Die Suche ergab 1912 Treffer

von Delibrium
Donnerstag 2. Februar 2006, 17:15
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Einigung bei Verpflegungsgeld
Antworten: 8
Zugriffe: 2301

Einigung bei Verpflegungsgeld

ORF Meldung Nach dieser Meldung, ist jetzt scheinbar die Verpflegungsfrage durch. Da ich Ex-Zivi bin und noch keinen Antrag gestellt habe, die Meldung aber nur von 6 Monaten Zeit spricht: Wo und wie muss ich den Antrag einreichen? Da können doch dafür nicht die alten Regeln mit dem ewigen Amtsweg g...
von Delibrium
Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:21
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Würdet ihr wieder ZD machen?
Antworten: 96
Zugriffe: 74040

GWD = Grundwehrdienst Ich denke, die es sollte nur ausgedrückt werden, dass dem beim nächsten Mal der Vorzug gegeben werden würde. BTW...mir hat ein BHler lang und breit erzählt, es wäre möglich nachträglich noch ins BH einzusteigen, um Auslandseinsätze zu machen, was ich auf Grund meines Kenntnisst...
von Delibrium
Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:11
Forum: Rechtliches
Thema: Weihnachten + Silvester
Antworten: 16
Zugriffe: 3695

Dafür kann aber der arme Hellsmurf nix. Mach dir nix draus. Bei mir war damals auf der BZS die Zivisolidarität ausgebrochen, und alle sind gekommen, egal ob Dienst oder nicht. Da keine Hauptamtlichen da waren gab es eine gemütliche Weihnachtsfeier, und es war trotzdem ganz nett.
von Delibrium
Samstag 26. November 2005, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: der "was mich stört" thread
Antworten: 25
Zugriffe: 4237

Was micht stört ist, dass ich meine Ellenbogen nicht mit der Zunge lecken kann.

Alles andere ist relativ vom Zividienst über die Uni als Dienstleister (rofl, wenn du das willst, geh in eine FH)
von Delibrium
Samstag 26. November 2005, 19:22
Forum: Fun und Diverses
Thema: Aus der Kriche austreten
Antworten: 19
Zugriffe: 4754

MA2412 hat geschrieben:Meinst Du "jemanden auf gewaltsame Weise seinen Wünschen, Vorstellungen unterwerfen"?
Wenn man die Definition eins zu eins übernimmt, dann ist das Leben von der Geburt bis zum Sarg eine einzige Vergewaltigung.

Macht macht glücklich? Das vielleicht nicht, aber ab und an Spaß.
von Delibrium
Sonntag 20. November 2005, 22:12
Forum: Fun und Diverses
Thema: Aus der Kriche austreten
Antworten: 19
Zugriffe: 4754

Das waren Amtsstunden, und ich damals Schüler - also hab ich mir das locker leisten können. Nervig war nur den Pfarrer dazu zu bringen, den Taufschein noch einmal auszustellen. Dazu bin ich kein Jurist, dass ich wegen jeden Fliegenfurz gleich mit Rechtsmitteln und Beschwerden kommen muss. Wenn ich m...
von Delibrium
Mittwoch 16. November 2005, 01:17
Forum: Fun und Diverses
Thema: Aus der Kriche austreten
Antworten: 19
Zugriffe: 4754

Du brauchst KEINEN Taufschein. Für Interessierte: http://www.freidenker.at/austritt.html Ich war zuvor 2 mal dort. Die gute Frau in der wollte das Austrittsverfahren so lange nicht bearbeiten, bis ich den Taufschein bringe. der VWGh war der relativ wurscht, und das wiederbeschaffen des Wisches auch...
von Delibrium
Dienstag 15. November 2005, 15:32
Forum: Auslandsdienst
Thema: wie lang muss man warten
Antworten: 5
Zugriffe: 2919

Du kannst auch den Auslandszivi als Trittbrett benuzten um Aufzuschieben.
von Delibrium
Dienstag 15. November 2005, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Behindertenhilfe ungewünscht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

Küchen- Wäscherei- Haus- u Gartenarbeiten
schwerbehinderter Menschen Küchenarbeiten

Ich denke, deshalb will keiner hin. Vielleicht haben die Stellen örtlich auch einen schlechten Ruf.
von Delibrium
Dienstag 15. November 2005, 15:27
Forum: Fun und Diverses
Thema: Aus der Kriche austreten
Antworten: 19
Zugriffe: 4754

