Die Suche ergab 310 Treffer

von hubov
Donnerstag 13. November 2008, 00:52
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: ASB: "Zivildiener - eine wichtige Stütze"
Antworten: 6
Zugriffe: 14067

rainmaker hat geschrieben:Aber abgesehen davon, bei uns zmd. gibts eig keine gravierenden Missstände, weiß ja nicht wie das bei euch ist.
nun, es gab da mal so eine kleine sache mit dem verpflegungsgeld...
von hubov
Dienstag 12. August 2008, 18:29
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [DiePresse] Wehrpflicht bremst Wirtschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 8367

ganz einfach: auch wenn ein berufsheer mittel- bis langfristig billiger kommt, kostet die umstellung mal nen batzen geld. und geld kosten ist böse, weil da könnte ja die opposition daher kommen, und dem finanzminister vorwerfen, dass er kein nulldefizit (haha) herbringt...
von hubov
Sonntag 23. März 2008, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Eignnungstest Vorbereitung Medizin
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

king_louis hat geschrieben:da bringt selber lernen sicher mehr...
bezweifle ich. das ist ja nur sone art intelligenztest ;)
von hubov
Montag 17. Dezember 2007, 21:19
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: RK Vorarlberg: Aussetzung des Verfahren ---> Brief an LH?
Antworten: 78
Zugriffe: 15477

wie lange wartest denn schon? es haben nämlich ne ganze menge ehemaliger rk-vlbg-zivis in den letzten 2 wochen ihre bmi-bescheide bekommen.
von hubov
Mittwoch 28. November 2007, 15:01
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: kein Frühstück + kein Abendessen und kein Verpflegungsgeld
Antworten: 25
Zugriffe: 5006

Die Einrichtung muss aber nur auf religiöse Gebote und auf ärztliche Anordnungen Rücksicht nehmen. Vorlieben wie Vegetarismus sind nicht von Interesse, solang kein Arzt attestiert, dass du kein Fleisch verträgst. na ob das mal nicht gegen die menschenwürde verstößt, nen veganen quasi zu zwingen, ti...
von hubov
Samstag 24. November 2007, 20:56
Forum: Fun und Diverses
Thema: positive erlebnisse im zivildienst
Antworten: 3
Zugriffe: 2914

ich sags auch hier gern nochmal: ja, mir hat der zivi spaß gemacht. und ja, ich hab auch nach den erfahrungen beim zivi mit dem medizinstudium angefangen. das heißt aber nicht, dass ich die negativen aspekte, die es unzweifelhaft gibt, deswegen ausblende. diese explizite forderung nach undifferenzie...
von hubov
Dienstag 20. November 2007, 18:53
Forum: Rechtliches
Thema: 39 Stundenwoche
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

wtf... beim rk hast du normal 45-48 stunden pro woche...
ja, 39 stunden sind vollkommen legal, und du hast vermutlich eine der wenigen stellen erwischt, bei der du so wenig stunden machen musst ;)
von hubov
Dienstag 20. November 2007, 18:50
Forum: Rechtliches
Thema: EXTRA Überstunden??
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

wie "nach deiner dienstzeit"?
während des zivi irgendwann am abend/wochenende? ja, das geht, solange deine maximalen dienst- und mindestruhezeiten eigehalten werden.
nach ende des zivi? sicher nicht!
von hubov
Montag 19. November 2007, 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachten =?
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

nein
von hubov
Sonntag 18. November 2007, 04:41
Forum: Fun und Diverses
Thema: Bin ich hier der einzige?
Antworten: 33
Zugriffe: 27304

"don't feed the troll" kann ich nur sagen.

und den seitenhieb zum thema leserlichkeit/rechtschreibung spar ich mir...

ps: bist du es, roland?^^
von hubov
Freitag 16. November 2007, 22:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen an alle (Ex-)Samariter
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

war zwar nicht beim asb aber bei uns (rk) war der springerdienst ein ersatzdienst. der ist halt dort eingesprungen, wo jemand ausgefallen ist.
von hubov
Donnerstag 15. November 2007, 20:34
Forum: Rechtliches
Thema: 24 stunden dienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2023

also ich wär da durchaus gesprächsbereit, was solche dienste angeht.
verhandlungsbasis 300 lappen pro dienst (unter der hand versteht sich). das wär dann noch ein schönes weihnachtsgeld :D
von hubov
Donnerstag 15. November 2007, 18:11
Forum: Fun und Diverses
Thema: Bin ich hier der einzige?
Antworten: 33
Zugriffe: 27304

ne, du bist nicht der einzige. ich hab zb beim zivi auch (meistens) viel spaß gehabt (war beim rk) wir waren halt um die 25 zivis und haben uns von den recht zahnlosen vorgesetzten ned unbedingt allzu sehr auf den kopf sch*** lassen. ne andere sache ist natürlich die mit den kohlen. ich hab zwar in ...
von hubov
Mittwoch 7. November 2007, 18:40
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Wie lange noch??? ORK Vorarlberg!
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

hier kann man nachlesen, wie der aktuelle stand ist. wenn man den dort zitierten behördenaussagen trauen kann, müsste das verfahren vor ca 3 wochen wieder losgegangen sein, also spätestens in 6 monaten minus 3 wochen solltest du deinen bescheid haben :D
von hubov
Dienstag 9. Oktober 2007, 16:06
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: RK Vorarlberg: Aussetzung des Verfahren ---> Brief an LH?
Antworten: 78
Zugriffe: 15477

was unter umständen aber auch nicht unbedingt ein nachteil wäre^^

naja, mal sehen, wies zu ende geht...
von hubov
Montag 8. Oktober 2007, 08:53
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: RK Vorarlberg: Aussetzung des Verfahren ---> Brief an LH?
Antworten: 78
Zugriffe: 15477

na super... und wieder ne möglichkeit mehr, wie dir vom beamtenapparat auf den kopf gesch*** werden kann. beide daumen hoch!
von hubov
Samstag 6. Oktober 2007, 13:44
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: RK Vorarlberg: Aussetzung des Verfahren ---> Brief an LH?
Antworten: 78
Zugriffe: 15477

zumal die frist ja nicht neu beginnt (hoff ich zumindest), sondern in den meisten fällen schon ne ganze weile läuft
von hubov
Samstag 6. Oktober 2007, 11:52
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: RK Vorarlberg: Aussetzung des Verfahren ---> Brief an LH?
Antworten: 78
Zugriffe: 15477

das ist doch schonmal ganz gut, dann wäre in 2 wochen sowas also wieder das bmi dran.
von hubov
Donnerstag 4. Oktober 2007, 13:58
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: RK Vorarlberg: Aussetzung des Verfahren ---> Brief an LH?
Antworten: 78
Zugriffe: 15477

mittlerweile sind mal wieder 4 monate vergangen und ich hab nix von irgendjemandem gehört.
weiß zufällig jemand was neues zu diesem thema?
von hubov
Dienstag 14. August 2007, 15:33
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: RK - Vorarlberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

die 1500 die das rk von sich aus anbietet haben sie bekommen (zumindest die von denen ich weiß)