Die Suche ergab 12 Treffer

von kottan
Dienstag 13. Juli 2004, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Wohnkostenbeihilfe?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2618

Sogar 279,93€ um genau zu sein :D
von kottan
Montag 7. Juni 2004, 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Wohnkostenbeihile abhängig von Verdienst?
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Wohnkostenbeihile abhängig von Verdienst?

Hallo! Inwiefern hängt die Wohnkostenbeihilfe von der Höhe des bis dahin bezogenen Gehalts ab ? Stimmt es, dass man je mehr man vorher verdient hat, desto mehr Wohnkostenbeihilfe bekommt? Es geht darum, ob ich dem Magistrat beim Ansuchen um Wohnkostenbeihilfe auch alle bezogenen Honorarnoten vorlege...
von kottan
Dienstag 27. Januar 2004, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Befreiung von der Grundgebühr: Auch Telering ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

LOL...telering hat wirklich ne herrliche antwort parat...
von kottan
Samstag 17. Januar 2004, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Befreiung von der Grundgebühr: Auch Telering ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Tja, muss ich wohl ...

Wollte das Rad halt nicht nochmal erfinden, nachdem dieses Thema ja schon vielen anderen Zivis einiges an Geld gespart haben könnte...
von kottan
Donnerstag 15. Januar 2004, 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: Befreiung von der Grundgebühr: Auch Telering ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

und wie sieht das mit A1, max und one aus ?

ich würde dann wohl noch darauf umsteigen...
von kottan
Samstag 10. Januar 2004, 23:49
Forum: Allgemeines
Thema: Befreiung von der Grundgebühr: Auch Telering ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Befreiung von der Grundgebühr: Auch Telering ?

Hallo!

Ich habe einen Telering-Vertrag und keinen Festnetzanschluss.
Hab ich eine Chance, während des Zivildiensts die Grundgebühr nicht zahlen zu müssen ?

Bzw. funktioniert das bei irgendeinem anderen Handy-Provider ?
Danke für any answers!
von kottan
Freitag 21. November 2003, 21:57
Forum: Rechtliches
Thema: Versetzen an eine andere Dienststelle !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2924

Hallo Asterix!

Mich würde ziemlich interessieren, in welchem Kindergarten derartig gemobbt wird. (weil ich demnächst selbst in einem KiGa anfange)

(Wenn du es hier nicht gross posaunen willst, was ich verstehen könnte, schreib mir doch bitte eine kurze "Private Nachricht" -> PN)
von kottan
Sonntag 16. November 2003, 14:34
Forum: Rechtliches
Thema: bezahlt der staat die wohnkosten?
Antworten: 31
Zugriffe: 6816

Vielen Dank für die Hilfe!
von kottan
Freitag 14. November 2003, 00:46
Forum: Rechtliches
Thema: bezahlt der staat die wohnkosten?
Antworten: 31
Zugriffe: 6816

Danke für die Antwort(en)! @Florian: Zum Abschluss noch zwei Fragen, die mich jetzt noch brennend interessieren, insbesonders weil ich den Mietvertrag jetzt ja wie es aussieht noch auf mich als alleinigen Mieter abändern lassen muss und die Zeit schon drängt :shock: Stimmt es, dass 1) meine Freundin...
von kottan
Donnerstag 13. November 2003, 14:11
Forum: Rechtliches
Thema: bezahlt der staat die wohnkosten?
Antworten: 31
Zugriffe: 6816

Achja: Und das mit Heiraten ist mir noch etwas zu früh :wink:
von kottan
Donnerstag 13. November 2003, 14:10
Forum: Rechtliches
Thema: bezahlt der staat die wohnkosten?
Antworten: 31
Zugriffe: 6816

hmm... Ich hab jetzt gerade unabhängig von einander bei drei verschiedenen Bezirksämtern angerufen, die ja verantwortlich sind für die Einreichung des Antrages auf Wohnbeihilfe während des Zivildienstes. Und siehe da: Die eindeutige Antwort war: Ich bekomme den Anteil, der mir zusteht, also in meine...
von kottan
Donnerstag 13. November 2003, 12:06
Forum: Rechtliches
Thema: bezahlt der staat die wohnkosten?
Antworten: 31
Zugriffe: 6816

Hallo! ...und wenn ich mir mit meiner Freundin eine Wohnung teile und wir beide als Hauptmieter angeführt sind, bekomme ich dann nur die Hälfte von der Wohnungsmiete gezahlt, oder gar nichts ? Da wir gerade erst dabei sind den Mietvertrag zu unterschreiben (in 2 Wochen), könnte ich mich noch alleine...