Die Suche ergab 533 Treffer

von fubar
Mittwoch 30. März 2011, 13:18
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst + Familie + finanzielles + etc...
Antworten: 12
Zugriffe: 3175

Re: Zivildienst + Familie + finanzielles + etc...

no shit sherlock
von fubar
Mittwoch 30. März 2011, 12:18
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst + Familie + finanzielles + etc...
Antworten: 12
Zugriffe: 3175

Re: Zivildienst + Familie + finanzielles + etc...

Joeer hat geschrieben :
> d.h. fubar und ich haben/werden somit mehr als 45.000€ für 9 Monate bezahlt
> bekommen... wir sind wahrlich BILLIGE Arbeitskräfte...
Bei mir waren alle Zivis etwas teurer, ähnliche Gründe wie bei dir.
von fubar
Mittwoch 30. März 2011, 12:16
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst + Familie + finanzielles + etc...
Antworten: 12
Zugriffe: 3175

Re: Zivildienst + Familie + finanzielles + etc...

Du bekommst auch noch eine fette Steuerrückzahlung nach den 9 Monaten. 8)
von fubar
Dienstag 29. März 2011, 12:38
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst + Familie + finanzielles + etc...
Antworten: 12
Zugriffe: 3175

Re: Zivildienst + Familie + finanzielles + etc...

Bei mir wars ähnlich, irgendwas an die 2500 monatlich aufs Konto für Rumsitzen und mit Omis Spazieren gehen.
Wenns meinen...
von fubar
Mittwoch 23. März 2011, 18:44
Forum: Rechtliches
Thema: Verlängerung wegen Minusstunden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Verlängerung wegen Minusstunden?

Verlangen können sie es ja, er muss halt nicht Folge leisten. 8)
von fubar
Samstag 19. März 2011, 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: ZISA versucht mein Leben zu ruinieren. Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 4181

Re: ZISA versucht mein Leben zu ruinieren. Hilfe!

Sag (schreib) der ZISA, du möchtest zum Amtsarzt, weil dein Lungenvolumen noch schlechter geworden ist und du deshalb gar nicht geeignet bist. Dann gehst hin, schaffst den Lungentest nicht und bist (vorübergehend)untauglich. Und warum hast du den Hauptwohnsitz nicht geändert? Dann hätten sie dich wa...
von fubar
Dienstag 8. März 2011, 17:36
Forum: Rechtliches
Thema: nach krankenstand rausgeworfen, bitte um tipps
Antworten: 48
Zugriffe: 5829

Re: nach krankenstand rausgeworfen, bitte um tipps

Länger als 21 Tage krank -> Unterbrechung. Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du nachweisen kannst, dass du dich dort angesteckt hast (dafür müsste dort jemand recht ähnliche Sympthome haben und du mit diesem in Kontakt gewesen sein) dann ist es eventuell auf den Zivi zurückzuführen, wird aber (sehr)...
von fubar
Freitag 4. März 2011, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Aufschieben um zumindenst 1 Monat
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Re: Aufschieben um zumindenst 1 Monat

Buchungstermin vor Erhalt der Zuweisung -> eventuell
Erhalt der Zuweisung vor Buchungstermin -> eher nein
von fubar
Donnerstag 24. Februar 2011, 07:07
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit Einberufung
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Problem mit Einberufung

Die Schule müsste er aber schon besucht haben, als er bei der Stellung war. Sonst ist das ja kein Aufschubsgrund mehr.
Mit "AuAu meine Bandscheiben tun bis zum 31.08 weh", kommt er noch am ehesten da raus.
von fubar
Dienstag 22. Februar 2011, 07:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin in der Hölle ( Zivildienst AKH )
Antworten: 110
Zugriffe: 25557

Re: Ich bin in der Hölle ( Zivildienst AKH )

Befristet bedeutet, dass das Dienstverhältnis am Ende der Frist automatisch endet. Somit hat es bei dir am 31.5 geendet.
von fubar
Mittwoch 9. Februar 2011, 07:04
Forum: Rechtliches
Thema: Legal abbrechen...
Antworten: 20
Zugriffe: 5118

Re: Legal abbrechen...

