Die Suche ergab 20 Treffer

von eggbert
Donnerstag 14. Januar 2010, 19:40
Forum: Rechtliches
Thema: Polizist trotz Zivildienst - vorstellbar?
Antworten: 39
Zugriffe: 11085

Re: Polizist trotz Zivildienst - vorstellbar?

Ich würde diese Regelung natürlich sehr begrüßen! Jener Gesetzestext bezügl. Anwedung von Waffengewalt gegenüber Menschen, welche man bei dir Zivildiensterklärung unterschreibt, sehe ich als stark veraltet, wenn nicht ungerecht an. Meiner Meinung nach entscheiden sich die meisten jungen Männer für d...
von eggbert
Freitag 3. April 2009, 10:34
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: kommt ein Generelles Waffenverbot für Zivis ?
Antworten: 51
Zugriffe: 33763

gerade jetzt bekommen das thema viele in den falschen hals, da gebe ich dir recht nifty. ich finde allerdings, man muss das thema schon trennen: waffeverbot aufheben für zivildiener und allgemein das waffengesetz liberalisieren. also ich bin für ersteres und stark gegen den zweiten punkt. diese zwei...
von eggbert
Freitag 3. April 2009, 08:05
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: kommt ein Generelles Waffenverbot für Zivis ?
Antworten: 51
Zugriffe: 33763

von eggbert
Dienstag 31. März 2009, 08:14
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: Aufhebung Waffenverbot Zivildiener!
Antworten: 1
Zugriffe: 11807

Aufhebung Waffenverbot Zivildiener!

Hallo! Daher ich mich schon lange mit dem Thema auseinandersetze, fand ich diesen Artikel sehr interessant: http://derstandard.at/?url=/?id=1231152998551%26sap=2%26_pid=11897922 Um vorab gleich allen Vorurteilen aus dem weg zu gehen - ich bin nicht für eine Liberalisierung des Waffengesetzes, sonder...
von eggbert
Freitag 27. März 2009, 07:58
Forum: Rechtliches
Thema: Nicht im Interesse der Öffentlichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3081

was haltet man vom abschaffen der waffenverbots?? http://derstandard.at/?url=/?id=1231152998551%26sap=2%26_pid=11897922 waffenverbot für zivildiener gibts sonst nirgends in der EU, außerdem wärs ja nicht blöd für leute die sich umentschieden haben und zur polizei, jäger oder hobbyschütze werden woll...
von eggbert
Freitag 13. März 2009, 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfragen zum Krankenstand.
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

nifty hat eingentlich eh schon alles gesagt doch ich möcht vielleicht noch ein wenig von meinem senf dazugeben... also das mit den 24 tagen würde ich auch beachten - sehr wichtig!! da könnten sie deinen zivildienst unterbrechen lassen. weiters ist es, sofern ich bescheid weis, wie bei jeder anderen ...
von eggbert
Donnerstag 26. Februar 2009, 09:07
Forum: Rechtliches
Thema: Initiative für die Aufhebung des Zivildienst-Waffenverbotes
Antworten: 39
Zugriffe: 9754

Ich kann die Meinung mit king_louis nicht wirklich teilen. Weil es geht in diesem Fall nicht nur um Selbstverteidigung und um sein Hab und Gut schützen zu können - hier gehts um viel mehr! Warum sollte ich zum Beispiel für den Beruf als Exekutivbeamter nicht zu gelassen werden? Weil mir mit 18, als ...
von eggbert
Dienstag 24. Februar 2009, 10:41
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

Ich bin da ganz der gleichen Meinung wie "nifty". Wer weiß schon bei der Stellung was er mal wirklich machen will?! Und es gibt nun mal Leute die sich umentscheiden... Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen, allerdings würde ich aus der jetzigen Sicht natürlich das BH machen (hätte auch keine Pro...
von eggbert
Freitag 20. Februar 2009, 11:48
Forum: Rechtliches
Thema: Initiative für die Aufhebung des Zivildienst-Waffenverbotes
Antworten: 39
Zugriffe: 9754

Ich halte dieses Waffenverbot aus "Gewissengründen" ebenfalls für komplett irrsinnig. Weil wer lehnt schon wirklich das BH aus diesem Grund ab, viele machen dies ja weil sie den Zivi einfach für sinnvoller erachten und der Grund damit man dann den Zivi machen darf wird ja auch vorgegeben - da hat ma...
von eggbert
Donnerstag 19. Februar 2009, 08:44
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

stimmt und sobald du den letzen tag, die letzte stunde, die letzte sekunde von deinem zivildienst vollständig und ordentlich abgeleistet hast, gibts angeblich keine chance mehr auf die "waffenerlaubnis" ... du wartest jetzt 15 jahre und kannst dir dann zu hause ein ganzes waffenlager anlegen!
von eggbert
Mittwoch 18. Februar 2009, 09:37
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

ich könnte auch in deutschland polizist werden wenn ich nachweislich 5 jahre dort gelebt und gearbeitet habe.
also würde ich trotz dem waffenverbot in österreich eine waffe in einem anderen land legal mitführen bzw. besitzen dürfen!
von eggbert
Freitag 23. Januar 2009, 08:18
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

umso mehr leute sich für diesen fall einsetzen, desto mehr wird die präsenz dieses themas aufgezeigt und ich erwarte mir eine effektivere reaktion davon...
von eggbert
Dienstag 20. Januar 2009, 16:51
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

ACHTUNG WICHTIG!!!!

Suche noch Personen welche mit mir gemeinsam einen Antrag beim VfGh stellen würden...
von eggbert
Donnerstag 15. Januar 2009, 20:37
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

warum inseriert dann das lpk sbg jetzt schon 2mal hintereinander in den sn?? ...
von eggbert
Dienstag 25. November 2008, 08:23
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

Laut Regierung sollen ja 1000 neue Ausbildungsplätze bei der Polizei geschaffen werden. Vielleicht sind ja im Jahr 2009 (sofern die Verfassung geändert wird!!) auch Zivildiener dem Gesetz nach gut genug um eine Karriere bei der Polizei einzuschlagen...
von eggbert
Sonntag 23. November 2008, 15:32
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

Kennt hier eigentlich irgendwen dem es gleich geht???
von eggbert
Dienstag 11. November 2008, 12:07
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

ja das ist eh richtig so, nur find ich es nicht ganz fair für einen solchen "entscheidungsfehler" auch noch auf eine gewisse art bestraft zu werden. vorher leistet man dem staat 9 monate einen dienst, welchen dieser auch noch dazu benötigt und dann wird man wiederrum für einen anderen staatsdienst g...
von eggbert
Montag 10. November 2008, 19:10
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 29720

Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?

Hallo! Hab mir schon einige Einträge bezüglich Polizeiausbildung, Waffenbesitz, usw. nach dem Zivi durchgelesen. Eine definitive Lösung, ein JA oder ein NEIN, ob dies nun möglich wäre oder nicht, habe ich allerdings nicht gefunden. Rechtlich gesehen, habe ich mich damals "leider" für den Zivildienst...