Die Suche ergab 183 Treffer

von dom_esp
Sonntag 23. März 2008, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zivi -> verbleib?
Antworten: 14
Zugriffe: 2664

aber von untauglichkeit hat da keiner gesprochen!?
von dom_esp
Donnerstag 13. März 2008, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Zivi -> verbleib?
Antworten: 14
Zugriffe: 2664

Hat man dich bei der Vorgeschichte denn nicht mal zum Amtsarzt geschickt???
von dom_esp
Mittwoch 12. März 2008, 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: aktivitäten nach dem zivi
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Du versuchst es wohl immer wieder :wink: Es gibt viele, denen der Zivi gefällt. Nur kommen die Meisten ins Forum, wenn ein Problem auftaucht, das sie selber nicht mehr lösen können. Denen hilft die Vorstellung, dass es anderen besser geht nicht weiter; die müssen halt "meckern", damit man weiss, wo ...
von dom_esp
Mittwoch 5. März 2008, 23:48
Forum: Rechtliches
Thema: urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 4851

Kommt mAn aber auch darauf an, ob wer anders als ein Zivi übernehmen kann. Die würfen nämlich auch, wenn keine zwingenden dienstlichen Erfordernisse vorhanden sind, wären da also bevorzugt einzusetzen.
von dom_esp
Mittwoch 5. März 2008, 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: [Tiefkühlkost] verdorben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Wenns nicht genug nicht verdorbenes Essen gibt, wurdet ihr mAn nicht angemesen verpflegt. Ich würd also zumindest Fotos vom Gammelessen machen unds mal parobieren.
von dom_esp
Dienstag 4. März 2008, 09:40
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: alle 3 abzüge an den freien tagen??
Antworten: 15
Zugriffe: 3895

Es ist ja nicht mal nur so, dass die Behörden das nur so interpretieren. Die interpretieren das auch noch jedes mal anders. Ich hab mich mit der ZISA telefonisch in Verbindung gesetzt, als ich den Fragebogen ausfüllen musste. Alles was man mir da über die Interpretation der einzelnen Punkte sagte, w...
von dom_esp
Montag 3. März 2008, 23:34
Forum: Allgemeines
Thema: Gratis ÖBB
Antworten: 52
Zugriffe: 11483

Dann solltest du die Rechnung nicht verlieren.
von dom_esp
Sonntag 2. März 2008, 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst zu zweit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Ihr könnt euch ja zusammen bei der gleichen Stelle bewerben,
von dom_esp
Freitag 29. Februar 2008, 20:58
Forum: Rechtliches
Thema: urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 4851

Hoppla Denkfehler... die Minusstunden sind ja schon eingetragen...
von dom_esp
Freitag 29. Februar 2008, 20:57
Forum: Rechtliches
Thema: urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 4851

Oder du redest mit ihr erst weniger als 2 Wochen vor dem strittigen Einsatz. Dann gibt es keine Minusstunden und sie kann den Dienstplan nicht mehr ändern.
von dom_esp
Freitag 29. Februar 2008, 20:53
Forum: Rechtliches
Thema: Bereich Pflege: was darf/muss ich machen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3727

Meine Mutter ist ausgebildete Behindertenbetreuerin und eine gute Freundin von mir war jahrelang Behindertenbetreuerin und ist jetzt in der Sanitätsausbildung. Beiden hat man während der Ausbildung und immer wieder während der Arbeit auch an unterschiedlichen Arbeitsstellen gesagt, dass Pflegetätigk...
von dom_esp
Donnerstag 28. Februar 2008, 12:07
Forum: Rechtliches
Thema: urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 4851

Wenn du ihr was vorlegen willst, kannst du ihr Art. 18 B-VG zeigen. Das ist das Gesetzmäßigkeitsgebot. Es legt das fest, was Scorch dir zu erklären versucht. Art 18 (1) B-VG: Die gesamte staatliche Verwaltung darf nur auf Grund der Gesetze ausgeübt werden. Aber wie SpaceFlo schon gesagt hat. Sie bra...
von dom_esp
Donnerstag 28. Februar 2008, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Berechnung der Bemessungsgrundlage
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Ich denk nicht. Das ist ja Einkommen vom Vorjahr, das dir verpätet gezahlt wurde. Bei der Bemessungsgrundlage gehts aber ums Einkommen der letzte 3? Monate.
von dom_esp
Mittwoch 27. Februar 2008, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: ZIVILDIENER - BLAU LICHT EINSATZ
Antworten: 45
Zugriffe: 8170

Wieso? Sind die interessanter?
von dom_esp
Dienstag 26. Februar 2008, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Zivildiensterklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

@1 Ich hab das damals leer gelassen. Das gab kein Problem. Beim Führerschein würd ich einfach "Ja" ankreuzen. Es geht ja nicht darum festzustellen, ob du jetzt einen Führerschein hast, sondern darum, ob du dann beim Zivi einen Führerschein hast. Da es eh besser ist sich selber um eine Stelle zu bemü...
von dom_esp
Freitag 22. Februar 2008, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Problem - Zivildienstbescheid
Antworten: 9
Zugriffe: 1947

sofern er bei der Zivildiensterklärung nicht geschlampt hat bzw. sie am Postweg verlorengegangen ist. §1 (4) ZDG: Mit Einbringung einer mängelfreien Zivildiensterklärung wird der Wehrpflichtige von der Wehrpflicht befreit und zivildienstpflichtig; Der Bescheid ist eine Bestätigung, dass man zivildi...
von dom_esp
Mittwoch 20. Februar 2008, 16:43
Forum: Rechtliches
Thema: studium seit 2000. jetzt zuweisung bekommen. aufschub mögl?
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Wie viele Jahre brauchst du noch, bis du fertig bist? Wenns nicht mehr zu lange ist, kannst du aufschub beantragen wegen aussergewöhnlicher Härte.
von dom_esp
Freitag 15. Februar 2008, 19:36
Forum: Rechtliches
Thema: finanzielle Ansprüche bei nicht in Anspruch genommenem Urlau
Antworten: 14
Zugriffe: 2864

Doch. Nur hat der Geschirrspüler nur mit heissem Wasser gewaschen. Da muss man immer vorspülen. Mein Bruder hat gemeint, dass es keine Körperverletzung ist, wenn die mich nicht direkt verletzen, aber es könnte was mit §12 oder so gehen. Das sei aber riskant. Ich kann denen aber immer noch, wenn ich ...
von dom_esp
Donnerstag 14. Februar 2008, 21:25
Forum: Rechtliches
Thema: finanzielle Ansprüche bei nicht in Anspruch genommenem Urlau
Antworten: 14
Zugriffe: 2864

hmmm... ich hab ja noch die Atteste :twisted:
Naja... werd mal meinen Bruder fragen. Der hat in 2 Wochen Strafrechtprüfung. Das wär vielleicht noch ein Druckmittel um zu meinem Geld zu kommen.
von dom_esp
Donnerstag 14. Februar 2008, 21:22
Forum: Rechtliches
Thema: Kraftfahrdienste, kein Führerschein
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Bei mir stand das auch und dann durfte ich nicht fahren, obwohl ich einen Führerschein hatte.