Die Suche ergab 213 Treffer

von thomas007
Montag 12. März 2018, 17:12
Forum: Rechtliches
Thema: Beim Einparken eriwscht ohne Fahrerlaubnis (wurde vorrübergehend entzogen) (Strafe schon angekommen)
Antworten: 60
Zugriffe: 30378

Re: Beim Einparken eriwscht ohne Fahrerlaubnis (wurde vorrübergehend entzogen) (Strafe schon angekommen)

Sie haben sogar den §64 Abs 1 ZDG korrekt zitiert, aber offensichtlich nicht gelesen und/oder verstanden. Dieser Widerspruch muss doch beim Durchlesen auffallen...und dafür brauchen sie über ein Jahr :roll:
von thomas007
Samstag 17. Juni 2017, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst an einer Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 8953

Re: Zivildienst an einer Schule

Von einer Stelle an einer Schule hätte ich noch nichts gehört, mir fällt auch nicht ein was man dort tun könnte. Aber du kannst ja nach Stellen in deiner Gegend suchen: http://www.bmi.gv.at/zivildienst/_zuweisung/ Vielleicht wichtiger: Wieso glaubst du zu wissen, dass du im September den Zivildienst...
von thomas007
Donnerstag 16. März 2017, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Job Probezeit
Antworten: 7
Zugriffe: 10990

Re: Neuer Job Probezeit

Beim Grundwehrdienst gibt es ebensowenig einen Aufschubgrund wie beim Zivildienst, eine Untauglichkeit vorzutäuschen ist riskant und die Erfolgschance zweifelhaft.
von thomas007
Montag 6. März 2017, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Job Probezeit
Antworten: 7
Zugriffe: 10990

Re: Neuer Job Probezeit

Vergiss es. Das Gesetz kennt nur den Aufschub aufgrund einer Ausbildung (und auch den nur unter bestimmten Voraussetzungen). §13 würde eine Befreiung unter anderem aus besonderen wirtschaftlichen Gründen erlauben, aber dem steht die vom VwGH geschaffene Harmonisierungspflicht entgegen. Im Wesentlich...
von thomas007
Mittwoch 1. März 2017, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 9026

Re: Anmeldung

Nein. Die Zivildienstzahl findest du auf dem Bescheid, mit dem deine Zivildienstpflicht festgestellt wird. Wenn du den noch nicht hast weil du erst vor Kurzem die Zivildiensterklärung abgegeben hast, warten.
von thomas007
Dienstag 28. Februar 2017, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 9026

Re: Anmeldung

Grundsätzlich hast du keinen Anspruch darauf einer Wunscheinrichtung zugewiesen zu werden. Um deine Chancen zu erhöhen hast du 2 Möglichkeiten: 1.) http://www.bmi.gv.at/cms/zivildienst/ Wenn du deine Einrichtung unter "Platzangebot" findest, kannst du einen Zuweisungswunsch abgeben. Ich halte den Nu...
von thomas007
Mittwoch 7. Dezember 2016, 00:04
Forum: Rechtliches
Thema: Entlassung aufgr. 18 Tage- wie vorgehen?
Antworten: 135
Zugriffe: 57559

Re: Entlassung aufgr. 18 Tage- wie vorgehen?

Habe mich ein wenig mit dem Taschenrechner gespielt und habe meine Theorie zu dieser Berechnung. Es ist aber ziemlich wirr. Also: 1.) Offenbar bedeutet die E-Mail dass das RK davon ausgeht für den 22.07.-31.07.2016 jetzt doppelt gezahlt zu haben, einmal dadurch dass Im Voraus der volle Betrag für de...
von thomas007
Montag 14. November 2016, 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst nach abgeschlossenem Studium - höheres Gehalt möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 11228

Re: Zivildienst nach abgeschlossenem Studium - höheres Gehalt möglich?

Das Studium ist egal (was sollte das auch für einen Unterschied machen?), profitieren könntest du höchstens von einem bisherigen Einkommen, und zwar a) bezüglich einer Wohnkostenbeihilfe und b) für den Familienunterhalt, falls du Frau und/oder Kinder hast. Vorsicht bei der Wohnkostenbeihilfe, die wi...
von thomas007
Mittwoch 8. Juli 2015, 21:08
Forum: Rechtliches
Thema: Krankenstand
Antworten: 100
Zugriffe: 35081

Re: Krankenstand

Ich würde das jetzt nicht weiter verkomplizieren, aber warte ruhig ab was abschaffen oder Azby dazu sagen. Überhaupt halte ich die Frage, wie lange du nach deiner angeblichen "Entlassung" dienstunfähig warst, für nebensächlich. Tatsächlich zeigen sich die logischen Schwächen der Argumentation der ZI...
von thomas007
Mittwoch 18. Februar 2015, 10:49
Forum: Rechtliches
Thema: Aufforderung Stellungnahme - Unterbrechung wg. Gesundheit
Antworten: 47
Zugriffe: 14835

Re: Aufforderung Stellungnahme - Unterbrechung wg. Gesundhei

Hallo, ich würd das am Liebsten den beiden Usern überlassen die bisher mit dem Fall betraut waren, aber es ist unwahrscheinlich dass sie das so kurzfristig lesen. Sie würden sich damit sicher besser auskennen, aber so würde ich das sehen: Untersuchen sollte er sich wohl jedenfalls lassen. Es ist zwa...
von thomas007
Mittwoch 14. Januar 2015, 23:21
Forum: Allgemeines
Thema: Der Zivi & das Geld...
Antworten: 4
Zugriffe: 6162

Re: Der Zivi & das Geld...

