Die Suche ergab 121 Treffer

von Seismo
Montag 29. August 2005, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildung als freiwilliger Sanitäter neben dem ZD
Antworten: 17
Zugriffe: 3232

Für den Rettungssanitäterkurs ist eine Gebührin Höhe von ungefähr 100 Euro (keine Ahnung wie viel genau). Diesen Betrag bekommt man nach einem Jahr freiwilliger Mitarbeit wieder refundiert. Wenn man gleich nach dem Kurs wieder aufhört ist das eben die Kursgebühr.
von Seismo
Mittwoch 10. August 2005, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: RK-Zivis und Ortsstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Also erstens geht das das Land NÖ genau nix an, und zweitens kann das ja kein Problem sein daß sich die Dienststelle mit dem LV in Verbindung setzt und das wieder rückgängig macht. Nur muss es die Dienststelle auch wollen und das ganze darf nicht irgendeine Strafaktion sein. Aber mit ein bisschen gu...
von Seismo
Freitag 1. Juli 2005, 00:45
Forum: Allgemeines
Thema: 30.06.05 NACA 7 @ TUNNEL LINZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Dawünsch ich den Kollegen vom ASB mal viel Spass bei dem Festl. Bei mir war das Ziviabschlussfestl einer der schlimmsten Abstürzer meines Lebens. Das gehört ordentlich gefeiert.

PS: Allerdings finde ich den Namen nicht recht glücklich gewählt.
von Seismo
Montag 13. Juni 2005, 23:59
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Mitarbeitern
Antworten: 39
Zugriffe: 6959

Da gibts nur zwei Wege: entweder zum Vorgesetzten (eventuell auch zum Vorgesetzten deiner Vorgesetzten) und wenn das nichts bringt dann zur Polizei. Recht viel mehr wirst du nicht machen können so wie das klingt.
von Seismo
Donnerstag 2. Juni 2005, 00:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrsicherheitstraining
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

Dann viel Spass beim Zivi. Leider gibt es auch Zivis mit so einer Scheiss Einstellung wie du. Aber von irgendwo her muss ja der schlechte Ruf der Zivis kommen.
von Seismo
Dienstag 31. Mai 2005, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrsicherheitstraining
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

Wenn du, wie anzunehmen ist den Führerschein freiwillig gemacht hast, dann ist das ein Freizeitvergnügen, und genau das wird das Fahrsicherheitstraining auch sein.
Brauchst du den Führerschein um beim Zivildienst zu fahren? Dann sollte das Fahrsicherheitstrainig sowieso kein Problem darstellen.
von Seismo
Donnerstag 28. April 2005, 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Einberufung bekommen! Kacke is am dampfen! :/
Antworten: 36
Zugriffe: 6063

@pv: das mit dem Studieren ist zwar ein netter Tip, funktioniert aber nicht überall. In Linz zB hättest du auf diese Art und Weise keine Chance. Während man das Studium aussetzt wird man automatisch vom Computer gesperrt, und hat somit keine Chance eine Anmeldung in einer LVA oder auch nur zu einer ...
von Seismo
Donnerstag 28. April 2005, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: [SOLVED] Dringend Zivi für Juni in Linz gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 4885

Verstehe ich da jetzt was falsch, oder bekommen die Stellen ihre Zivis nicht automatisch zugewiesen?
von Seismo
Sonntag 13. Februar 2005, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Geschichte, verständnisvolle Menschen, nette Gesetze
Antworten: 22
Zugriffe: 4939

Delibrium: Hast schon recht daß man sich nicht unbedingt einen Geldpolster zulegen muss, aber wenn man vorher weiß daß man den ZD noch vor sich hat, und trotzdem bergeweise Schulden macht ist man selber schuld. So weit sollte man sein Leben schon im Griff haben. Und klar ist es nicht leicht mit dem ...
von Seismo
Sonntag 30. Januar 2005, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst im Krankenstand ableisten ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3636

Ganz einfach: solange du den Zivildienst nicht abgeschlossen hast, nimmt dich so gut wie keine Firma. Und wenn du keine Bestätigung über den Abschluss vorweisen kannst, hast du ganz einfach Pech gehabt. Ich als Personalchef würde sicher keinen einstellen der den ZD noch nicht gemacht hat, denn der k...
von Seismo
Samstag 29. Januar 2005, 11:38
Forum: Mobilfunk & Handy
Thema: Gratis NOKIA Handy entsperren
Antworten: 52
Zugriffe: 54233

