Die Suche ergab 109 Treffer

von MT
Mittwoch 30. Juli 2008, 10:58
Forum: Rechtliches
Thema: Urlaubseintilung - Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Ich stand vor meinen letzten 3 Zivi Wochen. Hatte mit meinem Chef ausgemacht das ich die letzten 2 Wochen in Urlaub gehen kann, diesen auch ins Dienstbuch eingetragen und absegnen lassen. Nun wollte ich in der Woche vorm Urlaubsantritt noch einen Urlaubsschein ausfüllen weil mein Chef meinte - siche...
von MT
Samstag 26. Juli 2008, 00:21
Forum: Allgemeines
Thema: Dienstplan RK
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Meines Wissens nach 14 Tage im Voraus (wies mim Turnusdienstplan aussieht weiß ich aber nicht)

Zwecks RK: Erkundig dich möglichst genau über alle Rechtslagen, das RK is der größte Sklaventreiber was Zivis angeht und beschei**t einen von vorn bis hinten.

mfG
von MT
Donnerstag 24. Juli 2008, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Krankenstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Es gibt kein Nachdienen, lass dir also nix einreden.

Das einzige auf das du aufpassen musst ist das du die maximale Anzahl an zusammenhängenden Krankenstandstagen überschreitest (23 od. 24 Tage)

mfG
von MT
Freitag 18. Juli 2008, 19:49
Forum: Rechtliches
Thema: disziplinäre Entlassung
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Wenn du niemanden beleidigst kann dir keiner was tun, und selbst wenn bin ich net sicher ob du entlassen werden kannst. In meiner ersten Zivistelle (konnte ja Gott sei Dank wechseln) hab ich mich auf meinen Hintern gesetzt und nix getan solangs mir net angeschafft wurde, wieso auch freiwillig was tu...
von MT
Mittwoch 16. Juli 2008, 18:57
Forum: Rechtliches
Thema: Urlaubseintilung - Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Urlaubseintilung - Frage

Also. ich hab am 5.11.07 mim Zivi bei der MA 11 angefangen und bin laut Zuweisung Ende diesen Monats fertig. Nun hab ich mir den Urlaub, damit ich früher fertig bin, aufgehoben und auch im Dienstplan eingetragen. Im Dienstplan stehen alle Dienste der Sozialpädagogen + Urlaube, der Praktikant und ich...
von MT
Samstag 21. Juni 2008, 16:55
Forum: Fun und Diverses
Thema: All you can fly - Ausschluss von Zivildienern!
Antworten: 4
Zugriffe: 14210

Is genauso wie mti Schüler/Studentenkonten, Kindergeld usw. Man kriegt einen SCHEISSDRECK für 40 und mehr Wochenstunden und hat ausschließlich nachteile. Schülerkonto (Mega Card z.b) geht ja als Nichtschüler nichmehr, (meiner Bank sei Dank hab ich gleich ein Studentenkonto bekommen), was ja ansich a...
von MT
Montag 16. Juni 2008, 16:44
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Wohnkostenbehilfe als Student
Antworten: 3
Zugriffe: 9217

Lesen ;)

Das Forum heißt: Nach dem Zivi
Ich schrieb, "... als Student"

mfG
von MT
Freitag 13. Juni 2008, 06:48
Forum: Rechtliches
Thema: Werde in 1 Monat zum Bund eingezogen - noch Chance auf Zivi?
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Nein
von MT
Mittwoch 11. Juni 2008, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtsträger im Zahlungsverzug - wo ist mein Gehalt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Mein Tipp: Anrufen und einfach sagen "Wenn ich net bald mein Geld bekomm kann ich mir weder die Monatsmarke [fahrt zur Dienststelle] noch Nahrung leisten und muss daher im Krankenstand bleiben" hat ein Freund von mir genauso gemacht... wenn man keine Kohle kriegt, wieso sollt man sich das ganze dann...
von MT
Mittwoch 11. Juni 2008, 16:17
Forum: Rechtliches
Thema: Wohnbeihilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Ruf bei der Zisa an und frag an.. könnt mir vorstellen das man in deiner Situation was finden wird. ABER: Wieso ziehst du wo hin wo du 400€ Fixkosten hast ? Billige WG suhen.. wenn du, aus welchem Grund auch immer, mit den Leuten in ner WG net zurechtkommst ist das dein Pech. Btw.. der Wehr/Zivildie...
von MT
Samstag 7. Juni 2008, 15:54
Forum: Rechtliches
Thema: Rechtliche Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1603

