Die Suche ergab 59 Treffer

von custos
Montag 6. März 2006, 08:07
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Neuer Gesetzesentwurf betr. Verpflegungsgeld online!
Antworten: 153
Zugriffe: 20077

habe im forum gelesen, dass wenn ich schon dezember (10.12.05) den antrag - eingeschrieben! - geschickt habe, ich keinen weiteren senden muss. meine frage: ich habe es damals an die zivildienstverwaltung gesendet - bilde mir ein das stand auf www.zivildienst.at .. meine frage: war das falsch? oder s...
von custos
Samstag 26. Februar 2005, 08:51
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Gedanken eines Ex-Zivi über den Zivildienst beim RK
Antworten: 72
Zugriffe: 19732

[align=center]würde ich jeden raten !!

Bild[/align]
von custos
Samstag 26. Februar 2005, 08:41
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Gedanken eines Ex-Zivi über den Zivildienst beim RK
Antworten: 72
Zugriffe: 19732

gestern war mein letzter dienst.. es war ein merkwürdiges gefühl als ich in dem dunkeln stiegenhaus das haus verlassen wollte.. da war mir so richtig bewusst "es ist vorbei". man macht 11 monate (zeitausgleich-überstunden) nix andres und dann beginnt plötzlich wieder ein ganz neuer lebensabschnitt, ...
von custos
Dienstag 8. Februar 2005, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: ? Zivi ausweis?
Antworten: 14
Zugriffe: 2485

wir hätten auch selber hinmüssen, jedoch in die jeweilig dafür zuständige bezirksstelle.

ich habe dieses formular noch immer nicht ausgefüllt und ich bin schon jetz 10 monate beim RK.. und ich hab diesen ausweis noch nie gebraucht.
ich kenn eigentlich auch niemanden, der einen hat
von custos
Montag 7. Februar 2005, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienstverwaltungs Ges.m.b.H.
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

hab ich das richtig verstanden?
die Zivildienstverwaltung gehört dem Roten Kreuz, bzw. ZDV=RK :?:
von custos
Sonntag 30. Januar 2005, 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Zurückzahlung durch Finanzamt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1928

und sonst gehts gar nicht?!

ich mein wenn man den antrag ausfüllt, man aber vorher nicht gearbeitet hat und somit keine steuern gezahlt hat, wird man wohl nix zurückzahlen müssen..

aber überraschen würd michs nicht.
von custos
Freitag 28. Januar 2005, 14:24
Forum: Rechtliches
Thema: Verpflegungsgeld?
Antworten: 14
Zugriffe: 2292

also ich hab noch bisserl mehr als ein monat und komm halt etwas spät drauf, dass ich eventuell zu wenig kohle vom RK krieg.. ich bekomm 365,10euro monatlich inklusive verpflegungsgeld von 6euro. ich arbeite aber nur von mo-fr. ich hab gehört, dass wir zu wenig bekommen und man einen antrag stellen ...
von custos
Mittwoch 12. Januar 2005, 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs & Uniform?
Antworten: 3
Zugriffe: 834

bin zwar in keinem altenheim, aber die zivis in den heimen, die ich bis jetz angetroffen hab, hatten glaub ich nur einen erste hilfe-crash-kurs und tragen meist sowos unifrommäßiges. weiße hose, weißes shirt mit einer zivi-brosche dran. ja und du wirst sicher eingeschult werden. darüber brauchst dir...
von custos
Samstag 1. Januar 2005, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: RK -> anschließend geringfügig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

naja, also ich komme aus Wien..

hm, aber nochwas.
ich habe gestern von einem zivi-kollegen gehört, dass die ehrenamtlichen auch geld bekommen. nur, dass die ihr geld dem roten kreuz spenden.
klingt irgendwie merkwürdig.
aber weißt du vielleicht darüber etwas?
von custos
Samstag 1. Januar 2005, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: RK -> anschließend geringfügig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

RK -> anschließend geringfügig ?

bin gegen ende februar mim zivi fertig. ich wäre aber daran interessiert es beruflich, also geringfügig auszuüben (hab mich aber ncoh nicht erkundig, wollt zuerst meinungen einholen). ich möchte nicht als Fahrer angestellt sein, nur weiterhin als Sani mitfahren und die patienten im auto betreuen. ic...
von custos
Dienstag 13. April 2004, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: RK - welcher Dienstplan angenehmer - Erfahrungen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

gebt euch zu erkennen ! :)

ich sitz in der reihe die zur wand mit diesen plakaten schaut, also nict seitlich.. von link der zweite sitzplatz.
kurze haare, vorne leicht blondiert :wink:

@tanystropheus ein ÖRK?
@johnson ???
von custos
Montag 5. April 2004, 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kann mir sagen, wie das wird?
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

wie exklusive den 180? *ganzeifersüchtigbin* ;)
von custos
Montag 5. April 2004, 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kann mir sagen, wie das wird?
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

ich finds eigentlich recht ok..
wir bekommen 180 euro verpflegungsgeld.. insgesamt 365.10euro..
habts ihr leicht mehr bekommen?
von custos
Sonntag 4. April 2004, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: RK - welcher Dienstplan angenehmer - Erfahrungen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

so is es.. gruppe1
von custos
Freitag 2. April 2004, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: RK - welcher Dienstplan angenehmer - Erfahrungen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

RK - welcher Dienstplan angenehmer - Erfahrungen ??

wir haben so einen dienstplan bekommen... und wir werden in nächster zeit einen zettel bekommen, wo wir einen bevorzugten diensplan aussuchen können (eh schon wissen.. wünsche werden so weit es geht berücksichtigt) da gibts ja B, C, D, W, B und C is ja mit nacht-, feiertags-u. wochenenddiensten.. da...
von custos
Freitag 2. April 2004, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: erdberg - ABZ - chinese (all you can eat?) *g*
Antworten: 3
Zugriffe: 864

thx !
von custos
Donnerstag 1. April 2004, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: erdberg - ABZ - chinese (all you can eat?) *g*
Antworten: 3
Zugriffe: 864

erdberg - ABZ - chinese (all you can eat?) *g*

wo isn der genau?? es war von einem kino die rede..
kann mir da jemand eine wegbeschreibung vom franzjosefsgraben aus geben? :)
von custos
Mittwoch 31. März 2004, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: tja, morgen gehts los ! tag1 :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1487

danke schön für die prompte antwort !
und danke für die glück-wünsche ! ;) wünsch ich da auch.
lg,
von custos
Mittwoch 31. März 2004, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: tja, morgen gehts los ! tag1 :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1487

muss ich morgen irgendwas vorweisen... nehm mal an den bescheid oder? lichtbildausweis?
von custos
Mittwoch 31. März 2004, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: tja, morgen gehts los ! tag1 :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1487

ich danke dir !

sag, die ausbildung beginnt ja gleich am ersten tag..
.. schreibzeug oder ähnliches notwendig? oder gibts da eh skripten.. a la uni ;)