Die Suche ergab 18 Treffer

von Jabutja
Dienstag 17. August 2010, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Anregung: Beurteilungssammlung der Zivistellen
Antworten: 95
Zugriffe: 91380

Re: Anregung: Beurteilungssammlung der Zivistellen

Jetzt kommt meine Einrichtung dran. Name des Rechtsträgers: Alten- und Pflegeheim Gratkorn Ort: Dr. Karl Renner Str. 47a 8101 Gratkorn, Steiermark Personal: Anzahl des hauptamtlichen Personals, mitdem du als Zivi zusammenarbeitest, oder das dir deine Arbeit gibt: 5-10 Durschnitsanzahl der Zivildiene...
von Jabutja
Dienstag 17. August 2010, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

So, gestern war ich beim Anwalt. Der hat gemeint, dass seit 2006 die Anträge auf Feststellung des Verpflegungsgeldes abgelehnt werden. Und sie haben auch schon Fälle beim VfGH und VwGH, aber noch kein Ergebnis. Und meine Berufung wird auch abgelehnt werden. (kostet mich 150€) Wenn ich Glück habe wir...
von Jabutja
Donnerstag 5. August 2010, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Ich hab gestern einen Rsb von der ZISA bekommen. Antrag abgelehnt ... Bevor ich jetzt was mache, werd ich mich trotzdem zuerst bei einem Anwalt informieren. Eigentlich hab ich keine Lust, dass ich bis zum VfGH gehen muss. Vielleicht kann ein ordentliches Anwaltsschreiben die Sache ein wenigen verein...
von Jabutja
Donnerstag 5. August 2010, 06:42
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: ZISA will mir keinen Feststellungsbescheid ausstellen?
Antworten: 24
Zugriffe: 9991

Re: ZISA will mir keinen Feststellungsbescheid ausstellen?

Hallo der Geschundene!

Hab gestern den gleichen Bescheid erhalten wie du.
Bevor ich jetzt irgendwas mach frag ich einmal einen Anwalt ...
(Schon um zu wissen was ich genau bei der Berufung reinschreiben muss!)
von Jabutja
Dienstag 3. August 2010, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Ok, dann mach ich den Einspruch so.

Durch die rote Zusammenarbeit zwischen LH und Gemeinde/Altersheim wird sich da wahrscheinlich nix tun.
Aber vielleicht komm ich wenigstens zu meinem Geld.
von Jabutja
Dienstag 3. August 2010, 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Woher sollte ich denn eine Ahnung haben? Ich hab in Foren herumgelesen was in solchen Fällen gemacht wurde. Und da steht leider nichts von irgendwelchen Beschlüssen vom VfGH. Hätte ich das gestern gewusst, hätte ich natürlich auch beim Telefonat mit dem Juristen anders argumentieren können. Naja, im...
von Jabutja
Dienstag 3. August 2010, 07:06
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Bei mir wars der stellvertretende Leiter.

Die legens darauf an, dass man irgendwann keine Lust hat herumzulaufen und um das zu kämpfen was einem zusteht.
Nach der Reihe alle Behörden abklappern, bis man sich nicht mehr drum kümmern will.

Aber nicht mit mir!! :evil:
von Jabutja
Montag 2. August 2010, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Jetzt hab ich mit dem Juristen telefoniert. Zuerst hat er gemeint mein Brief wär nicht angekommen, während dem Gespräch ist er dann aufgetaucht; erst heute angekommen  Dann hat er mir erklärt, dass mir die Feststellung eigentlich gar nichts bringt. Und bei einem anderen Zivi ist sie auch gerade ers...
von Jabutja
Montag 2. August 2010, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Hab grad bei der ZISA angerufen. Die Bereichsleiterin für die Verrechnung in der Steiermark. Die hat gemeint das Feststellungsverfahren wurde schon vor 2,3 Jahren eingestellt. Dann hat sie mich gefragt, ob ich naturalverpflegt wurde, ... Und dann gleich mit dem Juristen verbunden, der war aber nicht...
von Jabutja
Montag 2. August 2010, 07:09
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Dazu hab ich leider gar keine Zeit. Im Oktober werd ich heiraten, bis dahin muss ich noch die Wohnung umbauen und einiges für die Hochzeit vorbereiten. Deswegen bräuchte ich auch relativ dringend das Geld ... Heute ruf ich einmal bei der ZISA an, was jetzt los ist. Den Brief hab ich ja schon vor 2 W...
von Jabutja
Donnerstag 22. Juli 2010, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Die, die mich dorthin geschickt hab ist nebenbei Sicherheitsbeauftragte :)

Aber um das geht´s mir nicht.
Mir ist außer einer Gehirnerschütterung nichts passiert.
Deswegen will ich nicht streiten.

Solange ich mein Verpflegungsgeld krieg, ist mir das egal.
von Jabutja
Donnerstag 22. Juli 2010, 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Naja. Am 2. Tag hab ich unter der Stelle putzen müssen, wo gerade die Stahlbauer in 10m Höhe gearbeitet haben. (Wirklich müssen, weil ich extra noch gesagt hab dass die über mir arbeiten und Sachen runter fallen ...) Und da ist mir dann halt eine Schraube auf den Kopf gefallen. Die Schraube war scho...
von Jabutja
Mittwoch 21. Juli 2010, 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Ich hab mir schon einmal eine komplette Liste gemacht, mit Urlaubstagen, Krankenstandstagen, Feiertagen, ... Abzüge: Kochstelle und gleichbleibender Arbeitsort (an die 30 Krankenstandstage - von der Einrichtung verschuldet, aber das ist eine andere Geschichte) Tage gesamt 273, davon 78 Wochendtage u...
von Jabutja
Mittwoch 21. Juli 2010, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Hab am Montag den Brief eingeschrieben abgeschickt.
Schauen wir was passiert ...

Wie lang dauert das jetzt ca. bis sich die melden, bzw bis alles abgeschlossen ist?
Gibt´s da irgendwelche Fristen oder wird das so 1,2 Jahre dauern?
von Jabutja
Samstag 17. Juli 2010, 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Ja, Grundvergütung hab ich gekriegt.

Hatte leider am Freitag keine Zeit zu telefonieren.
Mach ich gleich am Montag in der Arbeit, dann meld ich mich!
von Jabutja
Donnerstag 15. Juli 2010, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Danke!

Morgen telefonier ich gleich in der früh mit der ZISA.
Hab bis Sonntag leider nicht viel Zeit.

Aber nächste Woche meld ich mich wieder.
Wie geht dieser Antrag an die ZISA?
Schriftlich oder kann ich das morgen beim anrufen auch machen?
von Jabutja
Donnerstag 15. Juli 2010, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Re: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Ich wohn eigentlich neben der Einrichtung. 3 Minuten zu Fuss weg, also fällt das Abendessen schon einmal weg. Aber mir wurde NIE gesagt, dass ich dort essen soll, aber was soll man machen? Wegen Krankenstands-/Urlaubs- und freien Tagen denke ich ganz gleich. Wenn ich einen Teil bekommen hätte wärs e...
von Jabutja
Donnerstag 15. Juli 2010, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld
Antworten: 45
Zugriffe: 8396

Zivistelle zahlt kein Verpflegungsgeld

Hallo! Eigentlich ist mein Zivi seit 30.Juni vorbei, aber ich hab ein gewaltiges Problem: Ich hab in den 9 Monaten Zivi keinen Cent Verpflegungsgeld bezahlt gekriegt!! Hab dort immer Frühstück und Mittagessen konsumieren MÜSSEN ... (Arbeitszeit von 5:30-14:00 - Putzen ...) Jetzt war ich letzten Frei...