1. Keine Ahnung 2. Der Zivi muss (mindestens) soviele Stunden arbeiten wie gleiche Angestellte. Im Turnus MUSST du aber Überstunden machen, du bist Sklave -> find dich damit ab, jedoch müssen Überstunden über die Dienstzeit hinaus müssen dir binnen zwei Wochen abgegolten werden. 3. Weisungen dürfen ...
von MT
Donnerstag 5. Juni 2008, 20:39
Forum: Rechtliches
Thema: 2 Rehtliche/Theoretische Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Mir is klar das ich net grundlos auf einen "Jugendlichen" (wobei der Typ eh +20, also älter als ich, is--> hat halt "zufällig" keine papiere" Aber danke für die Antwort.. also im Endeffekt sobald ich mich ernsthaft bedroht fühlen muss (ich mir rel. sicher bin das er mir eine verpasst) darf ich ihm z...
von MT
Donnerstag 5. Juni 2008, 17:25
Forum: Rechtliches
Thema: 2 Rehtliche/Theoretische Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 913

2 Rehtliche/Theoretische Fragen

1. Dort wo ich abeite beschäftigen wir uns mti ausländischen Jugendlichen ohne Begleitung (wobei man sagen muss das wenns gut geht 3 von 12 net lügen was ihr Alter angeht damit sie nicht nach Traiskirchen müssen) Einer dieser "Jugendlichen" is ein absoluter Vollidiot, rastet regelmäßig aus (allerdin...
von MT
Dienstag 3. Juni 2008, 21:04
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Wohnkostenbehilfe als Student
Antworten: 3
Zugriffe: 9217

Wohnkostenbehilfe als Student

Wo such ich da drum an ? Finanzamt od ? Was muss ich da alles vorlegen ? Bis dato hab ich außer durch ferienjobs und den Zivildienst kaum was verdient (gelegentlich mal war ich als Security, Kellner o.Ä. tätig, das aber immer nur wenn es sich schulisch ausging) Kann man da einen ungefähren Wert shco...
von MT
Dienstag 3. Juni 2008, 07:17
Forum: Rechtliches
Thema: Dienstpflichtverletzung wenn man sich etwas nicht zutraut?
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Wenn ich meiner alten Chefin glauben schenken darf darfst du einen Dienst wenn du dazu nicht in der Lage bist ablehnen. Bsp: Ich sollte mit einem kranken 4 Jährigen Kind, einer 8 Jährigen die ADHS hat (sprich hyperaktiv) sowie einer 14 Jährigen in Schule/Kindergarten fahren und hab einfach gesagt da...
von MT
Dienstag 3. Juni 2008, 07:11
Forum: Rechtliches
Thema: 1 Monat vor Ende - Wird man noch genommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1523

Geh aus dem Krankenstand, geh in die Arbeit, merk das es net geht, und geh wieder nach Hause wo du für weitere 24 tage bleibst. Das mit "ich sehs net ein" funzt als Sklave des Staats net, ich seh auch net ein warum ich bei +30° für knapp über 600€ bis 16:00 in nem stickigen raum mit lauter Rauchern ...
von MT
Montag 2. Juni 2008, 18:22
Forum: Rechtliches
Thema: versetzung im zivildienst
Antworten: 11
Zugriffe: 3522

Nicht zwangsläufig: Oft kann man auch innerhalb des RT (wie bei mir) zu einer anderen Stelle wechseln
von MT
Sonntag 1. Juni 2008, 21:04
Forum: Rechtliches
Thema: Freund hat Probleme mit seiner Stelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1693

Freund hat Probleme mit seiner Stelle

Hallo. Ein Freund von mir ist wie ich bei der MA11 beschäftigt (in einer WG) Vor ca. 1 1/2 Monaten hatte er eine Woche Urlaub in der er zu seiner Freundin nach Frankreich geflogen ist. Davor war einer 2 Wochen im Krankenstand wegen einer Blinddarm OP (akkut, OP dauerte 4h wegen fahrlässigkeit [wurde...
von MT
Sonntag 1. Juni 2008, 20:15
Forum: Rechtliches
Thema: Rausschmiss was jetzt?
Antworten: 20
Zugriffe: 4856

entschuldigung fürn doppelpost
von MT
Sonntag 1. Juni 2008, 20:07
Forum: Rechtliches
Thema: Rausschmiss was jetzt?
Antworten: 20
Zugriffe: 4856

Seit wann kann einen der RT einfach rausschmeißen ? Wenn du ne Weisung verwegerst kommt doch maximal ein (hohes) Ordnungsgeld auf einen zu. Zwecks Anfreunden: War bei meiner alten Stelle (konnte Gott sei Dank wechseln) ähnlich, Kind fragt mich welche Musik ich höre, ich antworte, lasse am mp3 Player...