Ist das jetzt sarkastisch? ^^ Oder versuchst du dir den Zivildienst schön zu reden? Wenn ja, überleg einmal was du bekommen würdest wenn du 9 Monate beim Supermarkt arbeitest und nichts davon ausgibst... Realitätsnäher: wenn du gleich anfangen würdest zu studieren, daher ein Jahr früher fertig bist ...
von thomas007
Samstag 13. Dezember 2014, 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Zukunft & der ZD
Antworten: 14
Zugriffe: 8629

Re: Meine Zukunft & der ZD

Auch wenn das RK seine Zivis immer bekommen wird, auch wenn niemand mehr hin will, glaube ich schon dass die Blaulichtorganisationen bei angehenden Zivildienern überdurchschnittlich beliebt sind. Das liegt mMn auch darin dass jeder sich was darunter vorstellen kann. Was soll hingegen "Büroarbeit" se...
von thomas007
Freitag 12. Dezember 2014, 15:29
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst? Job? Zivildienst teilzeit dafür 18 Monate?
Antworten: 6
Zugriffe: 4680

Re: Zivildienst? Job? Zivildienst teilzeit dafür 18 Monate?

"Überqualifiziert" war eine Ausrede. Warum sollte ein Zivildiener wegen zu hoher Qualifikation nicht genommen werden, das ergibt keinen Sinn. Er kann ja nicht einfach kündigen sobald er etwas "Besseres" findet. Der Februar-Termin ist schon sehr, sehr knapp. Wenn du es probieren willst wird dir nicht...
von thomas007
Montag 8. Dezember 2014, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Problem Kinderfreunde NÖ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3950

Re: Problem Kinderfreunde NÖ?

Zu seiner Verteidigung, das ist schon eine sehr...ungewöhnliche Frage. Was erwartest du für Schwierigkeiten? Schwul sein ist in Österreich nicht verboten, ergo kannst du dafür auch nicht angezeigt werden oder so ähnlich. Einen Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie erfinden auch nur Rec...
von thomas007
Montag 24. November 2014, 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Zukunft & der ZD
Antworten: 14
Zugriffe: 8629

Re: Meine Zukunft & der ZD

Amelius hat geschrieben:
> Also wird dieser Fahrtkostenbetrag genaus überwiesen wie das Monatsgeld,
> sprich ich hab dann einfach mehr geld am konto wenn ich zb. ne jahreskarte
> nutz?

Ja. Bei Dienstbeginn wirst du ein Formular bekommen, die Vergütung musst du damit beantragen.
von thomas007
Montag 24. November 2014, 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Zukunft & der ZD
Antworten: 14
Zugriffe: 8629

Re: Meine Zukunft & der ZD

Nun wie gesagt, zum VCÖ, dem Dienst dort und deren Behandlung von Zivildienern kann ich nichts sagen. Dem Marketinggewäsch würd ich nicht zu viel Bedeutung beimessen, "unsere Zivildiener fadisieren sich nur" oder "wir behandeln euch wie den letzten Dreck" steht auf solchen Seiten nie. Was jetzt wied...
von thomas007
Montag 24. November 2014, 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Zukunft & der ZD
Antworten: 14
Zugriffe: 8629

Re: Meine Zukunft & der ZD

Hallo. Amelius hat geschrieben: > Das Ding ist, Zivi würd ich schon ganz gern machen, gerade die Stelle beim VCÖ > (Matura notwendig) reizt mich sehr :D Da machen die sich bei mir schon unbeliebt, wie kommen die dazu von ihren Zivildienern einen besonderen Bildungsgrad zu verlangen...Zivildiener sin...
von thomas007
Mittwoch 19. November 2014, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Bundesweite gesetzliche Interessenvertretung
Antworten: 3
Zugriffe: 3992

Re: Bundesweite gesetzliche Interessenvertretung

Andere Organisationen gab es meines Wissens nach nicht. Ich glaube aber dass sich nur die steirische Landesorganisation aufgelöst hat, die bundesweite Organisation steht jedenfalls noch im Vereinsregister (http://zvr.bmi.gv.at ; ZVR-Zahl: 621214377). Das letzte "Lebenszeichen" gabs hier: https://www...
von thomas007
Montag 17. November 2014, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: Bundesweite gesetzliche Interessenvertretung
Antworten: 3
Zugriffe: 3992

Re: Bundesweite gesetzliche Interessenvertretung

Eine gesetzliche Interessenvertretung müsste vom Gesetzgeber kommen und ist daher illusorisch, eine starke private Vereinigung würde schon genügen. Es gab/gibt die "Plattform für Zivildiener", die vor einem Jahrzehnt im Verpflegungsgeld-Streit recht aktiv war. Angeblich existiert sie immer noch, hör...
von thomas007
Samstag 25. Oktober 2014, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: 'Rekrutierung'svoraussetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 3080

Re: 'Rekrutierung'svoraussetzung

SophistiCat71 hat geschrieben: > Ich wollte hier einmal anfragen, unter welchen Kriterien ein Zivildiener > zur Rettung kommt. -männlich -tauglich -zivildienstpflichtig Theoretisch bestimmt §9 ZDG, dass die Zuweisung zu einer Dienstleistung erfolgen soll, die den Fähigkeiten des Zivildienstpflichtig...