Die Suche ergab 5 Treffer

von schitzi234
Donnerstag 17. Juni 2010, 08:14
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Krankenversicherung nach dem ZD
Antworten: 12
Zugriffe: 22542

Re: Krankenversicherung nach dem ZD

Das ist richtig, dass man in der Zeit nach abgeschlossenem Zivildienst und frühestmöglichen Studienbeginn bei den Eltern mitversichert werden kann. Obwohl die Beiträge schon älter sind, möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass das nicht automatisch passiert, man muss sich schon bei der Kran...
von schitzi234
Mittwoch 16. Juni 2010, 14:35
Forum: Fun und Diverses
Thema: Bin ich hier der einzige?
Antworten: 33
Zugriffe: 27293

Re: Bin ich hier der einzige?

Nein, du bist sicher nicht der einzige, dem Zivildienst Spaß macht, denn es klagen ja nicht alle darüber. Es klagen nur fast alle darüber, dass sie so wenig Geld bekommen und davon schlecht leben können :-) Das ist wohl immer das Schicksal eines Zivlidieners.
von schitzi234
Mittwoch 16. Juni 2010, 14:29
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 45398

Re: Frauen zum Zivildienst?

Ich bin eher dafür, dass die Verpflichtung zum Bundesheer oder Zivildienst ganz abgeschafft wird. Ein freiwilliges soziales Jahr kann man leisten, und das machen auch viele junge Männer und Frauen (oder man kann sich für Berufsheer entscheiden), aber ein Zwangsjahr ist wirklich nicht nötig.
von schitzi234
Mittwoch 16. Juni 2010, 14:22
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: leben nach dem zivi
Antworten: 9
Zugriffe: 16417

Re: leben nach dem zivi

Ich kenne die Schicksale von einigen Österreichern, die Zivildienst gemacht haben, und bei denen war das so, dass sie einen Gedenkdienst im Ausland machen und sich dann gleich entscheiden, im Ausland weiter zu leben, weil sie im Gastland gleich einen Job gefunden haben.
von schitzi234
Mittwoch 16. Juni 2010, 14:17
Forum: Auslandsdienst
Thema: Verein Gedenkdienst sucht Bewerber für 2010/11
Antworten: 1
Zugriffe: 13350

Re: Verein Gedenkdienst sucht Bewerber für 2010/11

Ja, ich habe von einigen Leuten gehört, dass ein Gedenkdienst im Ausland das beste ist, wenn man schon Zivildienst machen muss. Und es ist sicher eine gute Gelegenheit mal aus dem eigenen Land heraus zu kommen und neue Erfahrungen im Ausland zu sammeln.