Danke für den Tip Leute. Ich hab grad das Handy meiner Schwester entsperrt. Das funktioniert einwandfrei.
von Seismo
Mittwoch 26. Januar 2005, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: abrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 3081

Also ich habe noch nie gehört daß jemand beim Rk dazu überredet wurde so etwas zu unterschreiben. Ca. ein Jahr nach dem ZD wurde uns ex-Zivis von der Bezirksstelle ein Zettel hingelegt dan man unterschreiben KONNTE(!). Mit dieser Unterschrift bewirkt man angeblich daß man im Falle eines Krieges (Gen...
von Seismo
Mittwoch 22. Dezember 2004, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen...
Antworten: 61
Zugriffe: 7163

@snoopy: Sag mal, was für eine Vorbildung hast du denn? Hast du schon ein abgeschlossenes Studium? Oder hast du schon einen gut bezahlten Job? Weil wenn nicht, würde dir ein Schuss Realität mal ganz gut tun. Ein Stundenlohn von 10,-- ist bei einem Job auf Geringfügigkeitsbasis ist nicht so leicht zu...
von Seismo
Dienstag 20. April 2004, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wie war eure erste "Blaufahrt"??
Antworten: 41
Zugriffe: 7484

Zu diesem Thema gibt es keine gesetzliche Regelung. Jeder Führerscheinbesitzer darf OHNE jegliche Zusatzausbildung theoretisch mit Blaulicht durch die Gegend fahren. Die HiOrgs passen aber schon recht auf daß die Zivis zumindest ein Jahr den Führerschein haben und auch ein wenig Fahrpraxis. Leider w...
von Seismo
Mittwoch 7. April 2004, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: ZIVI....und was dann?
Antworten: 7
Zugriffe: 1341

Da hast du ja eine ganz billige Art der Werbung entdeckt. Wenn eine Uni sowas notwendig hat, dann ist das schon ein sicheres Zeichen daß es besser ist die Finger davon zu lassen.
von Seismo
Montag 15. März 2004, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Wie gehen eure Kollegen mit Zivis um?
Antworten: 18
Zugriffe: 4260

Großteils gibts auch bei uns keine Probleme, aber manche Leute meinen halt sie sind was besseres weil sie studiert haben, Matura haben, eine Lehre gemacht haben, oder was auch immer. Die sind halt die Ausnahmen.
von Seismo
Sonntag 14. März 2004, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Wie gehen eure Kollegen mit Zivis um?
Antworten: 18
Zugriffe: 4260

Nein, aber es gibt einfach arbeiten die bei uns auf der Dienststelle von Zivis verrichtet werden. Das sind keine schlimmen Sachen, und sie sind auch nicht jeden Tag zu machen, bzw. dauern auch nie länger als eine halbe Stunde. Das sind solche Dinge wie zB hie und da mal die Garage rauskehren oder Fe...
von Seismo
Samstag 13. März 2004, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Wie gehen eure Kollegen mit Zivis um?
Antworten: 18
Zugriffe: 4260

Bei uns ändert sich der Umgang mit den Zivis immer mit der Zeit. Am Anfang werden die meisten eher kühl empfangen. Der Umgangston wird dann mit der Zeit bei den meisten wie mit gleichgestellten Kollegen. Natürlich gibts auch andere die nicht so freundlich behandelt werden, die sind dann aber auch se...
von Seismo
Dienstag 9. März 2004, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: hi leute
Antworten: 16
Zugriffe: 2817

Schon mal dran gedacht daß sich das RK gegen eventuelle Schadensersatzforderungen für Verletzungen (zB Bandscheibenvorfall) die bereits vor dem ZD vorhanden waren absichern will? Und wem schadet denn eine Gesundenuntersuchung, die sowieso von der GKK bezahlt wird? Da zahlt das RK nichts (bzw. nur ei...
von Seismo
Freitag 27. Februar 2004, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst bei Samariter Bund oder Rotem Kreuz?
Antworten: 8
Zugriffe: 2007

Warst du bei einer Hilfsorganisation? Da kann ich mir das gar nicht vorstellen.