Ist zwar bei mir schon einige Zeit her, aber so wars bei mir: Du brauchst den TAUFSCHEIN. Den nimmst du und gehst auf die für dich zuständige Bezirkshauptmannschaft. Dort gibt es zumeist eingerichtete Austrittsstellen. Der Rest besteht aus dem Unterzeichnen von 2 Zetteln, dem Überreichung eines Mitt...
von Delibrium
Dienstag 15. November 2005, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: RK-Dienststellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1513

Ja, du wirst zuerst den Landesorganisationen zugewiesen und von dort auf die Stellen aufgeteilt. Es macht sogar sinn sich bei der Stelle direkt zu bewerben, denn dann kannst du dich vor Ort bei den Zivis über die Zustände informieren, die im Rettungsdienst leider sehr schwankend sind, und dich direk...
von Delibrium
Dienstag 15. November 2005, 15:18
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH hat entschieden!
Antworten: 426
Zugriffe: 78445

Vorab: Gratulation an Flo und die Plattform. Das Verfassungsgerichtshofsurteil ist eindeutig. Die Abschlagsklausel trifft auf Zivis mit Naturalverpflegung zu. Ein Schlupfloch sehe ich darin, dass nicht definiert wurde, wer das Verpflegungsgeld zu zahlen hat. Da beim BH auch der Staat dafür aufkommt,...
von Delibrium
Sonntag 13. November 2005, 14:07
Forum: Rechtliches
Thema: Frage zum Thema "Ausserordentlicher Zivildienst"
Antworten: 25
Zugriffe: 5064

Ich schließe mich Z@BPDWIENs Meinung an. Das erste, das im Kriegsfall fällt, ist das ZDG.

Du musst die Frage anders sehen: Welcher Krieg?
Will uns die Schweiz oder Lichtenstein angreifen?
von Delibrium
Sonntag 13. November 2005, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst-Abzeichen immer bei sich tragen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5169

Trage es einfach bei dir. Ist super zum Bierflaschenöffnen.
von Delibrium
Sonntag 13. November 2005, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ein ganz normaler Zivitag !?
Antworten: 64
Zugriffe: 13426

Overcast: locker nehmen, und jemand suchen, mit dem du in der Arbeit zumindest 2 mal täglich auf eine halbe Schachtel Marlboro und 2 liter Tchibo gehen kannst. Dann hast du das perfekte Zivileben.
von Delibrium
Sonntag 13. November 2005, 11:40
Forum: Rechtliches
Thema: Fragen bezüglich Wertigkeit der Dienstzeiten / Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Im Turnusdienst können sich die Dienstzeiten ändern - richtig. Wie - liegt im belieben der Dienststelle, so lange sie Ruhezeiten, 36h frei und max. Wochenstundenanzahl einhält. Es gibt leider keinen §, der dir ein freies Wochenende zugesteht. Ich kenne Zivis, die während ihren 12 Monaten vielleicht ...
von Delibrium
Sonntag 13. November 2005, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst-Serviceagentur
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Liest sich so, als wäre alles beim alten - inkludiert Chef - geblieben. Die aktuelle Regierung ist wirklich unkreativ.
von Delibrium
Sonntag 13. November 2005, 11:26
Forum: Fun und Diverses
Thema: Sudie zur Effitienz der Rettung in NÖ
Antworten: 8
Zugriffe: 2864

Ich denke, du redest von Ortsstellen, die der Bezirksstelle unterstellt sind. So weit ich den Bericht verstanden habe, geht er von zu kürzenden Bezirksstellen aus...aber abwarten, wenn sogar die langsame Lokalpresse davon spricht, dass es beim RK in NÖ grummelt, bleibt die nächste Krisensitzung mit ...
von Delibrium
Donnerstag 3. November 2005, 22:30
Forum: Rechtliches
Thema: Blaulicht als ZVD nicht erlaubt, denkt wer an die patienten?
Antworten: 39
Zugriffe: 9595

semtex hat geschrieben:außerdem gibts für so was normal RTWs.
Es gibt BZS in NÖ die besitzen kein Notärztliches Mittel und keinen RTW sondern nur KTW und BKTW.
von Delibrium
Mittwoch 2. November 2005, 22:30
Forum: Rechtliches
Thema: Blaulicht als ZVD nicht erlaubt, denkt wer an die patienten?
Antworten: 39
Zugriffe: 9595

Es gibt einige RK Stellen, die über kein Notärztliches Mittel Verfügen. Der First Responder ist daher ein KTW, der genausogut mit Zivis wie HAs besetzt werden kann. In NÖ findet durch die zentralisierung der Leitstellen überhaupt keine Kontrolle mehr auf die Besetzung des Fahrzeuges mit GWDs (bsp Tu...