Du meldest dich hier ab, nach 6 Monaten im Ausland, hast du dich bei der Ö Botschaft dort zu melden. Du kannst dich in Ö aufhalten, ohne dich hier zu melden, nur sollten sie dich dabei nicht erwischen, kannst zwar immer sagen, du bist gerade heute angekommen, ist aber nicht ganz so lustig, wenn die ...
von fubar
Dienstag 8. Februar 2011, 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Einberufung Zivildienst
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: Einberufung Zivildienst

Das mit geringfügig kannst ja weglassen.
Ich habe zwei Beschäftigte und die könnte ich dann eventuell nicht mehr beschäftigen <- genügt vollkommen
von fubar
Freitag 4. Februar 2011, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Einberufung Zivildienst
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: Einberufung Zivildienst

Hast du Angestellte in deiner Firma? Die müsstest du natürlich entlassen, weil du deine Firma wegen dem Zivi zusperren musst. Damit mal eine Berufung schreiben. Und dann die negative Antwort an die Zeitung schicken, so als Feature für die ZISA und, um die momentane Diskussion anzuheizen. Wegen Zivi ...
von fubar
Freitag 4. Februar 2011, 07:10
Forum: Rechtliches
Thema: Legal abbrechen...
Antworten: 20
Zugriffe: 5118

Re: Legal abbrechen...

Wenn du einfach so abbrichts, begehst du eine Straftat und die Folgen kannst du sicher hier im Forum finden.
Solltest dich dann halt nie wieder in Österreich blicken lassen, weil dann sogar eine normale Verkehrskontrolle unangenehm enden könnte.
von fubar
Dienstag 1. Februar 2011, 17:07
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst trotz Verlängerung auf 9 Monate, doch abbrechen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Re: Zivildienst trotz Verlängerung auf 9 Monate, doch abbrec

Aus Interesse, haben die einfach einen Brief geschrieben,
"danke, die 6 Monate genügen um Ihre Pflicht zu erfüllen, wenn Sie wollen können Sie entlassen werden"?
Oder wurde das auch irgendwie begründet?
von fubar
Donnerstag 27. Januar 2011, 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienstantritt 2012 - muss ich noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2349

Re: Zivildienstantritt 2012 - muss ich noch?

Rückenprobleme (oder eben das Fehlen solcher) kann man medizinisch nur schwer bis gar nicht nachweisen.
Genauso wie eine Sehnenscheidenentzündung und andere.
von fubar
Dienstag 25. Januar 2011, 18:13
Forum: Rechtliches
Thema: Fixe Zuweisung?
Antworten: 1
Zugriffe: 763

Re: Fixe Zuweisung?

Na wenn der Amtsarzt sagt, du sollst bei dir in der Nähe bleiben, dann berufst du gegen den Bescheid mit diesem Argument und legst die Entscheidung des Amtsarztes bei. Wobei es sich bei dieser Adresse wohl nur um die Zentrale dieser Einrichtungen handelt und du in einer Zweigstelle untergebracht wer...
von fubar
Montag 24. Januar 2011, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Aufschiebung des Zivildienstes
Antworten: 10
Zugriffe: 1884

Re: Frage zu Aufschiebung des Zivildienstes

Da kommt nur sowas zurück: Hätten Sie vorher bedenken müssen.
von fubar
Freitag 21. Januar 2011, 18:24
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Rettungsfahrer entgeld?
Antworten: 6
Zugriffe: 11156

Re: Rettungsfahrer entgeld?

Und dann wundert sich "abschaffen", warum keiner mit ihm auf ein Bier zum Zivitreffen will....
von fubar
Freitag 21. Januar 2011, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Aufschiebung des Zivildienstes
Antworten: 10
Zugriffe: 1884

Re: Frage zu Aufschiebung des Zivildienstes

Darfst die fertig machen, die du zum Zeitpunkt der Stellung gerade gemacht hast.