemals ausreichen würden. Und es gibt eben auch genug Zivis bei denen es nic...
von Zivler
Sonntag 7. November 2004, 15:20
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Würdet ihr wieder ZD machen?
Antworten: 96
Zugriffe: 72812

In meinem Bekanntekreis haben die meisten Zidi gemacht und die meisten BHler mit denen ich so rede meinen, dass es eh gescheiter ist Zidi zu machen. Allerdings unterschätzen halt die meisten den Zidi. Ich persönlich würde auch wieder Zidi machen, aber ich finde die Gesamtsituation einfach schrecklic...
von Zivler
Sonntag 7. November 2004, 15:13
Forum: Mobilfunk & Handy
Thema: Free SMS Seiten
Antworten: 16
Zugriffe: 20343

www.billa.at

mit einlogggen unlimitierte SMSse, funktioniert aber leider zur Zeit nicht
von Zivler
Sonntag 31. Oktober 2004, 17:51
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Was machst du seit der Zivi vorbei ist?
Antworten: 50
Zugriffe: 15731

du musst je wirklich große Angst haben!

Was sollten sie denn machen? Noch dazu, wo du eh nicht mehr dort bist?
von Zivler
Freitag 29. Oktober 2004, 20:39
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Was machst du seit der Zivi vorbei ist?
Antworten: 50
Zugriffe: 15731

Ich wage zu bezweifeln, ob diese Umfrage sehr repräsentativ ist, was die Gesamtheit der Zivis betrifft. :)

über 70% Studenten ist doch einiges...

Ich persönlich bin jetzt wieder auf der WU und hoffe, dass ich in zwei bis drei (oder doch vielleicht vier :roll: ) Semestern mit BW fertig bin.
von Zivler
Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:19
Forum: Rechtliches
Thema: Untauglichkeit und vorzeitige Entlassung
Antworten: 21
Zugriffe: 3524

wenn das ginge statt Zidi ein Jahr ins Gefängnis zu gehen, würden sich wohl einige fürs Gefängnis entscheiden... :twisted: dort bekommt man hoffentlich genug zu essen und muss vielleicht nicht einmal so viel Drecksarbeit machen :twisted:
von Zivler
Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:10
Forum: Rechtliches
Thema: VfGh hebt Ausgliederung auf
Antworten: 62
Zugriffe: 9418

Die Frage kommt hier ein bisschen spät, aber was hat es mit den 50 Beschwerden im Standardartikel auf sich?
Die rund 50 Beschwerden von Zivildienern wurden zwar aufgehoben...
Es kann doch nicht sein, dass es nur so wenige Beschwerden gegeben hat
von Zivler
Montag 11. Oktober 2004, 20:43
Forum: Rechtliches
Thema: verweigerung
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

:D
von Zivler
Mittwoch 6. Oktober 2004, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: ASB Hollergasse
Antworten: 8
Zugriffe: 2193

Re: antworten auf deine fragen

da berufen sa sich drauf das a jeda zivi bis zu 60 wochenstunden dienst herangezogen werden darf! Wöchentliche und tägliche Dienstzeit Wöchentliche Dienstzeit § 4. (1) Die wöchentliche Dienstzeit hat mindestens der Zeit zu entsprechen, die nach den jeweils maßgeblichen Vorschriften für die mit im w...
von Zivler
Mittwoch 6. Oktober 2004, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Das war der erste Tag...
Antworten: 30
Zugriffe: 4957

Wir bekommen standard Essensgeld aber dafür die FAhrtkosten ersetzt, obwohl man mit PKW Kommt. Du bekommst auf jeden Fall die Fahrtkosten für das billigste Massenverkehrsmittel ersetzt, egal, wie du dich zu deinem Einsatzort begiebst (§ 31 ZDG). Außerdem zahlt die Fahrtkosten imho nicht einmal die ...
von Zivler
Montag 4. Oktober 2004, 19:27
Forum: Rechtliches
Thema: Schlechte Aussichten
Antworten: 16
Zugriffe: 2537

Ich war ja bei der Polizei und meine Chefin hat mir erzählt, dass beim letzten Test von 18 Zivis 12 durchgefallen sind oder sowas in der Art. Man muss aber nur einmal am Anfang einen Test machen (und ist dabei natürlich alleine am WC.) Mich betrifft das Ganze zwar nicht direkt, aber ich bin auf jede...
von Zivler
Samstag 2. Oktober 2004, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Drogentest
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Es ist ja auch nicht gerade so, dass Zivis außer Dienst nie was trinken würden, warum sollten sie dann nicht was rauchen?
von Zivler
Freitag 1. Oktober 2004, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: Turnus Oktober 2003
Antworten: 23
Zugriffe: 3886

Kann es auch noch gar nicht fassen, dass es endlich aus ist!

Ich habe mir den Wisch im Polizeipräsidium abholen müssen. Der letzte Tag was um 10:00 aus, wenigstens das war eine angenehme Überraschung.
von Zivler
Freitag 1. Oktober 2004, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Drogentest
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Wenn du bei der Polizei arbeitest, darfst du auf jeden Fall nicht kiffen (bei positivem Pisstest fliegt man raus), aber ich glaube bei den meisten anderen Stellen ist das egal, sonst würden ihnen bald die Zivis ausgehen.